Suchen Menü

Welche HA Pre Milch kann man guten Gewissens geben?

Guten Abend,

mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und bekommt seit der Geburt HA Pre Nahrung zugefüttert. Leider wurde die Muttermilch immer weniger, so dass trotz sehr bemühter und kompetenter Hebamme, sowie regelmäßigem Abpumpen, das Stillen nicht möglich ist.

Nun habe ich schon häufiger gehört, dass die HA Pre Nahrung einiger Hersteller, aufgrund des erhöhten Fettsäuregehaltes und dem Vermehrten Auftreten von Bauchweh nicht zu empfehlen sei. Was kann ich meinem Sohn denn nun geben. HA bekommt er, da ich u.a. Nahrungsmittelallergien habe. Bauchweh hat er seit der reinen Gabe von Ersatznahrung nun auch vermehrt (Blähungen u der Stuhlgang fällt ihm scheinbar schwerer, dieser ist ansonsten jedoch nicht auffällig). Für Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wünsche einen schönen Abend.

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 08.07.2014, 09:05 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Welche HA Pre Milch kann man guten Gewissens geben?

 

Hallo Kecks,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber: Kinderärzte sollten zu dem Thema beraten können. Stiftung Warentest und Ökotest wären vielleicht noch eine Quelle für Informationen.

Wenn für Sie das Thema Stillen noch nicht ganz abgehakt ist, würde ich Kontakt zu einer Laktationsberaterin empfehlen. Denn auch teilweises Stillen hilft und nützt dem Kind. ;o)

Laktationsberaterinnen bieten häufig in Kliniken offene Stilltreffen an, ansonsten findet man vor Ort jemanden über den "Berufsverband Deutscher Laktationsberaterinnen". 

 

Herzlichen Gruß,

 

Sonia Sampaolo

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen