Suchen Menü

Zwillinge Gewichtszunahme

hallo,
war heute wieder zur Dopplerkontrolle da ich in der 32+1 schwanger bin mit zwei komplett getrennten zweieiigen Babys. Lange zeit waren sie gleich entwickelt und bei der Kontrolle vor 2 Wochen war der kleine der super tief im Becken liegt bei 1400g und der andere bei 1700 und heute war der kleine bei 1700 rum und der andere schon bei 2300g rum. Messen ist natürlich nicht mehr einfach besonders beim kleinen weil er so tief liegt...alle Werte sind aber im Normbereich und in der Wachstumskurve ist kein Abfall richtung Retardierung.
Ist das denn echt normal das Zwillinge dann zum Ende hin so unterschiedlich werden können...der eine hat ja das doppelte zugenommen wie der kleine!
lg silke
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.10.2006, 09:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwillinge Gewichtszunahme

Hallo es hängt tatsächlich auch an der Lage de Zwillinge und auch an der Fehlerbreite der Messergebnisse.Es sind immer nur Schätzwerte, die durchaus unterschiedlich sein können mit Fehlern bis 300 g.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen