Suchen Menü

Fruchtwasser Abgang?

Hallo,

ich nehme aktuell aufgrund einer vaginalen Antibiotikaeinnahme seit Samstag Vagisan Milchsäure Zäpfchen um die vaginal Flora wieder aufzubauen. Nun habe ich seit der Einnahme das Gefühl das ein paar Stunden später es sich so anfühlt wie wenn ich Urin verlieren würde. Es ist auch meine Unterhose dann "nass" kein Ausfluss wie üblich. Es riecht aber nicht nach Urin.  Nun habe ich gestern Abend einen PH Streifen benutzt dieser war unauffällig. Heute Morgen habe ich Progestan vaginal eingenommen und jetzt hatte ich eben nochmals den PH Test gemacht jetzt war dieser "leicht" aus der Norm.

Nun meine Fragen: 

1) Kann es sich in der 13 SSW (12+2) um Fruchtwasser handeln?

2) kann die Abweichung vom PH Test durch die vaginal Einnahme von Progestan erfolgen?

3) Hätte man auf dem Ultraschall der gestern war gesehen wenn etwas mit dem Fruchtwasser nicht stimmt? Ich war gestern zur Nackenfaltenmessung und hatte aber vor Aufregung total vergessen nachzufragen ob dieses "Urin" Gefühl aufgrund der Zäpfchen kommt.   

 

Herzlichen Dank und viele Grüße 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 12.03.2024, 13:04 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Fruchtwasser Abgang?

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier kann ich Sie beruhigen, bei unauffälligem Ultraschallbefund ist nicht von Fruchtwasserabgang auszugehen.

Auch der PH-Test ist kein Grund zur Sorge, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen