Suchen Menü

wann schwanger mit 30

Hallo!
Ich bin 30 und wünsche mir sehnlichst ein zweites Kind. Mein Großer ist mittlerweile 5. Damals bin ich sofort
nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Diesmal scheint es länger zu dauern. Ich habe bis November die Pille genommen und bis jetzt hat sich nichts getan. Liegt das am Alter? Wird man mit "fortgeschrittenen" Alter schwerer schwanger?
LG Bummimutte
Bisherige Antworten

wann schwanger mit 30

Also ich definitiv nicht...
Mit 34 wurde ich zum zweiten Mal schwanger - gleich im zweiten Zyklus.
Mit 36 wurde ich ungeplant schwanger, während ich noch sehr viel gestillt habe, leider endete die SS mit einer FG.
Nur 3 Monate später wurde ich wieder schwanger - mein Mann und ich hatten gerade einen Monat vorher überlegt, "wenn noch ein Kind, dann jetzt"...
Es KANN also am Alter liegen, MUSS aber nicht! Wie lange hast du denn die Pille genommen? Manchmal soll ja längere Pilleneinnahme die SS verzögern.
LG
Anke

wann schwanger mit 30

Hallo!
Also, ich kann nur von mir sprechen: Ich bin auch 30 und im 1.ÜZ schwanger geworden. Bei meiner ersten SS war ich 22 und es hat erst im 6.ÜZ geklappt.
LG
Veronika mit Ines (7) und Fabian 27+2

wann schwanger mit 30

Hallo !
wir haben beim ersten Kind 2 1/2 Jahre warten müssen, bis ich endlich mit 33 schwanger wurde. Jetzt beim 2. Kind mit 35, haben sich mein Mann und ich nur angeschaut, da war es schon passiert ...
Ich denke, was man nicht tun darf, ist, sich unter Erfolgsdruck zu setzten (viel leichter gesagt als getan).
Immerhin ist, das habe ich neulich gehört, ist die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus nur 10 % sei (auch unter 30).
Also nicht verzagen; wäre es denn schlimm, wenn es zum Beispiel bis Sommer dauerte ?
Alles Gute,
Eileen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen