Suchen Menü

US-Werte 21.SSW

Hallo,
ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin etwas beunruhigt. Mein FA hat diese Woche bei 20+2 folgende Werte von meinem Baby ermittelt:
BPD: 47
FOD: 60
ATD: 39
FL: 37
Länge 20cm
Gewicht 200g
Er sagte nur das Baby sehe schön aus, alles i.o. Ich habe allerdings jetzt in den Tabellen gesehen das fast alle Werte zu niedrig sind, besonders ATD. Ich habe leider im letzten Monat ungewollt 1,5 kg abgenommen. Kann es daran liegen? Zum FOD habe ich keine Vergleichswerte gefunden, ist er normal? Meine Tochter hatte in der Schwangerschaft immer US-Werte an der unteren Grenze, bei der Geburt wog sie dann 4300 g bei 37 cm KU und 55 cm Länge. Kann es sein dass die niedrigen Werte auf einen systematischen Meßfehler zurückgehen oder entwickeln sich meine Baby langsamer?
Entschuldigen Sie bitte die vielen Fragen und Danke schonmal im voraus.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.09.2006, 15:16 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: US-Werte 21.SSW

Hallo Vergleiche sind nicht angebracht. Die Werte liegen alle noch im grünen Bereich. Zur Beurteilung des Abdomen fehlen AAP und AU.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen