Suchen Menü

Stilldrama...

Mädels, ich brauche Hilfe..
Ich hab ein komisches Baby. Am Tag trinkt es NUR aus der Flasche- in der Nacht NUR an der Brust. Ich will keine Flaschen machen. Ich will stillen. Ich habe mich darauf so gefreut, aber er macht es mir so schwer- fast zu schwer. Er sucht an der Brust nicht acuh Trost oder kuschelt, wie Laurin- am Tag schreit er sie fast nur an. Außer ich stille ihn im Halbschlaf oder im Gehen (wiegt ja nur 8kg...) Das klappt halt einfach nicht immer..Ich schau schon, dass ers ruhig hat zum Trinken und trotzdem :( Ich könnte heulen, denn seit zwei Tagen hilft auch das nicht mehr.. Er geht einfach nicht an die Brust oder nuckelt drauf rum, wirft sich weg, nuckelt, wirft sich nach hinten..Da setzt nicht mal der Milchspendereflex ein..
Ach so.. Kunokind ist am 25.8. 5 Monate alt und wir versuchen uns am Mittagsbrei (eher schlecht als recht), weil mir das noch allemal lieber ist als Fläschchen..
Ich bin so unglücklich ..
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

Stilldrama...

Hi Schäfchen,
hab so lange mit ner Antwort gewartet weil ich hoffte die "Fachfrauen" hätten ein paar Tipps für dich...
Aber gut, dann bekommt du jetzt meine laienhaften Ideen..
Stell es mir mit zweitem Kind schwer vor, aber hast du schonmal versucht auch tagsüber im Bett oder zumindest liegend zu stillen?
Wie gehts denn Kunokind generell? Eher mager und zart oder kräftig und gut drauf? Wenn zweiteres, dann würd ich evtl auch mal ein paar Tage schauen ob es nicht doch ohne Flasche geht...Vielleicht reicht ja der Hunger um doch an der Brust zu trinken....
Mehr Ideen hab ich leider auch nicht aber vielleicht hat ja doch noch eine andere ein paar Tipps.
Halt durch!
Alles Liebe für Euch, Sue

Stilldrama...

Hallo,
ich denke auch, dass die einzige realistische Moeglichkeit ist, die Flasche radikal wegzulassen, sonst wird das immer mehr. Grosseltern oder sonst eine Hilfe fuer das grosse Kind einladen, im Liegen, im Halbdunkeln oder im Gehen stillen (Kind mit Tragetuch bisschen "festschnallen", damit es fuer die Arme nicht zu schwer wird) und drauf vertrauen, dass er sich schon holt, was er braucht. Wenn nicht tags, dann eben nachts. Vor dem Stillen evtl. die Brust waermen und mit Stilloel aus der Apotheke massieren, damit der Milchspendereflex gleich in Gang kommt.
Alles Gute fuer dich!
LG Daniela

Stilldrama...

Hallo...

da er ja nachts an die brust geht und da wohl an der brust gut trinkt....liegt es also net an deinen brüsten...das er diese verweigert...(nachts trinken die meisten babys sehr viel besser/ruhiger als am tage..klar...da ist ja auch keine ablenkung und stock dunkel..und baby ist müde.. ;-)

ich an deiner stelle würde die flasche komplett weg lassen...und auch den brei würde ich erstmal sein lassen...ich denke das dein kleiner mit all den ganzen ''angeboten'' überfordert ist...(tags erst die brust,beim verweigern dieser die flasche und um von der flasche weg zu kommen gibst du ihn den brei)...biete ihn nur eine nahrungsquelle an...und zwar die brust...erst wenn er diese wieder gut annimmt...würde ich langsam mit der breikost ''versuchen'' zustarten..

ich weiß...hört ich leichter an als gesagt...aber mein kleiner hat gute 2 wochen sehr sehr schlecht ( und das auch nur tags über) an der brust getrunken,die flasche hatte er abgelehnt,so das ich ihm immer wieder etwas mit dem löffel angeboten habe...irgendwann war wohl der hunger..oder die ''brust streik '' phase vorbei und er trank wieder gut..

also .bleib ruhig,nimm dir die zeit die du brauchst und immer schön die brsut anbieten.. ;-)

wie heißt es doch so schön...am gedeckten tisch (in diesem falle eher die brust) ist noch kein baby/kind verhungert..

LG...Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen