Suchen Menü

WIR STILLEN IMMER NOCH!!!

Hallo Mädels, vielleicht kennt uns noch wer?!;-). Luisa wird jetzt am 9.2 schon 3 jahre alt und ja, sie ist ein alter Busenjunkie. Ich glaubs ja selbst nicht mehr. Meistens ist es abends vor dem Schlafengehen und vor dem Aufstehen. Sie geht in den Kindergarten und läßt sich generell leicht beim "Lutschen" ablenken. Richtig trinken tut sie nicht mehr. Allerdings wenn sie krank ist, oder krank wird, dann hängt sie nachts noch immer seeehr viel dran. Und manchmal wäre ich dann doch froh wenn sie mir jetzt doch mal irgendwann meinen Nachtschlaf lassen würde. Aber sie wird extrem sauer und weint wenn ich ihr die BUSI verweigere:-(. Für diesen Aufstand hab ich, vor allem nachts, einfach keine Nerven. Rundherum wissen nur Wenige eingeweihte davon, weil wir schon ab und an jetzt "Bemerkungen" dazu bekommen. LG Claudia und Busenfreundin Luisa

wir alle zusammen im Urlaub 2011
Bisherige Antworten

WIR STILLEN IMMER NOCH!!!

Hi Claudia,
bis vor ein paar Wochen hätt ich mich angeschlossen - und ich find es toll (vor allem da du ja auf keinen Fall so lang stillen wolltest ;-) )
Aber seit der ss wurde die Milch bei mir weniger und so ist erstmal Pause - aber Sarah fragt schon fast jeden Tag - mal sehen ob sie noch will/kann wenn der Zewrg dann da ist und es wieder Mamamilch gibt ...
Wie gehts euch sonst? Alles Liebe, Sue

Hallo Sue!

Als Familie geht uns einfach prächtig! Luisa geht jetzt seit September in den Kiga. Und ist seit dem fast dauernd krank. Ich wollte mir ja schon längst einen neuen Job suchen, aber das haben wir jetzt noch auf Eis gelegt. Ich könnte ja kaum arbeiten gehen, .. im Moment. Aber sonst läuft hier alles gut. Hoffe bei euch läuft auch alles rund! LG aus Wien Claudia

WIR STILLEN IMMER NOCH!!!

Hallo Claudia,
und meine Clara wird im März 4 und weigert sich strikt auf ihre Abend-"Mimi" zu verzichten! ;) Ich finde es (natürlich) toll, dass Du noch stillst! Und mir ging es genau wie Dir, ich hatte keine Nerven und keine Kraft für diesen Aufstand in der Nacht. Irgendwann kam aber der Tag, da hatte ich die (ganz) plötzlich und nach drei Nächten war der Spuk vorbei und nun stillen wir nur noch am Abend! :) Da war Clara aber locker dreidreiviertel Jahre alt! Und ich muss dazu sagen, ich stille zusätzlich auch meine nun 2jährige noch, natürlich jetzt auch noch nachts und meine Erste konnte ich mit 3,5 Jahren dann mit Frühstücks-Kakao "erpressen" und es war "erledigt" ... Wie lang sich meine Jüngste von nichts anderem überzeugen lässt ... ich bin gespannt! ;)
Davon, dass ich Clara noch stillen wissen eigentlich auch kaum Leute. Eigentlich traurig! :(
Tolles Foto übrigens! Deine Luisa ist ja zum Anbeißen süß!!!!! *schmacht*
Ganz viele liebe Grüße,
Svenja, die vor 6 Jahren auch nie gedacht hätte zu einer solchen Milchkuh zu mutieren, dafür mit 3 zuckersüßen Milchjunkies von fast 6, fast 4 und 2 Jahren.

WIR STILLEN IMMER NOCH!!!

Hallo Claudia,

sehr süße Familie seid Ihr! Und Ihr guckt tatsächlich alle super schön in die Kamera - ich find das ja immer einen Akt für sich, bei uns guckt IMMER irgendeiner krumm oder weg oder Augen zu oder so *g*

Zum Stillen kann ich ja nur gratulieren, dass Du trotz manch schwieriger Phasen durchgehalten hast und es noch weiterhin tust! Ich finde gerade, wenn sie so "groß" sind, hat es nochmal ne ganz andere Qualität (nichts gegen das Stillen eines Babies, das ist schon toll, aber wenn sie reden können oder was sie alles während des Stillens veranstalten, schon niedlich ;-))

Ich stille auch meine 3 Junkies weiter, hätt ihc mir im Leben nicht träumen lassen, dass ich mal 3 gleichzeitige Brustkinder hab :-P

LG Claudia mit Entwöhntem 10jährigen und den "Bi"Kindern 4,5J., 2,5J. und 12 wochen

Foto - Zufall!!

Hallo, 2010 und 2011 waren im Urlaub Hotelfotografen, die stürmen in den Speisesaal, sagen nur "Zusammensetzten, lachen" und zack. So haben wir 2 wunderschöne Bilder bekommen. Wir konnten es selbst nicht glauben. Wir waren 2009 für viiiiel Geld im Fotostudio. Aber die Fotos können nicht mit den "Schnappschüssen" mithalten;-). LG aus Wien

WIR STILLEN IMMER NOCH!!!

Wie schön!
Stillen ist doch einfach toll! Emma wird 2 und ist auch ein absoluter Busenjunkie. Ohne "dieda" geht`s nicht!
Allerdings kommt im Juli jetzt No.4. Mal schauen ob ich dann zur Tandemstillerin mutiere. Ich denke schon und freu mich schon drauf!
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen