Suchen Menü

Angst

Hallo,
hatte 99 eine Eileiter SS und im Juni d.J. eine Fehlgeburt. Eigentlich wiederholt sich meine Frage mit vielen anderen und trotzdem will ich sie stellen, bzw. mit Euch in Kontakt treten, weil es einfach anderst ist, mit gleichgesinnten darüber zu "reden". Habe fast ein halbes Jahr dafür gebraucht, weil ich mich irgendwie nicht traute. Bei uns klappts schon nicht richtig mit dem GV zum richtigen Zeitpunkt. Mein Mann hat viel Stress. Er wünscht sich nicht unbedingt so wie ich ein Kind. Und je mehr er meine "Dringlichkeit" um den ES herum bemerkt, umso mehr zieht er sich zurück. Und ich bin auch nicht der Typ, der unbedingt darauf besteht! Ich finde das so traurig wenn die "roten" Tage verstreichen und es kommt nicht zum GV. Wenn ich lese, wie viele von Euch mit Eurem Partner das mit dem GV hochmotiviert klappt. Mir würden ja schon 2 Tage in dieser Zeit reichen.... muss ja auch nicht unter Druck sein. Vielleicht hat es ja diesen Monat geklappt.
Hatten 2 Tage von dem ES (theoretisch reicht das ja ;-)
Irgendwie bin ich total k.o. und müde die letzten Tage, und es ist alles so komisch (kann ich mir ja auch einbilden) aber sonst habe ich ausser einem Ausfluss, keine typischen SS Beschwerden. Kann das sein, das es so kurz nach der Berfuchtung noch keine SS-Zeichen gibt bzw. nur ganz schwache. Am Samstag müsste meine Mens kommen, da weiss ich ja dann sicher bescheid. Hätte niemals gedacht, das ich zu so einer Psychotussi mutiere und schon vor der Periode am liebsten einen Test machen würde...
Oje, und wenn ich wirklich Schwanger wäre, dann geht ja alles wieder von vorne los mit der Angst ... Euch brauch ich nix zu erzählen...
Bisherige Antworten

Re: Angst

Das tut mir alles so leid. Deine Situation ist ja nicht zu beneiden. Das mit dem Streß und mit der Angst um eine neue SS kann ich gut verstehen. Hatte am 11.8. eine AS wegen MA in der 10. SSW (Windei). Ich bin jetzt wieder im 1. ÜZ und setze mich dermaßen unter Druck, obwohl das natürlich Blödsinn ist. Seit gestern nehme ich täglich Bryophyllum-Globulis. Die sollen förderlich für eine Einnistung sein und was mich besonders angetan hat war die Tatsache, daß es gerne Frauen gegeben wird, die eine oder mehrere FG hatten. Es soll die ANgst hemmen und läßt einen zur Ruhe kommen (scheint bei mir schon zu klappen), außerdem kann man sie bis zum Ende des 3. Monats nehmen, da es heißt, sie würden das Baby an seinem Platz festhalten in der Gebärmutter, daß es nicht so schnell wieder verloren geht. Ich denke, auch das ist eine Beruhigung. Ich habe sie ohne ANraten meines Arztes besorgt, da sie homäopatisch sind (täglich 3x5 Stück). Aber ich greife nach jedem Strohhalm, der sich mir bietet.
Ich hoffe so sehr für Dich, daß Du bald das Glück einer intakten SS bekommst und Dein Partner sich genauso darüber freuen kann, wie Du auch.
LG Helen

Re: Angst

Hallo Helen,
vielen Dank. Habe heute meine Tage bekommen ;-( Komisch, die ersten 2 SS waren nicht geplant und eher ein Unfall. Jetzt, wo ich mir ein Kind wünsche, kommen meine Tage. Könnt ich nur so unbeschwert sein wie früher... aber das schlimme ist echt, das meine beste Freundin und meine Schwester glücklich schwanger sind und ich freu mich ja voll für die 2.
Wenn man nur die Gedanken ausschalten könnte. Was mach ich wenn mein Mann vielleicht keine gute Zeugungsfähigkeit hat (der würde nie zum Arzt gehen) und und und.
Ich bin jetzt 32 und habe doch vorher ohne Kind auch gut gelebt, aber seit der letzten FG (die SS war ja ein Unfall und total in einer unpassenden Zeit) hätte ich mir so gewünscht ein Kind zu bekommen. Alles in meinem Leben dreht sich nur noch um das und es macht mich verrückt. Das einzige was mir hilft ist dieses Forum.
Enjoy yourself... die ganzen armen Mädels... irgendwann werden wir alle glücklich sein. Daran müsst Ihr glauben. Der glaube stirbt nie...

Re: Angst

Das tut mir leid, daß die Mens doch noch kam. Das ist immer schwer zu verkraften, kenne ich gut. Ich bin 33 Jahre alt und habe auch noch kein Kind. Mein Mann möchte jedoch unbedingt eins haben. Die ganzen Jahre dachte ich auch, ich würde nie welche bekommen, weil er sich nie so klar geäußert hatte. Es lag z. T. an beruflichen Schwierigkeiten und an der finanziellen Situation (wir haben Eigentum). Aber jetzt ist sein Job sicher, abzahlen tuen wir die nächsten 15-20 Jahre immer noch und er ist auch endlich für ein Kind bereit. Das Dein Mann diesen Wunsch nicht hat, finde ich sehr schade. Warum möchte er denn nicht unbedingt ein Kind? Kann er es nicht ein bißchen verstehen, wie Du Dich nach diesen 2 gescheiterten SS fühlst? Da ist es doch klar, daß das jetzt der sehnlichste Wunsch ist.
Ich wünsche dir so, daß die erhoffte SS bald eintritt und Dein Mann sich auch freuen kann.
Alles Liebe
Helen

Re: Angst-Helen

Hallo Helen,
mein Mann ist ein komischer "Kautz".
Er ist 10 Jahre älter wie ich. Bis vor einem Jahr hatte er noch nicht mal das Kindergen. Ich liebe Kinder schon immer, hatte aber nie den Wunsch eins zu bekommen. Mit 25 hatte ich die Eileiter SS (Unfall). Kurz dachten wir es sitzt richtig. Dann hat er sich auch kurz gefreut. Dann war er enttäuscht als ich die OP hatte, hat aber nie mehr ein Wort verloren und mir war es eh zu früh, aber wenns gekommen wär, hätte ich mich auch dortmals gefreut. Wir haben es schnell vergessen, da ich beruflich 7 Jahre auf dem Höheflug war und auch sehr sehr erfolgreich. Eben dieses Jahr hatte ich im Juni mit 32 die FG. Als der Test positiv war, war ich geschockt, ich bin Leistungssportlerin, warum sollte ich schwanger werden, das kann doch nicht sein. Meine ganze Saison schien unterzugehen, dann wären auch meine Sponsoren und alles abgesprungen und nur ein Tag nach dem Test kam mein "Muttergen" und ich habe mich gefreut. Mein Mann auf einmal auch. Wir waren unglaublich enttäuscht das es ein FG war (8. Woche) und seit dem Zeitpunkt geht nichts mehr anderes im Kopf rum. Könnte ich doch nur so beschwerdefrei sein und meinem Sport bzw. Beruf nachgehen. Doch ich kann und will nicht mehr. Der Sport war irgendwo Schuld an der FG, so sehe ich das heute und darüber bin ich sehr traurig. Ab und zu sagt er dann auch mal "ja wenn Du eins willst, von mir aus" aber bitte nicht nach Plan usw. (er hat auch viel Stress) Aber Du weisst ja selbst ohne Plan kann es noch viel länger gehen.
Jetzt habe ich Dich vollgelabert.
Es tut mir so gut. Ich habe niemanden wie Euch um drüber zu reden.
Danke!

Re: Angst-Helen

Puh, das ist wirklich hart.
Nun, Du kannst ja Deine fruchtbaren Tage ausrechnen, etc. musst ihm aber nichts davon sagen. So läuft es dann doch nach Plan, aber ohne das Dein Mann es weiß und sich unter Druck gesetzt fühlt. Wenn es dann passiert, war es eben ein Zufall (ist es ja eh meißt). Ich kenne Deinen Mann ja nicht und weiß nicht, wie er seine Gefühle ausdrückt. Aber für mich hört es sich so an, als leide er auch unter der FG bzw. der EileiterSS. Als ich im Sommer die FG hatte, war mein Mann auch traurig, aber er ist ein unverbesserlicher Optimist und hat mir immer wieder den Rücken gestärkt. Ich denke mal, Dein Mann nimmt das was kommt. Wenn ein Baby kommt, ist es gut, wenn keins kommt, kann er wohl auch damit leben. Das Problem ist ja auch, je älter man wird, desto mehr gewöhnt man sich an seinen Lebenstil. Ich bin jetzt 33 und fühle mich bereit für ein Kind. Wenn ich jedoch daran denke, was ich alles "aufgebe", kann man schon ins Grübeln kommen. Wobei das bei mir immer seltener hochkommt und auch nie lange bleibt. ABer ein Mann sieht es vielleicht etwas anders. Kannst Du nicht mit ihm darüber reden. ICh meine, ihn fragen wie er sich dabei fühlt und was er denkt und möchte. Vielleicht wartet er ja darauf?
Wie gesagt, hoffe ich sehr, daß Du bald wieder SS wirst. Habe ich das richtig verstanden: Dein Leistungssport ist Dein Beruf? Da wird es natürlich doch etwas schwerer, denn um SS zu werden bzw. zu bleiben, müsstest Du Dich wohl doch einschränken und wenn das aber wieder Auswirkungen auf Deinen Beruf hat, ist es schwer. Kannst Du Dich in Deinem Berufsfeld nicht anderweitig orientieren? Ich meine, weniger das Sportliche als mehr "ruhigere" Positionen?
Oh, ich wünsche Dir alles Glück der WElt, daß es so läuft wie Du/ihr gerne möchtet und dabei glücklich sein könnt.
LG Helen

Re: Angst-Helen

Hallo Helen,
vielen Dank für alles.
Ich würde sofort mit meinem Leistungssport dem Baby zu Liebe aufhören, so wichtig ist mir das geworden.
Dir auch viel Glück...
Alex

Re: Angst

Hallo,
mein Mann hat sich unser zweites Kind auch nicht sooo gewünscht. Wenn dann das DAtum anrückte, war ich schon genervt, weil er ewig auf der couch rumpennte, bis er mal da Bett gefunden hatte und das war echt ätzend, das von ihm da so wenig Verständnis kam.
Dann hab ich mit ihm darüber gesprochen, wie wichtig das für mich ist und wir sind in eine Kiwupraxis gegangen. Interessanterweise hat da die "Abgabe" auf Termin immer geklappt und er hat da auch nicht diskutiert von keiner Lust oder keine Zeit oder sonstwas. Sprich mit deinem Partner darüber, wie er sich das vorstellt. Ohne GV wird das mit dem Baby nicht klappen und bei einem besonders gestressten Herrenmodell kann ja unter umständen die Qualität auch nicht die beste sein. DAnn reicht vielleicht auch nicht 1 X 2 Tage vorher aus.
SS Zeichen kommen erst nachdem man die SS vom Doc bestätigt bekommen hat, alles andere fühlt sich an, als bekäme man seine mens.
LG Tembo

Re: Angst - Mama Tembo

Hallo Tembo,
vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht, ich muss mit ihm reden, anderst geht das nicht. Sonst mach ich mich noch verrückt. Beim letzten Monat hab ich mich vor dem ES voll verrückt gemacht. Die ganze Zeit habe ich auf den richtigen Augenblick gewartet. Leider arbeitet er bis 22.00, Na klar dann wollt er erst mal was essen, dann ist er eingepennt und dann waren auch schon die Tage rum......
und ich war völlig enttäuscht. Dann wollte er wieder an Tagen, die so grün waren, das gibts nicht und wenn ich meine Mens habe, na danke! Vielleicht muss ich ihm ja mal eine Viagra unterjubeln (Scherz!) da siehste mal wie weit man bei Verzweiflung geht.
lg
Alex

Re: Angst - Mama Tembo

Hi Alex,
leider können das die Männer kaum nachvollziehen, wie sehr wir Frauen unter der Enttäuschung leiden. Da Männer sich aber auch nicht damit auseinander setzen möchten,d aß es evtl. an ihnen liegt, denken sie immer, das kommt schon von allein. Ich hätte oft PLATZEN können.
Alles Gute Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen