Suchen Menü

7+0

Guten Tag,
entschuldigen Sie, ich muss einfach noch einmal nachfragen. Vor genau 10 Tagen war bei mir im Ultraschall bei vermutet 5+3 ein schon 4mm Embryo und Pulsieren zu sehen, siehe meine letzte Frage. Die Ärztin meinte, dass ich schon weiter sei als 5+3, eher 6+3. Das kam aber von den Daten, an denen wir GV hatten überhaupt nicht hin, also blieb sie erstmal bei 5+3 mit Fragezeichen.
Nun war ich heute bei 7+0, genau 10 Tage später, wieder da. Sie hat einen 7,5mm Embryo gemessen, Herzschlag kräftig. Sie meinte, dass das ok sei und alles ist in Ordnung. Es würde aber nun wie 6+5 aussehen. Nun passt auch der vermutete Zeugungstermin genau, und der Termin an dem ein Test zum ersten Mal eine hauchdünne Linie anzeigte.
Aber wenn die erste Messung stimmte, ist der Embryo ja nur 3,5mm in 10 Tagen gewachsen! Die Ärztin wollte mir hierauf keine Antwort geben und meinte nur, alles sieht doch gut aus. Kann wirklich alles in Ordnung sein? Oder war die erste Messung vielleicht einfach ungenau? Ich bin irgendwie besorgt. Eine Antwort wäre nett.
Bisherige Antworten

7+0

Hallo,nun muss ein GV nicht direkt zur Befruchtung führen.Ist z.B.der Eisprung 3 Tage nach dem GV,ist immer noch eine Befruchtung möglich.Solange sind die Spermien befruchtungsfähig,die Eizelle nur 12 Std.SSL 7,5 mm = SSW 6+2 - 7+4(beachten Sie die Toleranz)Maßgebend zur Berechnung ist der 1. Tag der LR.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
  • 7+0
    23.07.2012, 19:54 Uhr
    • 7+0
      24.07.2012, 08:31 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen