Suchen Menü

schon wieder?

Ich bin gerade mal 5+3, um diese Zeit hab Ich vor gerade einmal 6 Wochen die FG gehabt. Das HCG letzten Freitag war mit einem Anstieg von 70 Prozent nicht gerade prickelnd. Und Alle Schwangerschaftsanzeichen sind weg. Der Busen spannt nicht mehr, die Brustwarzen sind gar nicht mehr empfindlich und das Zirpen ist weg.

Passiert es jetzt nocheinmal? Wieso muss Ich auf drei Fehlgeburten warten, damit sich endlich jemand dafür interessiert was Ich tun kann um.es zu verhindern?
Bisherige Antworten

Re: schon wieder?

Hallo Ana,
aber noch ist es doch gar nicht sicher das es eine FG ist, oder? Also nicht jetzt den Kopf in den Sand stecken...
Wäre es denn Deine 2te FG? Meine Ärztin sagte mir auch, dass man erst nach der 3ten FG allem auf die Spur geht, man aber in Ausnahmefällen auch vorher schon Untersuchungen durchführen kann und die Kasse das zahlt. Vielleicht wechselst Du sonst den Arzt?
Kopf hoch, ja? Das wird schon...
Fühl Dich gedrückt (Du weißt ich fühle mit Dir) :ROSE:

Re: schon wieder?

Danke für deine Antwort. ;-)

Es wäre die zweite. Und noch weiß ich nichts definitives ich hab nur so ein schlechtes Gefühl, weil alle Symptome wie weggeblasen sind. Seit letzten Freitag schon, ungefähr seit Sonntag hab ich ein ganz mieses Gefühl.

Ich versuche echt positiv zu denken, ich bin nur nicht sehr gut darin. Ich hab einen Privatartzt angerufen(die Kassenärtzte haben alle keine Zeit diese Woche) und der nimmt mich morgen schon drann. Dann muss ich nicht bis Freitag warten, ich denke die Gewissheit hilft mir.

Es ist der Gedanke, dass ich vielleicht eine Hormonschwäche habe und nur eine Pille nehmen müsste und alles wäre gut, der mir keine Ruhe lässt. Zwei von meinen Cousinen hatten das- Aber kein Artzt wollte es kontrollieren, bis jetzt-

glg Ana 

Re: schon wieder?

Hallo liebe ana82 , 

Nur keine Panik,  es war bei mir genau Gleich.  Nach der FG wurde ich sofort wieder schwanger und die schwangerschaftsanzeichen waren am Anfang nur all 2 Tage da. Bis ich in der 8 ssw War dann war/ist ständig da.

Nimmst du noch was um die Schwangerschaft zu unterstützen?  Zb  utrogest?  Vitamine? 

LG.  Mar

Re: schon wieder?

Hallo Mar1!

Danke für deine Antwort!

Meine Schwangerschaftssymptome sind seit letzten Freitag wie weggeblasen. Ev. hatte ich am Sa Brustspannen, so schwach, dass ich nicht sicher bin. Vorher waren da deutliche Symptome.

Ich nehme Vitamine, und ein Homöopathisches Mittel(Bryo...??)

bis jetzt wollte mir kein Artzt Urogest oder ähnliches verschreiben- Die Ärtzte kontrollieren nicht einmal in diese Richtung- Sie sagen erst ab der dritten FG wird eingegriffen. Der Gedanke, dass ich vielleicht nur eine Geldkörperschwäche habe und deswegen noch ein Kind verlieren muss macht mich krank- Dagegen kann man etwas machen-

Ich hab solange telefoniert, bis ich einen Termin für morgen bekomme, länger halte ich es nicht aus. Der einzige Artzt, der mir so spontan einen Termin gab ist privat, vielleicht bekomme ich ihn dazu genauer nachzusehen. Wenn ich Glück habe ist alles ok und ich sehe die Fruchthülle-

glg und Danke Ana

 

Re: schon wieder?

Schade , dass du nicht utrogestan bekommen hast! Weil das hilft nämlich bei einer gelbkörperschwäche! Ich hoffe so sehr für dich, dass du es morgen bekommst und dass alles gut ist! Ich weiss es wie schwierig eine FG ist! Ich hatte schon 2! Ich weiss , dass auch Tee gibt die auch helfen ich weiss aber nicht mehr wie die heißen. . Vielleicht kannst du mal in die Apotheke/drogerie gehen und nachfragen .

Ich wünsche dir viel Glück! 

Re: schon wieder?

Gute Idee!

Mutterkrauttee und Schafgabe das eine hat ein natürliches Progesteron und das andere gleicht Hormonschwankungen aus...das Problem ist die darf/soll man nur 3 Wochen trinken und ich bin schon drüber...danach verlieren sie die Wirkung, weil sich der Körper daran gewöhnt-

Re: schon wieder?

Hallo Ana,

ich bin nach meiner FG in Juni auch wieder schwanger. Hatte Anfangs auch keine Anzeichen. Jetzt bei 10+3 habe ich immer noch sehr wenig anzeichen.

Meine FÄ hat nach meiner FG meine Schilddrüse testen lassen. Hierbei kam eine leicht Unterfunktion raus. Was normal nicht behandelt werden muss, aber bei Kiwu eingestellt gehört. Hatte mit L-Thyroxin 25 angefangen und nun bin ich bei 75.  Meine FÄ sagte aber auch, dass das eigentlich nicht gleich dazu gehört nach eine FG die SD zu untersuchen. Aber sie macht das von sich aus, weil sie den Frauen helfen möchte. Desweiteren nehme ich seit der 5. Woche Famenita 200 (Gelbkörperhormon) 2 x täglich vaginal zur Unterstützung, dass der Krümel bleibt.

Ende nächster Woche habe ich wieder einen Termin, bin gespannt ob alles gut ist.

LG

Re: schon wieder?

Oh Danke für die Tipps! Ich werd einfach den Hausartzt nach einer Schildrüsenkontrolle fragen...vielleicht geht das, wenn ich es nicht direkt als Kinderwunschuntersuchung deklariere...;-)

Hoffentlich geht alles Gut!

Glg Ana und Danke für die netten Tipps!

 

Re: schon wieder?

Hall Ana,

ich hoffe sehr, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt und dein Krümel schon zu sehen ist und evtl. das kleine Herzchen schon schlägt.

Ich habe auch 2 FG hinter mir und seit 8 Wochen habe ich meine süße kleine Maus in meinen Armen liegen, was auch ein kleines Wunder ist, denn sie war ein Zwilling. Das andere hat es leider nur bis zur 9 SSW geschafft, allerdings ohne dass man ein Herz sehen konnte.

Meine Ärztin hatte mir nach der 2 FG Utrogestan verschrieben, weil ich leichte Blutung hatte, aber es hat super geholfen, sonst würde mein kleines Wunder nicht hier liegen. Zusätzlich habe ich noch Schwangerschaftstee getrunken.

Ich finde es auch unmöglich, dass erst nach der 3. FG genauer geschaut wird, was die Ursache sein könnte.

Man weiß das kleine Leben aber erst nach einer FG richtig zu schätzen und es gibt einen so viel Liebe zurück, da reicht schon ein winzig kleines Lächeln aus.

Ich drück dir die Daumen, dass heut etwas positives bei deinem Termin raus kommt und du nicht noch einmal das durchmachen mußt.

Liebe Grüße

Silvia

Re: schon wieder?

Hallo Silvia!

Danke, deine Geschichte macht mir Mut. Welchen Schwangerschaftstee hast du denn getrunken? Es freut mich so, dass es deiner Tochter gut geht! Ich kann es nicht erwarten, die ersten Monate hinter mir zu haben. Mein Freund hat mir einHerztonabhörgerät bestellt. Dafür ist es noch viel zu früh, aber er meint es würde mich beruhigen reinhören zu können....

Es ist schon komisch für mich war es ein Baby sobald der SS Test positiv war, aber medizinisch gesehen ist das Leben nichts wert....noch nicht.

Gib deiner Kleinen einen Kuss von mir! Mein eigenes kann ich nicht....ich komm nicht hin...   ;-) 

Ich schreib euch wies am Freitag gelaufen ist! Und Danke für die aufmunternden Worte!

Ana

Re: schon wieder?

Hey Ana,

der SS-Tee war eine Mischung aus: Melisse, Schafgarbe, Schachtelhalm, Frauenmantel, Brennessel und Johanniskraut. Den gibt es aber auch fertig in der Apotheke zu kaufen.

Bei mir hat sich das misstrauische Gefühl erst so um die 20SSW gelegt, da ich die Kleine dann immer regelmäßiger gespürt habe.

Ich drück dir die Daumen für morgen.

LG Silvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen