Suchen Menü

2. Follischau - FA-Bericht von heute

Hallo ihr Lieben,
bin gerade von den Arztterminen zurückgekommen. Beim FA gabs die 2. Follischau.
Leider tut sich das Meiste am rechten Eierstock :( - Leitfolli ist 13 mm groß. Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut bei 10 mm. Den linken Eierstock hat der Doc nur schlecht auf den US zu sehen bekommen (hat beim Schallen ganz schön weh getan) - aber das war in der Kiwu-Praxis damals nicht anders.
Bin doch ein wenig geknickt, weils halt einfach die falsche Seite ist :°(. Also hab ich für mich diesen Zyklus eigentlich schon so gut wie abgehackt. Darf jetzt zwar noch 2 Tage weiterspritzen, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht.
Blut wurde mir heute auch noch abgenommen - morgen darf ich dann anrufen um genau zu erfahren, wann ich den ES auslösen darf.
Aber wenigstens der 2. Arzttermin heute - wegen meinem Sohn - war gut. Der Verdacht auf Diabetes hat sich nicht bestätigt und seine Blutwerte sind alle in der Norm *aufatme*. (auch wenn das hier in diesem Forum nichts verloren hat)
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

2. Follischau - FA-Bericht von heute

Hallo Katrin,
lass den Kopf nicht hängen. Das kann beim ersten Stimu-Versuch schon mal passieren.
Es kann ja keiner voraussagen, wie Dein Körper auf das Puregon reagiert. Beim nächsten Mal sollte dann mit mindestens 75 Einheiten gespritzt werden.
Dann wirst Du auf beiden Seiten schöne Folies haben.
Es ist schön, dass die Verdachtsdiagnose Diabetes mellitus bei Deinem Sohn nicht bestätigt wurde.
LG Simone

2. Follischau - FA-Bericht von heute

Hallo Katrin,
das ist ja echt ärgerlich. Aber beim nächsten Mal ist dafür bestimmt die andere Seite dran und vielleicht darfst du die Puregondosis auch erhöhen.
Schön, dass bei deinem Sohn alles in Ordnung ist. Warum habt Ihr ihn untersuchen lassen?
Wann löst du aus?
LG Twixi

2. Follischau - FA-Bericht von heute

Hallo Twixi,
danke für deine lieben Worte.
Ich denke auch, dass beim nächsten Zyklus der ES an der richtigen Seite sein wird. Bei mir wechselt es eigentlich immer zwischen links und rechts, deshalb setz ich jetzt die Hoffnung schon mal in den nächsten Versuch.
Mein Sohn hat Entzündungen an den Augen und der Augenarzt meinte, dass Kinder mit Diabetes häufig solche Entzündungen haben - deshalb sollten wir ihn auf Diabetes testen lassen. GSD war das Untersuchungergebnis negativ und auch die restlichen Blutwerte waren beim ihm ok.
Evtl. darf ich Freitag auslösen. Eigentlich wollte die FA-Praxis mich heute noch zurückrufen ... aber irgendwie haben die das wohl vergessen (obwohl ich 2x dort angerufen und nachgefragt habe). Hab mir heute nochmal meine Puregondosis gespritzt und werd dann morgen früh nochmal in der Praxis anrufen.
Liebe Grüße
Katrin

mich mal einmisch

Hallo Katrin,

wenn mit Puregon höher dosiert wird, werden auf beiden Seiten schöne Folis wachsen. Hier ist es nicht entscheidend, ob dann auf der re. oder der li. Seite der Folikel größer ist. Wenn auf beiden Seiten gute Größen vorhanden sind, wird z. B. mit 5000 Einheiten Predalon ausgelöst. Bei dieser Dosis findet auf beiden Seiten der Eisprung statt.

Bei mir verläuft es auch immer so und es findet dann wirklich auf beiden Seiten der Eisprung statt.

LG Simone

mich mal einmisch

Hallo Simone,
jetzt hatte ich dir gerade eine Antwort getippt, auf Absenden gedrückt ... und dann war alles gelöscht :( ... Menno, diese Technik ...
Ich denke nicht, dass mein FA die Dosis erhöhen wird, da wir ja nicht wie bei der IVF viele Folis herranreifen lassen wollen, sondern nur ein oder zwei gute auf der richtigen Seite. Dann wäre das Mehrlingsrisiko nicht so hoch (wobei ich auch über Zwillinge glücklich wäre).
Bis jetzt spreche ich ja gut auf Puregon an - es war halt nur dummerweise die falsche Seite. Aber ich hatte auch unter Puregon schon mehrere Folis (abwechselnd 50 und 75 IE Puregon) - leider war das Leitfoli ebenfalls auf der falschen Seite und bereits sprungreif, das andere Foli auf der richtigen Seite aber noch nicht ganz soweit. Es wurde zwar noch ein Tag weiter stimuliert und dann ausgelöst (und nach dem Auslösen nochmals 3x Choragon nachgespritzt), aber es half leider nicht. Der Foli auf der richtigen Seite hatte es einfach nicht gepackt.
Ausgelöst wurde bei mir immer mit Choragon oder Ovitrell 5000 IE - hatte dadurch dann auch immer zum passenden Zeitpunkt den ES.
Liebe Grüße & danke für deine Antwort
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen