Suchen Menü

Us-Werte bei 33+6

Hallo Herr Dr. Warm,
schön, dass Sie wieder da sind!
Ich war heute zur Kontrolle bei meiner FÄ und sie hat folgende Werte aufgeschrieben:
vorgereifte Plazenta,
BIP 83 + 98
Thor 81 + 87
FL 62
2067 gr
sie hat mich um fast zwei Wochen zurückgestuft.
Vor zwei Wochen war ich in der Klinik und da hatte der Doc nach dem Messen gemeint, es sei kein kleines Kind und habe schon 2100 gr, leider hat er keine Werte eingetragen.
Ich weiß wohl, dass man diese Gewichtsangaben nicht so genau nehmen darf, aber nun bin ich doch etwas verunsichert, obwohl das schon mein fünftes Kind ist. Tja, leider wird man nicht wirklich routinierter :-)
Könnten Sie mir sagen, ob mein kleiner Mann "normal" ist, denn wenn ich hier bei quali in die Ultraschallliste schaue, dann meine ich, er ist normal. Warum hat meine FÄ mich dann zurückdatiert? Und die Plazenta, darf sie jetzt schon vorgereift sein?
Danke schon jetzt!!!
Grüße
Chris
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.01.2007, 08:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Us-Werte bei 33+6

Hallo,die Daten bewegen sich allerdings im unteren grünen Bereich(Gewicht 1973 -2781 g), sodass eine beginnende Schwäche der Nachgeburt nicht ausge-schlossen ist. Lassen Sie einen Doppler machen und die Reifung der Plazenta bestimmen ( Grannum I-III). Grannum III wäre zu weit in der 34. SSW. Für Rückstufung gibt es keine Begründung.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen