Suchen Menü

Dem Himmel sei Dank, ich hab´s geschafft!

Guten Tag, ihr Lieben!

Das Thema Fehlgeburt ist für mich und meine Familie eine Angelegenheit, die uns schwer belastet. Zwei von uns drei Schwestern waren betroffen.

Ich selbst musste vor etwa zwei Jahren eine Fehlgeburt erleiden, meine jüngste Schwester Amira hat sogar zwei Kinder verloren. Ich muss aber gestehen: Ihr erstes Ungeborenes entstand durch eine Vergewaltigung und sie wollte, dass das Kind abgetrieben wird.

Meine zweite Schwester Nefisa war bisher die Einzige, die keine Fehlgeburt überwinden musste. Um ehrlich zu sein: Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, als "Fisica" mir freudestrahlend erzählte, dass sie schwanger sei (Ich glaube, auf "modern Deutsch" nennt man das einen "Trigger"). Noch heute tut es mir sehr weh, wenn ich meinen kleinen Neffen auf Fotos sehe oder bei Videotelefonaten höre/sehe! Noch ganau acht Tage sind es, dann wird er sechs Jahre alt.

Jetzt habe ich es zum Glück wieder geschafft, schwanger zu werden. Bitte steht mir alle bei, dass diesmal nichts passiert!

Gruß, 

Azra 

Bisherige Antworten

Re: Dem Himmel sei Dank, ich hab´s geschafft!

Kurze Verständnisfrage: warum belastet(e) es dich, als deine Schwester vor über 6 Jahren schwanger geworden ist, wenn deine Fehlgeburt erst vor 2 Jahren war?

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Re: Dem Himmel sei Dank, ich hab´s geschafft!

Weißt du, ich hatte schon weit vor der Nefisas Schwangerschaft den Wunsch, Mutter zu werden, Schon allein die Tatsache, dass sie es schon geschafft hatte, wir anderen Mädels aber noch nicht, hat mich traurig gemacht.

Als ich dann vor zwei Jahren endlich schwanger wurde, lebte vier Monate lang die Hoffnung unter meinem Herzen. Als mein Kleines dann tot zur Welt kam, war ich erst recht am Ende.

Gruß, 

Azra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen