Suchen Menü

schwanger nach Refertilisierung des Mannes ??

Hi ihr,
mein Freund hat sich vor 5 Jahren sterilisieren lassen, nun sind wir zusammen und wünschen uns sehnlichst ein Kind. Leider war ich in meiner vorherigen Beziehung eine Reprokandidatin wegen eines Krankheitsbildes meines damaligen Freundes. Aber trotz ICSI/TESE wurde ich nie schwanger, und ich mag nicht ausschliessen, das es auch an mir bzw an meinem Alter liegt, werde jetzt 40. So, und nun endlich meine Frage: Gibts hier Mädels, die nach erfolgreicher Refertisiierung des Mannes schwanger wurden ?? Es stellt sich mir im Moment die Frage, ob wir die Vasovasostomie (so heisst das ;-) durchführen lassen und dann versuchen, auf 'normalen Wege' oder per Insemination schwanger zu werden oder aber gleich ne Hodenbiospie und ne IVF machen zu lassen... ich weiss, keiner kann uns die Entscheidung abnehmen, aber über Infos zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.
Alles Liebe von Nilaa
Bisherige Antworten

schwanger nach Refertilisierung des Mannes ??

Hallo Nilaa,
als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, war er seit ca 3 Jahren sterilisiert..ich fiel aus allen Wolken, wollte doch immer eigene Kinder haben!
Er hat diesen Eingriff rückgängig machen lassen und 3 Monate später wurde ich auf natürlichem Weg schwanger (das war Anfang 2004/nun bekommen wir in wenigen Wo unser 2. Kind :-) )
Bei dem Vorgespräch damals zu diesem Eingriff wurde uns zwar eine gute Prognose gestellt, da die Sterilisation "erst" ca 3 Jahre zurücklag, aber eine "Garantie" konnten sie natürlich nicht geben.
Die Ärzte hatten uns nur nahe gelegt, mit dem Üben nicht zu lange nach der OP zu warten, da es sein KANN, dass die zusammengefügten Stellen der Samenstränge sich verengen können, so dass sie für die Samen nicht durchgängig bleiben könnten!
Drück Euch die Daumen, wenn ihr Euch bzw Dein Partner sich für diesen Eingriff entecheiden sollte/t ;-))
LG Enke, 37.SSW

schwanger nach Refertilisierung des Mannes ??

Hi Enke,
lieben Dank für deine Antwort, das macht mir ja Mut ;-) ! Dir alles Liebe und eine schöne Restschwangerschaft, lG Nilaa

Sehr gerne geschehen ;o)..toi toi toi Euch beiden!!..LG

schwanger nach Refertilisierung des Mannes ??

HIER!!!
Bin auch nach Vasovaso zum 2.Mal schwanger. Habe das erste allerdings verloren.
Laß es machen! Die Chancen sind höher als bei denanderen Möglichkeiten. Allerdings sind die Spermien nach der OP nicht mehr die gleiche Qualität wie vorher. Bei meinem Männe verkleben sie etwas, aber hat trotzdem funktioniert.
Habe aber immer fast 1 Jahr dafür gebraucht. Aber ich kann es nur empfehlen!!
Wenn Du noch fragen hast, melde Dich!
VG Claudia

schwanger nach Refertilisierung des Mannes ??

Hi, ganz lieben Dank für deine Info und dir ganz doll *daumendrück* für die Schwangerschaft !!! LG Nilaa

schwanger nach Refertilisierung des Mannes ??

Hallo!

Meine Mann hat sich vor ca 10 Jahren in erster Ehe Sterilisieren lassen. Am 14.04.09 hatte er dann die Vasovasostomie Op! Gestern hatten wir dann den Thermin für das Spermiogramm und es kamm raus, dass 2 Spermien da waren,die allerdings nicht ganz gesund waren! Eins fehlte ein teil des Schwanzes und bei dem anderen war der Kopf nicht ganz in ordnung! Der Doc meinte, jetzt kann man nur noch hoffen! Ich will damit sagen so weniger Zeit dazwischen liegt um so bessere % Zahlen sind noch da! Uns bleibt jetzt wirklich nur noch das hoffen!!!

Ich wünsche euch ganz viel Glück!!!

Liebe Grüße Butterkeks

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen