Suchen Menü

Zungenbändchen

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage. Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Eigentlich hat das Stillen immer wunderbar funktioniert. 

Seit gut einer Woche haben wir so unsere Schwierigkeiten... Er schluckt sehr viel Luft beim Trinken, ist sehr unruhig, frustriert und es kommen ganz komische Schmatzgeräusche. 

Kann das an einem verkürzten Zungenbändchen liegen?

Vielen Dank schon mal

 

 

Bisherige Antworten

@ Pünktchen

Guten Morgen Pünktchen,

ich habe gerade Deine Frage hier im Forum gesehen und wollte Dich auf unseren Experten-Talk "Stillen" aufmerksam machen. Dort könntest Du deinen Beitrag auch noch einmal einstellen, unsere Stillbraterin kann Dir sicher einen Tipp geben.

Hier geht es zum Experten-Forum:

https://www.9monate.de/community/forum/Stillen?forumId=1949

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Pünktchen

Super, vielen Dank 

Re: @ Pünktchen

Gerne geschehen.:-)

Re: Zungenbändchen

Hallo Pünktchen, 

Da das Stillen bisher gut geklappt hat würde ich vermuten, dass es nicht am Zungenbändchen liegt. Ich finde das was du beschreibst eher typisch für Wirbelblockaden. Ein guter Chiropraktor oder Osteopath kann da weiterhelfen. Das hat bei unserem Großen wunderbar geholfen. 

LG, Mamuschel 

Re: Zungenbändchen

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. 

Termin beim Osteopathen habe ich am Mittwoch.. musste leider einen Monat warten%)

Re: Zungenbändchen

Das kann sein, muss nicht sein. Ich würde das vom Kinderarzt checken lassen.. oder der Hebamme, wenn du eine hast.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen