Suchen Menü

Könnte die Welt kurz und klein hacken...

Hi Mädels,
leider gehöre ich nun auch hierher... Vor 15 Tagen habe ich meine Jungs verloren. War früher oft im Repro-Forum unterwegsund frage mich, was noch alles kommen muss...
Ich habe '06 nach IVF und einer haarstreubenden SS eine gesunde Tochter geboren. Januar'08 wurde ich im ICSI-Kryozyklus ss mit Zwillis! Die beiden entwickelten sich super, waren immer exakt gleich gross und die Aerzte waren total zufrieden. Leider wurde aber zu Beginn der SS ein Polyp am GMH festgestellt, der bis zur Plazenta des einen Zwillings reichte. Ich hatte immer Blutungen, mal mehr mal weniger und hatte mich schon langsam daran gewöhnt. In Woche 18 wurde Blutung aber heftig und ich musste ins KH. Kam auch für ein paar Tage an den Wehentropf, da leichte Wehentätigkeit festzustellen war. Konnte dann wieder nach Hause. Nach 2 Tagen starke Schmerzen. Wieder ins KH und sofort an Wehenhemmer. Wehen wurden immer stärker, sodass Wehenhemmer auf totale Maximumdosis hochgefahren wurden. Nebenwirkungen waren die Hölle und ich hatte tierische Angst. So ging das 72 Stunden lang. Schliesslich platzte die Fruchtblase. Die Geburt dauerte 14 Stunden. Es war einmal Hölle retour. Hatte zwar eine super PDA, keine Schmerzen, aber ich weiss nicht mehr, wie ich das geschafft habe. Da die Wehenhemmer nur langsam reduziert werden konnten und ich nachher noch Wehenförderer brauchte, dauerte das sooo lange. Unsere Jungs wurden bei 21+4 geboren. Beide lebten und schliefen in den Armen ihres Papas ein. Mir bricht es immer noch fast das Herz. 2 kerngesunde kleine Jungen mussten gehen, weil die Natur ein verd... fieses Spiel trieb. Ich könnte mir die Haare ausreissen. Ich dachte, es würde mich besser fühlen, wenn die Beerdigung durch ist. Aber ich fühle mich total besch... Zum Glück habe ich unsere kleine Tochter. Ich glaube, ich würde am Morgen gar nicht mehr aufstehen sonst. Wie schafft Ihr das bloss??
Ich könnte seit ein paar Tagen einfach nur um mich schlagen. Bin oft total agressiv. Dann geht es besser und plötzlich stehe ich im Supermarkt heulend an der Käsetheke. Die Trauer kommt immer so plötzlich, dass es mir fast den Boden unter den Füssen wegreisst...
lg Ruby
Bisherige Antworten

Könnte die Welt kurz und klein hacken...

Liebe Ruby,
laß dich mal drücken, was passiert ist, ist furchtbar und nicht zu verstehen. Mir geht dein Beitag sehr nahe, unsere Zwillinge (nach ICSI) wurden auch 2006 geboren - unser eines Kind leider still. Nun bin ich wieder schwanger - ungefähr soweit wie du es warst.
Ich glaube, es sehr normal, daß du abwechselnd niedergeschlagen und agressiv bist und dann wieder plötzlich von der Trauer überrollt wirst. Es ist ja erst ganz wenig Zeit vergangen. Es hilft überhaupt nichts, das wegdrücken zu wollen.
Bei mir kamen dann noch Schuldgefühle (die keiner verstehen konnte) und Angst um meine Tochter hinzu. Mir hat eine Trauergruppe und eine Therapie weitergeholfen, aber trotzdem überrollt mich auch 1 1/2 Jahre später immer mal wieder unvermittelt die Trauer.
Alles Liebe, ozi

Könnte die Welt kurz und klein hacken...

Oh Gott,

Liebe Ruby,

das tut mir so unendlich leid, dass Du Deine Jungs so früh verloren hast,

ich weiss nicht wie man mit so einem Schicksal leben kann, habe es selbst nicht erlebt, aber bei mehreren Frauen miterleben müssen und ich kann zumindest sagen: es gibt ein Leben mit diesem Schicksal, auch wenn das normale Leben langsam zurückkehrt.

Zum Glück hast Du schon ein gesundes Mädchen und die gibt Dir Kraft, auch die Bekannten/Freunde, die ihr Baby verloren haben, hatten schon ein Kind zuvor und das war das noch-am-Leben-erhaltende Lebenselixier.

Ich wünsche Dir so viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten und vielleicht darfst Du irgendwann wieder Hoffnung in Dir tragen und Du wirst wieder gesund.

Traurige, mitfühlende Grüsse,

Anita---hier eingeschlichen, aber oft "dabei"

Könnte die Welt kurz und klein hacken...

es tut mir so leid für euch. Mir ist anfang februer etwa ähnliches passiert,war ssw 22+0 und ssw22+2,musste meine zwei süssen an verschiedenen tagen zur welt bringen. Das war usere zweite ICSI. Ich verstehe dich ,du kannst ruhig wütend sein,ich bins auch. Es wird mit der Zeit etwas besser aber der Schmerz wird nie ganz weg gehen. Du hast auch das recht dazu. Fühl dich gedrückt.

Könnte die Welt kurz und klein hacken...

Hi Ruby,
ich weiß wie Du Dich fühlst und möchte Dich ganz fest drücken. Ich habe meinen Sohn Fynn im November ´07 Ende der 16. ssw gehen lassen müssen und noch heute kommen mir plötzlich die Tränen, es kann überall sein. Fynn mußte gehen weil meine Plazenta nicht richtig ausgebildet war, er war gesund.
Schicke Dir ganz viele Trostknuddler!
LG Savi

Könnte die Welt kurz und klein hacken...

Hi Ruby, mein Beileid Süße!
Ich versteh Dich ganz genau!! Hab am Freitag den 08.08.08 meine beiden Mädchen verloren in 21 +2. Diagnose: fetofetales Transfusionssyndrom, das net wirklich oft vorkommt aber irgendwie sind wir vom Pech verfolgt. Kommt auch nur bei eineiigen Zwillingen vor!
Das eine Mädchen war bereits tot, das andere hat noch 2 h gelebt und die Beerdigung besteht uns noch davor, morgen müssen wir die Formalitäten klären, ich kann net mehr!
Ich bin eig. nur am Heulen, nachts ists besonders schlimm, ich hoffe, es wird irgendwann besser!!
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen