Suchen Menü

Kann es sein, dass ich wieder schwanger bin ?

Hallo Ihr Lieben:IN LOVE:
Ich hatte dieses Jahr am 07.04 eine fehlgeburt in der 13. Woche und am Tag darauf eine Ausschabung:-(. Die Trauer sitzt natürlich noch tief, aber ich möchte unbedingt ein Kind (es war meine erste SS) und habe die große Hoffnung nun schon wieder schwanger zu sein. 

Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre jung und eigenlich gesund. Ich war 16 Tage nach meiner AS bei meiner Frauenärztin um zu kontrollieren ob alles in ordnung ist. Dabei sagte sie mir, dass man einen eisprung sehen könnte und dieser in etwa 3-4 Tagen kommen würde. Natürlich probierte ich gleich mein Glück und hoffe sehr, dass es geklappt hat.:GIRL 252: Das ganze ist nun über 2 Wochen her und theoretisch (mein zyklus war immer sehr regelmäßig, daher habe ich einfach mal so weiter gerechnet) hätten am Sonntag (vor 4 tagen) meine erste Mens. kommen müssen. Diese blieb aus und ich habe "so im gefühl" wieder schwanger zu sein. 

ich habe gerade etwas angst, dass ich meiner Euphorie verfalle und dann umso enttäuschter bin falls ich doch nicht schwanger bin, und wollte deshalb mal hören, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder weiß ob es möglich ist, dass ich wieder schwanger bin. :GIRL 039:

ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, falls es wieder geklappt haben sollte!!!!!

Kleine Anmerkung: ich traue mich aktuell keinen SSTest zu machen, da ich angst habe, dass dieser noch positiv von der vorherigen SS ist. Ist das möglich, oder wie aussagekräftig wäre ein Test aktuell ? 

Vielen Dank schonmal 
Becs:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Kann es sein, dass ich wieder schwanger bin ?

Hallo,  grundsätzlich ist es möglich und ich drücke dir die Daumen. Habe schon viele solcher Erfolgsgeschichten gelesen.

Du solltest aber berücksichtigen, dass nach jeder Fehlgeburt der Zyklus erstmal durcheinander geraten kann. Erstmal muss das HCG abgebaut werden, dann der Eisprung kommen und dann nochmal 14 Tage bis zum Test oder der Periode.

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten und dann einen Test wagen.

Drücke ganz fest die Daumen!

Re: Kann es sein, dass ich wieder schwanger bin ?

Vielen dank @sov für deine Antwort. Das hilft mir sehr. Ich habe jetzt seit gestern abend eine leichte schmierblutung und unterleibsschmerzen. Ich hoffe sehr das das nicht meine Mens. ist, wobei ich befürchte das es soweit ist und ich zum ersten mal seit der FG meine tage bekomme.  Das macht mich gerade Mega traurig und nebenbei habe ich aber doch noch Hoffnung das die schmierblutung aber auf eine SMS hinweisen könnte.  

Re: Kann es sein, dass ich wieder schwanger bin ?

Hi Becs,

Ich hatte Ende Januar auch eine Ausschabung. Ich sollte danach 1 Periode abwarten, da es etwas kompliziert bei mir war. Ich wollte auch so schnell wie möglich schwanger werden, leider habe ich seitdem fast Dauerblutungen. Würde so gerne wieder dem Kinderwunsch näher kommen. Mein Hcg war ca. 5 Wochen nach der Ausschabung bei 18.

Ich würde mir keinen Stress machen und einfach testen wenn du vielleicht schon überfällig bist. Und auch wenn der Test positiv sein sollte, einfach nochmal zum Frauenarzt gehen um nochmal sicher zugehen. :))

Drücke dir die Daumen.

Grüße

Re: Kann es sein, dass ich wieder schwanger bin ?

Ohh nein du arme, dass tut mir sehr leid.

Dankeschön für deine ANtwort. Bei ir war es jetzt "leider" auch die Mens. und kein Baby

Re: Kann es sein, dass ich wieder schwanger bin ?

Das wird bestimmt schon bald wieder. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen