Suchen Menü

Einschleich: Hilfe, Milchmenge reduziert!

Hallo die Damen,

bin hier nicht aktiv, ich hoffe, Ihr helft mir trotzdem.

Ich stille meine Zwillinge seit ziemlich genau 13 Monaten, geniesse es total und kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das alles funktionieren soll, wenn ich mal aufhöre.

Nun hatten meine Kinder letzte Woche mal 2 Tage keinen rechten Durst, Mamas Brust war von 6 bis 16 Uhr irgendwie uninteressant, in der Welt gab es so viel zu entdecken... Tja, mittlerweile wollen sie wieder wie eh und je trinken (vor allem nachts) aber ich hab gerade kaum Milch. Ich glaube nicht, dass ich viel anders gemacht habe als bisher (vielleicht regelmässiger Cola Light getrunken) und seit 3 Tagen hängt vor allem Monsieur spätestens alle 2 Stunden dran. Ich trinke brav Stilltee und auch sonst ausreichend. Bisher hatte ich eher zuviel Milch aber jetzt ist auf einmal Ebbe angesagt.

Haben diese 2 Tage Desinteresse gereicht um die Milchmenge so drastisch zu reduzieren? Kann man das wieder beheben? Wie? Bin wirklich um jeden (Geheim-)Tip dankbar

Gruss,

Esther

Bisherige Antworten

Einschleich: Hilfe, Milchmenge reduziert!

Hi,
hab keine Erfahrungen mit Zwilli-Stillen (vielleicht kommt da von twinnis noch ein Tipp), aber so generell würd ich sagen:
das er oft trinkt ist gut und richtig denn häufiges anlegen fördert die Menge
Stilltee ist auch super - aber nicht zu viel (mehr als 2-max.3 Liter gesamt Trinkmenge am Tag sind dann eher schon wieder hinderlich da irgendwelche Hormone ausgeschwemmt werden
Isst du genug? Das kann auch die Milchmenge reduzieren wenn du nicht ausreichend ist (evtl helfen dann Stillkugeln, Rezepte einfach ergoogeln)
Und zuletzt das wohl schwierigste: Streß vermeiden (ich weiß, leicht gesagt mit Zwillis)...aber auch die Streßhormone wirken negativ auf die Milchmenge....
So, hoffe es war was dabei was hilft, ansonsten kommt hier vielleicht noch der eine oder andere Tipp...
lg und viel ERfolg beim Weiterstillen,
Sue
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen