Suchen Menü

Wann sage ich es meinem Arbeitgeber

Hallo,

 

Ich würde mich um ein paar Anregungen von euch freuen. Wir sind schon lange in der KIWU Klinik und hatten 2 künstliche Befruchtung (keine Einnistung) dann eine unerwartete Spontanschwangerschaft leider in der 9 SSW Fehlgeburt und jetzt erneut in der 6. SSW werde streng überwacht und muss einige Mittel und Spritzen nehmen 

 

Jedenfalls bin ich Erzieherin und schon seit 9 Monaten krankgeschrieben wegen Mobbing am Arbeitsplatz- eine Versetzung steht im Raum und nun bin ich schwanger und möchte eigentlich die 3 kritischen Monate abwarten bis ich es meinem Arbeitgeber sage, da Erzieherin bei Verkündigung der Schwangerschaft ein sofortiges Beschäftigungsverbot erhalten und ich dann wohl kein Krankengeld mehr erhalte- schwanke ich hin und her wann ich es mitteilen soll- möchte dann falls es zu einer Fehlgeburt wieder kommen sollte auch nicht für die anderen transparent machen- da gabs einfach zuviele Konflikte in der Vergangenheit....habe auch etwas angst wenn ich auf die Versetzung nicht eingehen ich gekündigt werde das will ich auf jeden Fall vermeiden. Vielleicht war schon mal jemand in der gleichen Situation?

Wenn es diesmal nicht klappen sollte möchten wir weiter machen...ich versuche jedoch positiv zu denken und mache mein bestmögliche damit die Schwangerschaft hält. Ich freue mich über eine Rückmeldung Danke!

Bisherige Antworten

@ Frezzy

Hallo Frezzy,

erst einmal, möchte ich Dir alles gute für Deine Schwangerschaft wünschen. Ich hoffe sehr, dass dieses Mal alles gut bei Dir verlaufen wird und Du eine schöne Zeit der Schwangerschaft haben wirst.

Ich kann verstehen, dass Du in einer echten Zwickmühle bist und hoffe, es wir sich hier jemand hier melden mit dem Du dich austauschen kannst.

Ich würde aber an Deiner Stelle den Beitrag auch noch in Deinem Geburtstermin-Forum einstellen, denn das ist in der Regel mehr los und andere Userinnen lesen da auch gerne quer.

Zuletzt kannst Du dich auch an unseren Experten-Talk "Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Familie" wenden, unsere dortige Expertin kann Dir vielleicht auch einen guten Tipp geben.

Hier der Link zum Experten-Talk:

https://www.9monate.de/community/forum/Soziale-Fragen-zu-Schwangerschaft-und-Familie?forumId=1950

 

Alles Gute für Dich.

Viele Grüße

Victoria

Re: Wann sage ich es meinem Arbeitgeber

Hey, ich habe ich gerade mal ein bisschen schlau gemacht.

Du bekommst erst ein BV, wenn du wieder arbeitsfähig bist. Solange das nicht der Fall ist, bleibst du im Krankengeld-Bezug. Gibt wohl auch Probleme mit der Krankenkasse, wenn man während einer Krankschreibung ein BV geltend machen will.

Alles Gute für dich.

Re: Wann sage ich es meinem Arbeitgeber

Hi,

ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ist natürlich echt doof, auch noch diesen emotionalen Stress zur SS zu haben...

Erkundige dich mal, ob Kündigungen wirksam sind, wenn du schwanger bist. Ich meine, dass eine ausgesprochene Kündigung unwirksam ist, wenn du direkt dann sagen kannst, dass du schwanger bist - sprich es sollte in Ordnung sein es jetzt noch nicht zu sagen. Aber leider in ich auch nur Laie und das ist Halbwissen, also bitte absichern :)

Alles gute für dich!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Entwicklungspsychologie nach Piaget

    Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter: Der Schweizer Biologe und Entwicklungsforscher Jean Piaget (1896 bis 1980) entwickelte eines der bis heute bekanntesten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen