Suchen Menü

ich muß schnell abstillen,der Kleine mag aber kein Milchbrei und Flasche/Becher

Liebe Experten,unser kleiner Sohn ist nun genau 8 Monate alt.Aufgrund einer Erkrankung von mir müßte ich dringend Medikamente,die mit dem stillen nicht vereinbar sind,einnehmen.Er verweigert jedoch partou einen Milchbrei und auch Milch aus der Flasche oder Becher wird verweigert.Nun sollte er ja aber Milch bekommen und v.a. wenn erNachts was will-normalerweise um 5-müßte mein Mann ihn mit Fläschchen o.Ä. vertrösten-geht aber nicht.Ich versuche das nächtliche Stillen jede Woche 1 Std zu verschieben-klappte die erste Woche,aber selbst wenn das klappt,bleibt das Milchproblem.Er ißt die anderen Breis sehr gerne und hat auch schon 8 Zähne.

viele Dank schonmal

KlärCHEN:ROSE:

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 06.02.2014, 12:06 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: ich muß schnell abstillen,der Kleine mag aber kein Milchbrei und Flasche/Becher

 

Hallo KlärCHEN,

zur Not geht es auch ohne Milchbrei und Fläschchen. Dann bekommt Ihr Sohn einfach die Breie, die er mag. Und zusätzliche Flüssigkeit (Wasser, Tee) aus anderen Trinkgefäßen (Glas, Becher, Schnabelbecher...). 

Einen Versuch wären vielleicht noch Flaschen wert, die einen Sauger haben, die dem Trinken an der Brust näher kommen als übliche Sauger. 

Und dass Stillkinder keine andere Milch nehmen, ist häufig so - im Vergleich zur Muttermilch schmeckt´s einfach nicht. ;o) 

Ist denn das Abstillen endgültig und tatsächlich unumgänglich? Haben Sie eine Zweitmeinung eingeholt? Manche Ärzte geben sich nicht besonders Mühe, ein medikament zu finden, das das Weiterstillen erlaubt, vor allem, wenn das Kind älter ist als sechs Monate.

 

Herzliche Grüße,

 

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen