Suchen Menü

Ergänzung zu Doppler-Werte Zwillinge

Bei der Untersuchung fragte ich, ob das Screening sich auf die Arteria uterina beziehen würde, wurde als Blödsinn abgetan, Werte betrafen definitiv die umbilicalis. Gibt es eine Tabelle für Dopplerwerte der uterina bzw. umbilicalis?
Übrigens wurde auch in der Klinik vor 4 Wochen nur RI und PI der Art.umbilicalis gemessen. Bin jetzt ziemlich verwirrt - sind die Untersuchungen meiner Ärzte falsch bzw. nutzen diese zur Interpretation gar nichts?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.11.2006, 16:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ergänzung zu Doppler-Werte Zwillinge

Hallo, die Werte in den Umbilicalgefäßen werden auch gemessen.(Fetoplazentare Einheit, frühstes pathologisch verändertes Flussprofil bei fetaler Mangelversorgung = Istzustand des Feten bei Komplikationen).Es kommt auf die Fragestellung an.Die zuführenden Gefäße sind die Uterusgefäße.Ihre Widerstandsverhältnisse und das Strömungsprofil spiegeln die Plazentaperfusion wider. Zunächst wird man sich dort informieren.= Hinweise auf zu- künftige Komplikationen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen