Suchen Menü

@Lenili: wollte nochmal nachfragen, wie's Euch jetzt geht?

Bisherige Antworten

@Lenili: wollte nochmal nachfragen, wie's Euch jetzt geht?

huhu,

danke,lieb das du fragst :KISSING:

es klappt soweit ganz gut jetzt.elisa hatte sogar mal letzte woche gut zugenommen,diese woche zwar nicht so viel,aber endlich hat sie ihe geburtsgewicht wieder [:-} hat jetzt fast 4 wochen gedauert :-[

ansonsten ist es sehr verschieden.es gibt tage,an denen finde ich,sie trinkt total gut und wirkt zufrieden.dann gibt es wieder welche,an denen ist sie richtig knatschig will ständig trinken,aber schläft nach kurzer zeit an der brust ein,um minuten später wieder weinend wach zu werden.gerade dann ist es oft noch schwer für mich,weil ich dann immer schnell denke sie bekommt nicht genug.

die hebamme meint zwischendurch manchmal noch,ich solle an solchen tagen ruhig als mal ne flasche machen,damit sich wieder milch bei mir nachfüllen kann,aber sie hat es eigentlich geschluckt,was mir wichtig ist.

insgesamt ist es immer noch sehr schwierig teilweise,aber das ist es ja bei jeder frau mal denke ich.... ich hoffe es pendelt sich die nächste zeit noch mehr ein.ich bin aber glücklich damit wie es momentan läuft und elisa macht bis auf die wenigen ausnahmen einen gesunden eindruck und ist munter und zufrieden.

LG andrea :ROSE:

@Lenili: wollte nochmal nachfragen, wie's Euch jetzt geht?

Das hört sich ja erfrischend normal an:-) Solche Aufs und Abs gibt es immer wieder mal, ist auch bei uns so. Tamina ist jetzt 16 Wochen alt und z.z. irgendwie in einem Dauerschub - viel Herumgetue und -gejammer an der Brust, insgesamt viel Geweine und wenig Schlaf, dazwischen aber auch fröhliche Phasen. Ich weiß auch nicht immer genau, ob sie satt ist - aber wenn nix zur Beruhigung funktioniert, obwohl sie gestillt hat, dann lege ich sie eben nochmal an. Außer morgens fühlt sich die Brust dabei auch nicht wirklich "voll" an (was das Sich Nachfüllen der Brust betrifft...), aber das ist kein Kriterium dafür, was drin ist! Ich pumpe mittlerweile zwischendurch immer mal ein bißchen ab, damit mein Mann was für meine Rückbildung oder zwischendurch mal ha, wenn ich mal einen Termin habe oder so - und manchmal kommt da total viel und manchmal fast nichts (und die Kleine trinkt dann eine halbe Stunde spöter an eben dieser seite und trinkt und trinkt.... anscheinend ist dann ja was da :-)

So, und eben gerade klappt das Einschlafen nicht...

lg Zahra

@Lenili: wollte nochmal nachfragen, wie's Euch jetzt geht?

Hallo Andrea

schön wieder von euch zu hören. Ist ja super daß du ohne Flasche auskommst. Den Rat von deiner Hebamme finde ich ja kontraproduktiv. Viele geben leicht auf und bedauern so früh mit dem Abstillen begonnen zu haben. Hast du denn mal auf der Seite geguckt die ich dir gepostet habe? Kann ich dir nur sehr ans Herz legen. Da findest du bestimmt noch den einen oder anderen Tipp den du ausprobieren kannst. Besonders unter Linksammlung Stillwissen kann man super stöbern.

Ich drück euch weiter dir Daumen dass es weiter so gut läuft.

LG Saiidi

Kann ich nur bestätigen:-) - die Links sind super!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen