Suchen Menü

Messung der Nackenfalte

Heute bei 10+6 hat mein FA sich sehr bemüht im US die Nackenfalte darzustellen; war schwierig, wurde dann aber mit 1,8 mm gemessen. Ich bin 37 Jahre alt. Welche Rückschlüsse läßt das zu bzw. wie liegt die Wahrscheinlichkeit für ein Kind mit Trisomie 21 nun im Unterschied zu meiner statistischen Wahrscheinlichkeit aufgrund des Alters?
Vielen Dank für Ihre Antwort und Gruss,
Sutoka
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.11.2006, 09:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Messung der Nackenfalte

Hallo, aus der Messung der NT allein sind keine Schluss-folgerungen zu ziehen. Nutzen Sie die Möglichkeiten der pränatalen Diagnostik.Das Hintergrundrisiko(Alter, SS-Alter und NT) liegt bei 1:170.Durch 1.-Trimester-Screening( = + ß-HCG und PAPP-A-Test) erhöht sich die Risikoermittlung auf etwa 90%(sog. adjustiertes Risiko).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen