Suchen Menü

wieder schwanger und angst

hallo,
ich habe über ein jahr lang versucht mit meinem 3. kind schwanger zu werden. letzten monat hatte es dann geklappt. leider habe ich es schon nach 6 tagen wieder verloren. ich war zu tiefst traurig und sollte laut arzt auch 3 monate warten um wieder schwanger zu werden. hab ich mich natürlich nicht dran gehalten und gestern den test gemacht und er war positiv. leider ist auch er wieder nur schwach positiv wie beim letzten mal. habe heute nochmal einen gemacht, der war aber auch so. bin eigentlich mehr traurig als glücklich, denn ich habe angst das es genauso wird wie letzten monat, könnte es wirklich nciht verkraften. meinen ersten fa termin hab ich auch schon nächste woche, doch das ist noch so lange hin. meint ihr ich sollte ende der woche vielleicht nochmal einen test machen und mich bis dahin nicht mehr freuen?
lg
anna-lena
Bisherige Antworten

wieder schwanger und angst

Hi anna-lena!
Ich habe ne ähnliche Geschichte wie du: habe auch ein Jahr geübt für Nr3 war dann im Januar ss - und wurde im Feb. in der 9.SSW ausgeschabt wegen missed abortion.
Meine Angst, dass sowas wieder passiert wäre/ ist genauso riesig wie bei dir.... ICH werde es so handhaben, dass ich bei nem pos. Test einfach erst in der 7. SSW zum FA gehe - alles andere ist Schicksal, wie ich feststellen mußte. (um gleich Herzaktivität zu sehen - Herz hat beim letzten Versuch wohl nie geschlagen)
Man macht sich auch nur verrückt!
Ich wünsch dir das Beste,
Verena

wieder schwanger und angst

Hallo Ihr zwei,
Bin Mitte Mai ungewollt schwanger geworden mit Nr. 3. Anfangs mussten wir es erst verarbeiten, nach 3 Tagen war der erste Schreck rum und wir haben uns riesig gefreut, da wir eigentlich immer von Nr. 3 geredet haben uns aber nie getraut, denn unsere Mädchen sind 9 und 7 Jahre.
Somit haben wir dieses als Wink gesehen, dass uns die Entscheidung ob oder ob nicht abgenommen wurde.
Am 11. Juni war ich das erste mal beim FA in der 6.SSW, er konnte einen Fruchtsack sehen, aber weiter nichts. Er sagte ich solle in 2 Wochen am 26.06.07 wieder kommen, er denkt ich hätte einen späten Eisprung gehabt.
Gestern war ich dort und er sagte mir da hat sich nichts getan außer, dass die Fruchthöhle fleißig weiter gewachsen wäre. Muss am Samstag zu Ausschabung und bin nur am heulen.
Mich tröstet, dass ich weiß ich kann schwanger werden und er sagte mir auch es stehe dem nichts im Wege sofort wieder schwanger zu werden, denn es hätte nichts mit der Gebärmutter zu tun sondern mit der Entwicklung des Embryos im Frühstadium. Die Natur würde das selber regeln, und wenn der Körper bereit ist schwanger zu werden dann würde er es auch und nicht nach bestimmter Wartezeit.
Wünsche Euch ganz viel Glück das es jetzt gut geht. Anna Lena sag doch bescheid und mach Dir keine Sorgen, denn mein FA hat gesagt, es gibt keine bessere Zeit als kurz nach einem Abort wieder schwanger zu werden, wenn man dazu bereit ist, denn der Körper ist ja noch auf Schwangerschaft programmiert.
Liebe Grüße Jeanny

wieder schwanger und angst

Hallo Anna-Lena,
ich versteh Deine Angst nur zu gut. Hatte im Dez eine FG und
nach vor knapp 10 Wochen wieder. War zu dem Zeitpunkt bei 6+0.
Nun bin ich wieder schwanger und hab auch ständig Angst, daß etwas passiert.
Letzte Woche war ich dann beim Arzt, der meint ich sei nicht schwanger und das ist alles nur eine Kopfsache. Allerdings war ich da auch erst bei ES+16 und nicht wie ausgerechnet bei ES+19.
Blut hat er auch nciht abgenommen.
Nun will ich nächste Woche wieder hin, denn nach weiteren 3 Test's z.B. war schon nach 5 sek ein fetter balken da.
Aber ich denke die Angst bleibt bestehen, wird nur später weniger werden.
ich wünsche Dir alles, alles Gute.
Ivonne

wieder schwanger und angst

Hallo Yvonne,
hast Du Dein FA nach dem Eisprung schauen lassen ? Meiner hat es mir angeboten, wenn ich nach der Ausschabung die erste Mens bekommen habe, solle ich ca. 12 Tage später kommen und er kann nachschauen.
Oder wie er noch sagte nach dem Ende der Mens jeden 3 Tag, dann klappt es bestimmt, da Sperma bis zu 4 Tagen im Körper einer Frau überleben kann.
Was man nicht alles macht um wieder schwanger zu werden.
Gruß Jeany

wieder schwanger und angst

Hallo Jeany,
nein hab ich nicht. Hatte auch noch die Probleme mit dem ES. Kam immer genau bei ZT+14.
Außer halt dieses mal.
Aber irgendwie auch schön.
Gruß
Ivonne

wieder schwanger und angst

Hallo liebe Anna- Lena,
wie lang war denn jetzt Zeit zwischen FG und neuem positivem Test? Möglicherweise ist der Test noch vom Rest- hcG positiv... Das braucht ja auch eine Weile, bis es sich wieder ganz abgebaut hat.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles gut wird... Und ich verstehe Deine Angst nur zu gut!
Zu den drei Monaten Wartezeit sagt glaub ich jeder was anderes. Bei mir hat es nur geheißen, ich soll halt den ersten Zyklus abwarten wegen der Blutungen ( Infektionsgefahr), aber dann könnten wir wieder üben...
Hat allerdings nochmal über ein Jahr gedauert, bis ich (wieder mithilfe von Clomi) ss geworden bin... Und, ich bin jetzt bei 26+3 und muss trotzdem noch jeden Morgen an den Bauch fassen, um mich zu vergewissern, dass ich nicht nur träume...
Es wird alles gut werden... Die Trauer um die Sternchen wird immer da sein, aber sie gehört dazu...
Liebe Grüße
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen