Suchen Menü

Hinweis auf Chromosomenschädigung?

Ich bin nun in der 36+4
36+1 kamen folgende US Werte heraus
BPD 86,4
FOD 117,6
KU 320,4
AU 310,6
FL 62,6
Gewicht 2421gr
Fruchtwasser olighydramie Plazenta Grannum Grad 2 Struktur unauffällig
BEL
zarter fet entsprechend 10. Percentile
uterina links RI 0,48
rechts 0,39
umbilicalis 0,76
Zeitweise sah es so aus das es eine extreme Frühgeburt wird weil es nicht gewachsen ist und die Plazentadurchblutung nicht gut war.
Wenn ich mir nun die FL länge ansehe fällt die absolut raus aus dem Raster.
Nun mache ich mir Sorgen das es sich um Trisomie 13/18 handeln könnte. (FL Fruchtwasser, kleines Kind etc.)
Bei der Nackenfaltenmessung kam ein Wert von 1:343 heraus ich bin 28 Jahre alt.
Könnte so eine Störung vorliegen oder müsste man im US schon noch mehr anzeichen dafür finden?
Vielen Dank für ihre Antwort
Bisherige Antworten

nachtrag

Auch fällt mir auf das der Kopf wohl sehr lang aber extrem schmal zu sein scheint. Kann das auch ein Hinweis dafür sein oder kann das durch die BEL bedingt sein?
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.11.2006, 17:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: nachtrag

Hallo,ja, ein schöner Langschädel.

einschleich...

Hallo!
Meine Kleine (34. SSW) liegt auch seit Wochen in BEL, und hat deshalb auch so eine Kopfform, so lange der KU ok ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Mein FA sagt, das sind seehr hübsche Babies :) !!!
LG
Kerstin
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.11.2006, 17:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hinweis auf Chromosomenschädigung?

Hallo, die Werte liegen alle im grünen Bereich bis auf die FL.Die lassen Sie zunächst kontrollieren(Perzentilenbereich 65-74 mm bei SSW 36+4)und alle langen Röhrenknochen. Fehl-bildungen hätte man gesehen.

Re: Hinweis auf Chromosomenschädigung?

Kann die Kopfform an der BEL liegen ist das eine sehr außergewöhnliche Form?
Meinen Sie ich sollte das mit der FL Länge noch einmal ansprechen und nachsehen lassen?
Ist ihrer Meinung nach eine Chromosomenstörung (Trisomie 13/18) nicht wahrscheinlich wenn das bei den vielen Dopplern und US Untersuchungen nicht sicher erkennbar war?
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.11.2006, 09:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hinweis auf Chromosomenschädigung?

Hallo,die Kopfform ist nicht atypisch. Wegen der FL bleiben Sie dran.

Re: Hinweis auf Chromosomenschädigung?

Ich habe heute den Frauenarzt darauf angesprochen und er hat nichts unternommen und nur gemeint ja das ist komisch das der Wert nun so rausfällt. Was kann ich tun?
Kaiserschnitt ist für den 24.11. geplant
Was könnte auf uns zukommen?
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.11.2006, 09:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hinweis auf Chromosomenschädigung?

Hallo,nun wird nichts mehr unternommen.Warten Sie die Geburt ab.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen