Suchen Menü

Nun wohl doch nicht ;-)

Hab ja vor ein paar Tagen berichtet vom möglichen Abstillprozess meiner 4jährigen - das hat sich dann wohl doch erstmal erledigt, denn sie stillt seit 3 Tagen wieder wie eh und je *g* Ich glaub, ich muss noch in die Schule zum Stillen in der Mittagspause *hihi*.

Es dauert sicher dann doch noch, so wie ich sie kenne.

LG und nochmal danke für die Tipps!

Claudia

Bisherige Antworten

Nun wohl doch nicht ;-)

So kanns gehen :)
Freut mich für deine Große und dich, du scheinst dich ja auch zu freuen.
LG Daniela

Ja, ich muss sagen, ich bin ganz froh, da sie so traurig war....LG->

Schön :-)

Hi Claudia,
hört sich gut an :-)
Hat sie (noch) irgendwas erzählt, woran es lag (mit der Pause)?
Sag mal, ist das nicht ein enormer Zeitaufwand, 3 Kinder zu stillen?
Alle gleichzeitig geht ja schlecht und nacheinander dauert ja auch etwas...wahrscheinlich je älter, desto kürzer..aber dennoch stell ich mir das zeitaufwendig vor.
LG..auch von Claudia

Schön :-)

Hallo Namensvetterin,

komme erst jetzt zum Antworten, Mann und Großer sind krank, ich muss hier alles mit den 3 Kleinen managen - suuuuper anstrengend!

Ich denke, dass es vllt. an der Angina lag, die sie vor kurzem hatte. Sie hat zwar gar nichts gesagt von wegen Halsschmerzen, aber da sie nun nach wie vor trinkt, kann es das gewesen sein.

Mit dem Zeitaufwand geht eigtl. wobei sich das Fertigmachen abends und morgens durchs Stillen schon herauszögern kann. Die Kleine stillt ja vorher, ich hatte auch beide Großen mal gleichzeitig dran (sie lagen und ich hab mich drüber gebeugt *g*super bequem ;-)) Aber da haben die soviel Quatsch gemacht und nur noch gekichert und gealbert, das ging irgendwie gar nicht. Nun also wieder jeder nach einander und wenn mans einplant, gehts eigtl.

Die Große muss halt immer warten, da sie die letzte im Bunde ist mit Trinken, das ärgert sie bes. morgens sehr, da muss sie aber wirklcih durch.

LG Claudia

Super :-)

Liebe Claudia,

da ist mir ja beim Lesen grad ein Stein vom Herzen gefallen, dass Deine 4-Jährige jetzt doch wieder stillt. Dein Bericht vom möglichen Abstillprozess klang doch sehr traurig - für Dich und Deine Tochter, da hab ich richtig gehend mit Euch mit gelitten.

Ich stell mir das zwar auch ziemlich stressig vor, wenn Du jetzt weiterhin 3 Kinder stillst, aber vielleicht könnt Ihr noch ein paar Monate das Stillen richtig geniessen, bevor der Abstillprozess für beide weniger traurig verläuft.

Viele liebe Grüsse und weiterhin frohes Stillen

Sanne

Danke

liebe Sanne, für Deine lieben Zeilen und Dein Mitgefühl!

Ich muss sagen, mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, dass es jetzt normal weiter geht.

Ich hätte ja durchaus nichts dagegen, wenn sie überzeugt ist und von sich aus sagt, jetzt ist Schluss und aufhört mit Stillen.

Aber so ein wehmütiges Hin und Her und eigtl. doch nohc aber irgendwie nicht mehr, das hat mich kirre gemacht.

Und soo stressig ist es gar nicht, nur wenn die Kleine brüllt und ich sie nihct beruhigen kann weil ich grad stille (bei meinem Mann beruhigt sie sich nicht so toll), das tut mir dann schon leid.

Aber ansonsten hätt ich auch nicht gedacht, dass es so einfach ist, 3 zu stillen (aber Mann muss da schon unterstützen, sonst wär es nix, z.B. mit den anderen Kindern in der Zeit Buch angucken o.ä.)

LG Claudia

Na, dann weiterhin viel Spass mit dem Trio-Stillen! GLG

Danke, werden wir haben ;-))) LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen