Suchen Menü

HomÖopathie oder chinesische Kräuter

Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin so verzweifelt. Ich fang schon mal direkt an.

Also, ich hatte 4 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft. Ich bin fix und fertig. Die letzte Fehlgeburt war vor 2 Monaten. Die ersten 3 hatte ich wegen einer Schilddrüsenunterfunktion. Die letzte war alles in ordnung. Das Abort material haben die auch irgendwo hingeschickt. Auch das war in Ordnung. Und jetzt meint meine Frauenärztin, das ich mal tcm machen sollte. Ich mache mir aber zu zuuuu vieleee Gedanken.. Aber ich habe auch i Internet gelesen, das die chinesische heilmethode sehr gut  ist. Jetzt wollte ich mal wissen weil ich auch was homöopathie gelesen hab ob das auch gut ist.. weil meine heilpraktikerin das nicht macht.. ist chinesische Kräuter Therapie besser als Homöopathie oder ist es andersrum? ich habe solche Angst. 
und hat jemand schon mal wegen Fehlgeburt Akupunktur etc gemacht?

 

Bisherige Antworten

Re: HomÖopathie oder chinesische Kräuter

Hallo, 

ich hatte am 13.08. eine Missed Abortion (8+1) mit AS. :-( Ich entschied mich dann ein paar Tage danach dazu, zu einer Heilpraktikerin zu gehen. Hatte dann eine online gefunden, die chinesische Medizin macht. Das interessierte mich und ich machte dann gleich einen Termin aus. Nach der AS wollte ich das machen, also irgendwas in der Art, hatte so das Gefühl, ich muss mich "reinigen". Außerdem war auch meine Haut im Gesicht total schlecht, hatte eine Haut wie ein Reibeisen, Pusteln ohne Ende. Sobald ich Stress oder sonstiges habe, meine Haut reagiert immer. Sehr sensibel. Ich wollte auch was für mich machen. Ich war jetzt 2 x bei meiner Heilpraktikerin, sie hat auch bei beiden Sitzungen Akupunktur gemacht. Außerdem trinke ich täglich eine ganz bestimmte Menge an Tee mit chinesischen Kräutern, der speziell für mich angefertigt wurde. Am Mittwoch habe ich wieder Termin. Bei der nä. Akupunktur will sie meine Eileiter stimulieren. 

Mir tut die Sitzung bei meiner Heilpraktikerin echt gut, außerdem kannman gut mit ihr reden und sie nimmt sich Zeit. Genau sowas brauche ich grad. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen... 

Gruss Florenz   :ROSE:

Re: HomÖopathie oder chinesische Kräuter

Ich hatte schon mal erfahrung mit chinesische traditionele medizin, mit krauter auch, aber damals war es mit meine probleme mit figur nach geburt, es hilfte mir sehr gut, doch das war nur mit figur, und hab mich niemals mit etwas anders informiert.

Re: HomÖopathie oder chinesische Kräuter

Hi Alishya,

das tut mir sehr leid für dich...deinen Schmerz kann ich sehr veerstehen.Ich hatte auch eine Schildrüsenunterfunktion und daher anfangs keinen EIsprung. Nachdem ich jedoch ein Medikament bekommen habe, hatte es zwei Monate später geklappt. Im Mai 2013 bin ich schwanger geworden, doch leider hatte ich dann in der 12 SSW eine FG. Nun 3 Monate danach bin ich jetzt wieder schwanger und kann deine àngste nachvollziehen.

Ich hatte TCM damals schon vor der ersten SSW angefangen, um meine Eier zum hüpfen zu bringen, was ja dann auch geklappt hat. Nebenbei hatte ich eine Kräutermischung zu nehmen, die die Follikelreifung unterstützt und dei Gebärmutter stärkt. Das ich eine FG hatte, war nun er Lauf der NAtur...ich bin nun wieder schwanger und kann daher TCM nur empfehlen. Nach meiner FG bin ich auch zu mehreren Behandlungen gegangen, um meine Seele wieder aufzubauen und es hat super geholfen. ich nehme nun noch unterstützend eine neue Kräutermischung, die mich stärkt. Meinem Körper geht es gut, nur habe ich immer noch Angst, dass etwas passiert. Leider kann ich das nicht abstellen. Nun bin ich in der 6+2 SSW und hoffe das alles gut läuft. Ich kann dir TCM also nur ans Herz legen, es hat super funktioniert!!! Lg catarina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen