Suchen Menü

Schwangerschaftszeichen!!

Mal ne Frage Mädels. Bei meiner letzten FG (letzte ist gut, ich hatte ja nur FG und noch keine richtige SS). Auf jedenfall wollte ich Euch fragen, ob Ihr andere Frühzeichen hattet, als die SS intakt war. Bei mir habe ich ausser Schmerzen in der Brust bis zu 8.SS-Woche garnix gemerkt. Und ich weiss nicht, ob es daran lag, das es weg ging...
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftszeichen!!

Hallo!
Diese Frage wurde schon öfter behandelt und es wurde immer festgestellt, dass eine FG mit den SS-Anzeichen nichts zu tun hat. Es kann zwar mal sein, dass jemand nichts spürt und dann ne FG bekommt, aber andere haben auch keine Anzeichen und bei denen geht alles gut.
Ich hatte zwei FG und hab 2 Kinder und in allen 4 SS war es mir furchtbar schlecht.
LG und alles Gute, Katrin

Nachtrag!

Hattest Du vor der FG Blutungen?
Hat Dein FA Deinen Progesteronwert in der 2. Zyklushälfte mal kontrolliert?
Wenn Du Blutungen hattest und keine Anzeichen, vielleicht hast Du da einen Mangel?

Re: Nachtrag!

vielen Dank!
Bei mir war das alles etwas "der Hammer" ich war schon in der 6. Woche (bin Berufssportlerin) und habe plötzlich keine Leistung mehr gebracht und hatte Schmerzen in der Brust (habe ich aber auch so jeden Monat) als ich einen positiven Test hatte bin ich gleich zur FÄ und die hat dann anfangs nur was ganz kleines gesehen ohne Herzschlag und hat mich in die Klinik überwiesen, da ich schon eine Eileiter SS hatte, dort sah man dann im Verlauf der Woche immer mehr, jedoch ohne Herzschlag.
Als ich zur Nachkontrolle bei meiner FÄ war hat sie nur gemeint, das es bestimmt vom Sport kommt. Obwohl ich sie gebeten habe mal die Blutwerte zu kontrollieren, hat sie nur gemeint "probiers doch einfach nochmal", das hat mich auch gewundert. Aber bin bis jetzt leider nicht wieder SS

Re: Nachtrag!

Hallo!
Also, dass es vom Sport kommt glaube ich nicht.
Wenn man vorher entsprechend trainiert ist, sollte es auch in der SS nicht schaden.
Vielleicht kannst Du ja trotzdem sicherheitshalber in der nächsten SS kürzer treten. Oder ist das nicht möglich?
Wielange wurde denn abgewartet in Deiner SS?
In der 6. Woche muß man ja noch nicht unbedingt einen Herzschlag sehen!
Hattest Du dann eine Ausschabung?
Ist laut meinem jetztigem FA in diesem Stadium auch völlig unnötig.
Bei mir wurde jedenfalls durch die 3 Ausschabungen die Gebärmutter sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ich hab jetzt große Probleme wieder ss zu werden.
Wenn Du einen Progesteronmangel hättest, dann hättest Du aber eine Blutung bekommen.
Bestimmt war mit Deinem Sternchen genetisch was nicht in Ordnung.
D. h., dass kein erhöhtes Risiko für die nächste SS besteht. Bestimmt halten wir bald unser Wunschkind in den Armen!!
Wenn Du eine Ausschabung hattest würde ich Dir noch empfehlen, von Deiner Ärztin die Gebärmutterschleimhaut kontrollieren zu lassen. Also Ultraschall in den Tagen vorm Eisprung. Man kann nämlich nur ss werden wenn sich die Schleimhaut wieder gut aufbaut, was bei mir leider nicht der Fall ist.
LG und schönes Wochenende, KAtrin

Nur kurz einmisch,...

Hallo,
prinzipiell stimmt das mit der GMS, nur meine Tochter hat sich nachweislich auf 6cm GMS festgesetzt.
Vielleicht durch ASS bedingt?
Lg Steffi

Re: Nur kurz einmisch,...

Hallo Steffi!
Auf 6mm arbeite ich auch hin, leider komme ich trotz Hormoneinnahme momentan nicht über 5mm und leider wird nun durch die Hormone auch noch mein Eisprung gehemmt.
Hast Du auch was für die GMS genommen? ASS nehme ich auch wegen MTHFR-Mutation.
LG, KAtrin

Re: Nur kurz einmisch,...

Ich hatte damals eine Stimulation mit Gonal F und dadurch hohe Östrogenwerte.
Vielleicht hat das auch etwas bewirkt.
Viel Glück für dich.LG Steffi

Re: Nur kurz einmisch,...

Hallo KAtrin,
ich habe auch MTHFR-Polymorphismus in homozygoter Konstellation. DAgegen nehme ich aber hochdosierte Folsäure 10 mg am Tag und hochdosiertes Vitamin B6. Da es dazu unterschiedliche aussagen in verschiedenen Foren gab, hab ich mich durchgegooglelt und einen Beitrag von Dr. Hertfeld der uniklinik bonn gefunden. Den habe ich dann angemailt und er hat mir bestätigt, daß es grundsätzlich nichts mit der Blutgerinnung zu tun hat, daher auch kein ASS, sondern eine Stoffwechselstörung im Vitamin B-Bereich wo auch die Folsäure zu gehört. Dh. du muß ein vielfaches der Vitamine einnehmen um deinen Homocysteinspiegel unten zu halten, im verhältnis zu einem menschen, der keinen MTHFR hat. Mit ASS hat das nichts zu tun, das würde ich mit dem Doc nochmal abklären. Ich wurde durch IUI in einer Kiwupraxis schwanger und bin jetzt in der 33. SSW.
LG Tembo

Re: Nur kurz einmisch,...

Danke füe Deine lieben Worte.
Ich nehme auch Folsäure 5mg und Vitamin B6, obwohl mein Homocysteinspiegel normal ist. Es gibt nämlich auch eine MTHFR-Mutation, die den Homocysteinwert nicht beeinflusst.
Mir wurde schon erklärt, dass es dazu führen kann, dass das Blut in den haarfeinen Gefäßen am Anfang einer SS schneller gerinnt und damit das Baby stirbt.
ASS nehme ich nicht nur wegen der Mutation, sondern ich hab zusätzlich einen erhöhten Antikörperspiegel.
ASS wird im Kinderwunschbereich heute für sehr viele Sachen verschrieben.
Soll sogar beim ss-werden helfen, da die Schleimhaut gut durchblutet ist.
Ich war in München in der FG-Sprechstunde und sie haben es mir empohlen.
Und da es nicht schaden kann, nehme ich es gern ein.
Nach 2 FG klammert man sich ja an jeden Strohhalm, selbst wenns nur Placebo wirkt.
Wünsch Dir alles Gute für Deine Rest-SS und viel Spaß mit dem Baby!
LG, Katrin

Re: Nur kurz einmisch,...

Hi katrin,
ich habe einen gesunden Sohn und bin bei meinen beiden FG´s danach auch aus allen Wolken gefallen. Ich hab es noch nicht mal bemerkt, wie das Herz aufhörte zu schlagen. Danach wurde ich 3 Jahre lang überhaupt nicht schwanger und auch der Dr. Hertfeld aus Bonn meinte, daß der MTHFR nichts damit zu tun hätte. Ich war total verzweifelt und bin jetzt froh, daß uns die Kiwupraxis geholfen hat. Ich bin zwar 3 X ohne probleme und ohne großen Zeitaufwand schwanger geworden aber dieses Mal ging es nur mit IUI. Mein Homocysteinspiegel war auch die ganze Zeit normal-seltsam ist das alles schon. Ich war nach den beiden FG´s zur genetischen Untersuchung und da wurde der MTHFR gar nicht festgestellt. dA wird das gar nicht überprüft!
Alles Gute Tembo

Re: Nachtrag!

vielen Dank das Ihr Euch so Mühe gebt. Das tut mir unglaublich gut. Eine meiner besten Freundinnen ist Diplompsychologin und die kann mir nicht im entferntesten so helfen wie Ihr. Die redet nur dummes Psychogequatsche "vergiss erst mal ein Kind, glaub an was anderes" Super, die ist ja 3x hintereinander schwanger geworden. Und ich hab auch das Gefühl das sie richtig das "oh ich bin eine Mega-Mama" raushängen lässt und das tut mir unglaublich weh. Dauernd erzählt sie nur von ihren Kindern. Dabei ist sie total überlastet. Also 3 Stück hintereinander nein Danke! So genug gequatscht. Meine Nachuntersuchung war 3 Monate später!!! Lag aber auch an mir, da ich beruflich unterwegs war. Da war alles super (anseinend) Schleimhaut gut aufgebaut!
Ich bin so unendlich traurig. 17. Januar wäre der ET gewesen. Aber Du hast recht katrin, wahrscheinlich war es genitsch bedingt und es sollte nicht sein! und beim nächsten Mal (falls ich überhaupt noch schwanger werde) klappts dann bestimmt. Das Problem ist halt, das sich mein Mann ums verrecken nicht untersuchen lassen will und auch auf keinen Fall einer Insemination zustimmen würde (ich habe ja auch noch einen total vernarbten Eileiter! Oje, ich brauch also ganz viel Glück, das der Stinker auf der richtigen Seite kommt.....

Re: Nachtrag!

Und ja ich hatte eine Ausscharbung

Re: Schwangerschaftszeichen!!

hallo,
ich habe einen gesunden Sohn Nov. 2000 danach 2 FG´s 2002(2003. Ich habe beide FG´s nicht bemerkt. jetzt bin ich wieder ss und habe die ganze Zeit in mich hineingehorcht und wenn das Brustspannen mal nicht war, bin ich der Hysterie nahe gewesen. Jetzt bin ich in der 33. SSW und kann nur sagen, ich hatte kaum Übelkeit (echt nicht der REde wert) und das Brustspannen war auch nur von kurzer Dauer und alles kam erst nach dem positiven TEst.
Alles gute TEmbo

Danke Tembo!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen