Suchen Menü

schwanger werden

hallo zusammen, bei mir hat sich vor ca. vier wochen ein kinderwunsch eingestellt, mein partner steht dahinter. jetzt würde ich gern von euch wissen, auf welche wartezeit ich mich einstellen muss. nehme seit 5 jahren die pille nicht mehr, verhüte mit persona bzw. seit kiwu gar nicht mehr, persona nur noch zur es-anzeige. bin also quasi im 1. üz, nehme seit ca. 4 wo folsäure (folia). ich bitte um antwort von frauen mit ähnlichen kriterien, z.b. jahrelange natürliche verhütung (d. h. hormonhaushalt im lot), über 35, keine kinder, überwiegend gesunder lebensstil (wenig alkohol, ab und zu zigaretten), 3 - 4 x sport die woche, normalgewichtig, zyklus regelmäßig seit jahren 25 / 26 tage, regelblutung 4 / 5 tage. über zahlreiche antworten freue ich mich. grüße ins forum, babywunsch37
Bisherige Antworten

schwanger werden

tja - da kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen !
Unser Großer ist per Insemination entstanden .... und der Kleine ungeplant spontan irgendwie irgendwo irgendwann .... so klammheimlich quasi :-)
Drück Dir die Daumen, dass es bald klappt und ein kleiner Bauchzwerg Einzug hält !
LG
Astrid

schwanger werden

Hallo,
also bei mir waren die Voraussetzungen ähnlich:
- hab knapp 2 Jahre nicht mehr mit Ring verhütet,sondern mit Kondom
- bin fast 36 Jahre
- hab Folio Forte genommen
- Hormone immer im Lot
- kinderlos
- überwiegend gesunder Lebensstil (Nichtraucher! Selten Alkohol!aber gerne Esser)
- 2-3x Sport/Woche
- leider Übergewichtig
- Zyklus schon immer bei 27 Tagen, darauf ist Verlass !!!
- Blutung ebenfalls 4-5 Tage
Also, wir haben nur 8 Wochen gebraucht, bis ich schwanger war.Da waren wir selber übberascht....
Und wir haben nicht verkrampft auf die günstigen Tage geschaut.
Ich wünsch dir viel Glück, mach dich aber nicht verrückt!!!
LG

bei uns ging es sehr flott...

hallo, also bei uns war es sehr schnell gegangen. im zweiten übungszyklus war ich bereits schwanger gewesen. leider hatte ich eine fehlgeburt gehabt, - war in der 5. ssw krank geworden und hatte einen frühen abort. im übernächsten zyklus war aber dann schon unser daniel unterwegs.

lg, claudia (mit daniel *31.08.2010)

schwanger werden

Ich denke, dass es da keine Norm für die Schnelligkeitskriterien gibt. Ob Raucher, Weintrinker, Pillenehmer oder nicht. Folio wird zumindest nicht schaden - und Alkohol bzw. Zigaretten kannst Du dann nach positivem Test streichen. Bei uns gings schnell. Ab Silvester 2010 haben wir nicht mehr verhütet und Anfang Februar hatte ich den positiven Test in der Hand (mit 37, normalgewichtig, mittlerweile Ex-Raucherin und Wieder-Wein-Trinkerin)

Alles Gute schon mal für den geplanten Knirps!

schwanger werden

Hallo!
Bin 37 und im 3. üz schwanger geworden.Hatte vorher 7 Jahre lang Kupferspirale.
Einer SS steht nix im Wege! Lg und viel Glück,Susi

schwanger werden

Hallo,
ich bin mittlerweile 38 Jahre alt, wir haben einen Sohn, der jetzt 3 Jahre alt ist und vor meinem 1. Sohn habe ich aus medizinischen Gründen 16 Jahre lang die Pille genommen. Wir haben 1 1/2 Jahre gebraucht, bis es geklappt hat. Eingeschränktes SG, Eileiterspiegelung, Hormoncheck.
Nun habe ich im Oktober 2009 die Pille wieder abgesetzt, weil wir Nr. 2 gerne hätten. Hormonstatus gecheckt, alles ok. Eileiter wieder spiegeln lassen, jetzt alles ok. SG nicht verbessert und jetzt geht es in die Ki-Wu-Klinik. Ich hoffe, ich kann in das Jan/Feb. 2012-Forum einziehen.
Wünsche Euch viel Glück und Erfolg und hoffentlich treffen wir uns in einem ET-Forum wieder!
LG
Smoviolan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen