Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 22. Februar 2019
Menu

Einschlafstillen

Hallo Ihr,

Meinen 5 1/2 Monate alten Sohn kriege ich momentan eigentlich nur durch stillen zum schlafen.
Das funktioniert einigermaßen zuverlässig aber was mich stresst ist zum einen, dass nur ich ihn zum schlafen kriege. Zum anderen mach ich mir sorgen, ob ich das jemals abgewöhnt kriege. Er schläft nachts im Familienbett.

Ich höre von den meisten, dass sie ihre Kinder mit Einschlafritualen zum schlafen im eigenen Bett kriegen. Aber das funktioniert bei uns nicht.
Ich finds auch nicht so schlimm, dass er bei uns schläft. Ich würd nur gern mal von anderen Müttern hören, ob das irgendwann von alleine besser wird oder nicht oder ob man das ohne schlimmes weinen lassen abgewöhnt bekommt.
Mein Sohn braucht allgemein viel Nähe und kuscheln und da möchte ich ihm auch gerne geben. Aber nur mit kuscheln krieg ich ihn nicht zum schlafen bzw. er will dann wieder an die Brust.

Bitte verurteilt mich nicht, ich hab jetzt schon so oft gehört, dass ich das nur wegkriege, wenn ich ihm beibringe, allein in seinem Bett zu schlafen. Aber das geht nicht ohne schlimmes weinen momentan und das möchte ich nicht.

Ich würde mich freuen von anderen zu hören bei denen das auch so war!! Danke :-)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 01.02.2018, 07:10 Uhr  |  Antworten: 0
    Hi, Hab durch meine drei wenig Ueit zum Schreiben aber wollte dir kurz...  Mehr...
  • 03.02.2018, 10:40 Uhr  |  Antworten: 1
    Huhu, Auch hier grad wenig Zeit, wollte dich aber auch beruhigen. Dein...  Mehr...
  • 04.02.2018, 16:04 Uhr  |  Antworten: 2
    Hallo Mimi, mach Dir keine Gedanken! Beim ersten Kind dachte ich auch noch...  Mehr...
  • 06.02.2018, 23:17 Uhr  |  Antworten: 0
    Auch hier kann ich "Schlaf gut, Baby" nur empfehlen! Endlich bekommen...  Mehr...
  • 07.02.2018, 10:28 Uhr  |  Antworten: 2
    Hier noch ein kleines “Zitat“ aus meinem Lieblingsbuch zum Thema...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Wasserkopf (Hydrocephalus)

    Als Wasserkopf (Hydrocephalus/Hydrozephalus) werden Wasseransammlungen im Gehirn bezeichnet, die durch Störungen des Flüssigkeitshaushalts hervorgerufen werden. Die im Gehirn... Mehr...

  • RS-Virus – Auslöser von...

    Das RS-Virus (Respiratorisches Synzytial-Virus, RSV) verursacht Atemwegsinfektionen, von denen vor allem Babys und Kleinkinder betroffen sind. Man geht davon aus, dass nahezu alle... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang