Suchen Menü

Kann man den Gemüsebrei weglassen????

Marius isst nach wie vor kaum GK-Hirse Brei. Mit Fleisch isst er ihn gar nicht. Wir haben uns bis jetzt auf Pastinake beschränkt und davon isst er ca. 80 Gramm. Mal mehr, mal weniger(Pastinake, Kartoffel, Apfelsaft, Hirse, Rapsöl). Dazu trinkt er Wasser.
Er isst gerne Brot mit Kiri/Brötchen mit Kiri, wenn wir frühstücken (gegen 10/11Uhr in den Ferien). Gegen 13.30h stille ich dann wieder. Abends isst er mit Begeisterung ca.200gr Milchbrei mit 160ml Milch + 15gr. Hirse + 30gr Apfelmus.
Ansonsten wird er weiterhin voll gestillt.
Jetzt hab ich überlegt, ob wir, wenn die Ferien wieder vorbei sind und ich wieder arbeiten muss, ihm nicht gegen 10/11 Uhr ein Brot geben und ich ihn wieder stille, wenn ich von der Arbeit komme?
Wir könnten dann später noch einmal Gemüse probieren. Brot isst er definitiv lieber.
LG Ulrike, die sich über eine Antwort freuen würde
[:-}
Lilypie - Personal picture Lilypie First Birthday tickers
Bisherige Antworten

Kann man den Gemüsebrei weglassen????

Hallo,
geben Sie mal etwas mehr milden Apfelsaft bzw. Apfelmus zum Gemüse-Kartoffel-Brei.
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
Christa

Kann man den Gemüsebrei weglassen????

Hallo Christa,
ich nehme im Moment 40gr Pastinake, 20gr. Kartoffel, 8-10gr Hirse, 20-30ml A-Saft und fülle den Rest zur Sämigkeit mit abgekochtem Wasser auf. Das ist doch eigentlich schon recht viel A-Saft, oder? Ich denke, dann schmeckt es ihm schon etwas besser, weil er, wenn ich weniger A-Saft hineingebe, noch schlechter isst. Wir kommen also höchstens auf 120gr Brei, wovon er meist nur die Hälfte isst. Ich denke, wir bleiben vorerst einfach bei Pastinake, da isst er wenigstens etwas und ca. 2,5 Stunden später wird er wieder gestillt.
Ich sollte vielleicht den Ehrgeiz, dass er auch anderes Gemüse, isst im Moment hinten anstellen. %)
LG Ulrike

Kann man den Gemüsebrei weglassen????

Hallo Ulrike,
probieren Sie mal anstelle von Apfelsaft einen milden Bio-Apfelmus.
Einige Apfelsäfte sind einfach säuerlich.
Lassen Sie sich beiden einfach Zeit, spätestens bis zum ersten Rondevouz hat sich das Problem ausgewachsen ;-)
Ein altes indianisches Sprichwort sagt "Man kann ein Pony zum Wasserloch führen, trinken muss es alleine."
Er isst etwas, das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Würde er am Mittag eigentlich auch einen Milchbrei oder Getreide-Obst-Brei essen und wenn ja, w ieviel?
Liebe Grüße,
Christa
PS: Frohes neues Jahr

Kann man den Gemüsebrei weglassen????

Da er den Milchbrei liebt, nehme ich an, dass er ihn auch vormittags essen würde. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Wir essen eigentlich auch abends warm. Vielleicht sollte ich das umstellen?!? GOB habe ich noch gar nicht eingeführt. Damit wollte ich noch etwas warten.
LG Ulrike

Kann man den Gemüsebrei weglassen????

Hallo,
probieren Sie einfach mal, wie er einen Milchbrei akzeptiert, in den Sie langsam das Obst durch Gemüse (Kürbis, Pastinaken o.ä.) austauschen.
Anschließend lassen Sie den Milchanteil immer weiter > 0 schrumpfen.
Wenn Ihr Kind zB. den vegetarischen Brei mit milchfreiem Hirsebrei kennt, dann kann es auch problemlos einen GOB essen, schließlich kennt es ja schon alle Bestandteile.
Liebe Grüße,
Christa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen