Suchen Menü

Gedicht zur Beerdigung

Hallo,

unsere kleine Julia wird nächsten Donnerstag beerdigt.

Kennt jemand von Euch ein schönes Gedicht was man da vorlesen kann? Ich finde irgendwie nichts gescheites im Internet.

Danke,

Christine

Bisherige Antworten

Gedicht zur Beerdigung

Hallo Christine,

ich finde sieses Gedicht sehr schön, und auch passend für dich:

Du hast uns zu stolzen Eltern gemacht!
Vom Tag an, da wir von Dir gewusst,
schlug schneller das Herz in unserer Brust.
Schon planten wir unser neues Leben;
Dir galt uns're Liebe und unser Streben.
Liebevoll hatten wir alles geplant...
und niemals das bittere Ende erahnt.
Nun spüren wir Sehnsucht und Trauer, für immer.
Verwaist ist Dein Platz im Kinderzimmer.
In Tausend Scherben liegt unser Glück.
Nur wenige Dinge blieben zurück...
doch zeigen sie allen - es hat Dich gegeben!
Du gehörst nun für immer zu unserem Leben.
Wir spüren, dass Du unser Schutzengel bist
und wissen jetzt, was wirklich wichtig ist...
Nun sehen wir die Dinge mit anderen Augen
und merken auch, was wirkliche Freunde taugen.
So klein Du auch warst und so kurz unsere Zeit,
wir lieben Dich in alle Ewigkeit
und schauen zu Dir auf in sternklarer Nacht...
Du hast uns zu stolzen Eltern gemacht!

Ich finde dieses Gedicht zeigt allen anwesenden bei der Beerdigung, das auch Sternenelter Eltern sind! Das ihr ein Baby habt, auch wenn es nicht bei euch sein kann!

Wenn du noch ein anderes Gedicht haben möchtest, melde dich einfach.

Lieben Grüß Prinzessin.

Gedicht zur Beerdigung

Hallo Prinzessin,

vielen Dank für das schöne Gedicht. Du hast wirklich recht, das Gedicht passt sehr gut auf uns.

Trotzdem kannst du mir gerne noch ein paar andere schicken wenn du willst, ich finde sowas immer sehr schön. Oder hast du mir eine Seite im Internet wo ich solche Gedichte finden kann? Je mehr ich wahllos im Internet nach sowas suche, umso trauriger werde ich.

Lieben Gruß,

Christine

Gedicht zur Beerdigung

Hallo Christine,

versuch es mal hier:

http://www.land-der-sternenkinder.de/gedichte1.html

Der Vater hat seinen ersten Sohn in der 17. Ssw verloren. Und sein 2. und 3. Kind noch früher...

Er hat für seine Sternenkinder und alle anderen Sternenkinder diese wunderschöne Seite mit viel liebe eingerichtet! Ich bin durch zufall darauf getoßen, und habe sehr viel Trost gefunden. Ich hoffe diese Seite gefällt dir genauso gut wie mit. Die Gedichte auf der Seit die ich dir oben gegeben habe hat der Vater alle selber geschrieben!

Lieben Gruß Prinzessin

Gedicht zur Beerdigung

Hallo Prinzessin,

danke für den Link, all die Gedichte sind sehr schön, aber dass das du mir geschickt hast ist das Schönste. Ich werde es am Donnerstag auf der Beerdigung vorlesen lassen.

Danke nochmal

Gruß,

Christine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen