Suchen Menü

Starke Bauchschmerzen, brauche dringend Rat??!!!

Hallo,ich ( 30 ) hatte Mai 2006 FG mit AS (9.SSW) Nach langem hin und her, und nun im 2. Clomizyklus hat es Gott sei Dank endlich wieder geklappt. Habe am Sonntag einen Test gemacht der leicht positiv ausgefallen ist.
Heute hat es mir aber der FA laut Bluttest nochmal bestätigt. Normalerweise könnte ich die ganze Welt umarmen wären da nicht wieder diese Bauschmerzen. Das hatte ich damals auch schon über Wochen und das war nicht zu aushalten. Man möchte sich am liebsten die Brücke hinunterstürzen. Es sind so üble Krämpfe aber nur für Minuten. Wenn sich wieder alles entspannt gehts mir richtig gut. Was kann das nur sein???????
Der FA meint das wäre am Anfang normal. Wie bitte???? Ich hab jetzt gelesen das, weil ich ja auch noch zusätzlich Utrogest nehme, das Progesteron den Darm beeinflusst und das es zu Blähungen und sowas kommt.
Kann das aber soooo weh machen??? Hat da jemand die gleichen Erfahrungen? Ich fragte meinen FA ob ich was gegen die Schmerzen nehmen kann und er sagte das ich Buscopan nehmen soll. Ist das o.K.??
Und weiß vielleicht auch jemand wann sich der Darm bei einer SS wieder beruhigt?? Oder habe ich diese Probleme dann di ganze Zeit??? Ich weiß ich hab zu viele Fragen aber eine erneute FG stehe ich nicht durch.
Viele liebe Grüße
Stepsi
Bisherige Antworten

Starke Bauchschmerzen, brauche dringend Rat??!!!

hallo stepsi,
also leider kann ich dir dau keine auskunft geben. bei meinen beiden ss hatte ich nicht solche schmerzen.
aber ich kenne schlimme darmschmerzen und auch blähungen. und das durchaus sehr sehr schmerzhaft sein. auch krämpfe sind da normal.
also wenn du dir zu viele sorgen machst, dann würde ich mal ins kkh fahren und dir dort eine andere meinung einholen. oder vielleicht ein anderer fa.
ich kann deine angst sehr gut nachvollziehen. vor allem wenn die erste ss genauso angefangen hat.
drücke dir die daumen, das es nichts schlimmes ist. vielleicht sind es ja auch die mutterbänder, die sich bei dir so arg auf eine ss einstellen? du kannst deine frage ja auch mal in das entbindungsforum sept und okt stellen. vielleicht was da noch jemand rat.
vlg melanie

ich schmeiße mal rechtschreibkorrektur hinterher

Starke Bauchschmerzen, brauche dringend Rat??!!!

Hallo Stepsi,
ich bin auch 30 habe vor 1,5 eine FG in der 16SSW gehabt, ich will dir keine Angst machen,
aber bei mir hat es so angefangen wie du es beschreibst, ich dachte, dass es was mit der Verdaung zu tun hat. Es hat mit leichten Bauchschmerzen angefangen, es hat sich angefühlt wie Krämpfe die dann immer heftiger wurden, am Di. war ich beim FA der hat mir nur Bettruhe veschrieben, am Freitag morgens war ich noch mal bei ihm, da war angeblich auch noch alles OK und am Fr. am späten Abend bin ich ins Krankenhaus gekommen, da haben sie mich auch untersucht und nichts gefunden ausser zu viele weiße Blutkörperchen,
was das aber war konnten sie mir auch nicht sagen, irgend eine Infektion, da bekam ich Infusion Buscopan und Paracetamol gegen schmerzen, die Nacht über ging es dann besser und am Sa. morgen war der Abstand der Schmerzen auch wieder länger als an dem Fr. abend, doch dann ab dem späten Nachmittag ging es los, nach nochmaliger Untersuchen haben die dann festgestellt, dass es die Wehen sind und sich der Muttermund angefangen hat zu öffnen, die Schmerzen waren so stark, dass ich in dem Momenten auch gedacht habe, dass wenn man vom Fenster springt es viel Schmerzloser wäre, und dann ca. 2 Stunden später war alles vorbei, danach bekamm ich noch eine Ausschabung und keiner konnte mir sagen warum und wieso es so gekommen ist. Deshalb kann ich deine Schmerzen sehr nachvollziehen, da es noch gar nicht so lange her ist. Ich habe mir am Anfang nichts schlimmes dabei vorgestellt, dachte mir, dass die vorbei gehen, so war es aber nicht. Soweit ich weiß kann man Paracetamol und Buscopan nehmen, es hilft aber nicht jedem gehen schmerzen. In der wievielten Woche bist du dann jetzt? Hast du schon den Zeitabstand gemessen? Ich wünsche dir sehr, dass es nicht so ist.
Sorry ist etwas viel, aber vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Ich würde es aufjedenfall beim nächsten mal nicht so einfach hinnehmen.
LG
Eve

Starke Bauchschmerzen, brauche dringend Rat??!!!

Hi, ich danke euch für eure Antworten. Wie gesagt ist es bei mir ja erst der Anfang 3.SSW aber so um den Dreh rum hat es damals angefangen. Da bin ich nach drei Wochen Bauchschmerzen ins KA und weil ich nicht wußte das ich schwanger war und der Bluttest das ergab mußte ich eine Woche da bleiben aber gegeben haben die mir auch nichts außer Einläufe, dabei war ich mir gar nicht so sicher ob das überhaupt so gut war. Dann bekam ich noch so komische Vitaminflaschen übers Blut, hatte also so eine Flasche anhängen. Aber wegen den eigentlichen Schmerzen hatte niemand was unternommen. Meine Schwester meint ich habe halt das Pech das ich auf das Progesteron Darmprobleme habe. Tatsächlich leide ich schon wieder an Verstopfung und Blähungen. Es kommt nichts raus nicht mal Luft. Und ich soll Progesteron ja auch noch zusätzlich nehmen. Ich esse im Moment fast nichts weil ich nicht weiß ob sich das alles festsetzt. Am Montag muß ich zum FA. Hoffentlich ist dann nicht schon wieder alles vorbei. Ich hab Angst das durch den ganzen Stress und die Schmerzen eine FG wird. Wiso kann man im Leben nicht einmal Glück haben????
VLG Stepsi

Starke Bauchschmerzen, brauche dringend Rat??!!!

Ich wünsche dir viel Glück am Montag, gib die Hoffnung nicht auf,
es wird bestimmt wenn die Zeit da ist klappen, sage ich mir immer, obwohl ich selber gern so schnell es möglich ist wieder schwanger werden möchte, also Kopf hoch und mach dir nicht so viele Sorgen, das macht nur noch alles schlimmer, ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber mehr wie vom Arzt zum Arzt rennen kann man auch nicht tun, wenn du willst gib im Forum bescheid was daraus geworden ist.
LG

Starke Bauchschmerzen, brauche dringend Rat??!!!

Guten Morgen Stepsi,
wenn Du Dir so viele Sorgen machst und auch schon mal schlimme Erfahrungen machen musstest, dann würde ich Dir raten einfach zum Arzt zu gehen. Ich würde spätestens am WE wahnsinnig werden. Ich glaube die Ärzte verstehen das in so einer Situation auch. Gute Erfahrungen habe ich in meiner ersten SS auch mit der Ambulanz in der Frauenklinik gemacht. Ich war dort wegen unerklärlicher Schmerzen abends eingelaufen. Die Schmerzen hatte ich schon seit ein paar Tagen aber die Angst war plötzlich nicht mehr auszuhalten. Es waren nur die Mutterbänder aber der Arzt hatte mich sehr verständnisvoll getröstet und mir ein schönes Bild vom Purzelchen geschenkt. Also, denk nicht jemandem auf die Nerven zu gehen. Wchtig ist, dass es Dir gut geht!
Hatte übrigens auch ab und zu starke Darmkrämpfe (war aber für mich deutlich der Darm) von der Verstopfung (lästig, peinlich). Ich wünsche Dir, dass alles in Ordnung ist!
Liebe Grüße
Natalie

Starke Bauchschmerzen, brauche dringend Rat??!!!

Also ich hatte 2 Fehlgeburten (Dezember 2005 in der 10. SSW und Juni 2006 in der 12. SSW). Ich hatte jedesmal ständig Bauchkrämpfe wie Menstruationsschmerzen.
Ursache dafür waren aus heutiger Sicht meine immer wiederkehrende Pilzinfektionen, die in die Gebärmutter aufgestiegen sind und die Entwicklung der Kinder beeinträchtigt hat.
Lass unbedingt ausschließen, ob du einen Pilz oder eine andere Infektion hast. Mein früherer FA hat das nie gemacht. Der neue macht jedesmal einen Abstrich, den er sehr genau untersucht.
Bin jetzt übrigens wieder schwanger, trotz Pilzinfektionen und Bauchschmerzen, die durch Behandlung abgeklungen sind. Jetzt schon in der 15. SSW.
Alles Gute!
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen