Suchen Menü

kurzer Bericht von VU

Hallo zusammen,

gestern durfte/musste ich mal wieder zu meiner Frauenärztin, damit die üblichen Werte überprüft werden konnten. Abgesehen davon, dass mein Eisenwert mit 10,1 nicht wirklich berühmt ist, und beim letzten Abstrich Streptokokken festgestellt wurden, ist aber alles in Butter. Der Kleine hat ein geschätztes Gewicht von 2900 Gramm und ist damit absolut zeitgerecht entwickelt und auch die Dopplerwerte und Fruchtwassermenge waren OK. Die Streptokokken könnten halt nur gefährlich werden, wenn die Fruchtblase sehr früh platzt, weil dann die Keime zum Kind aufsteigen könnten. Aber dann kann man mit Antibiotika gegensteuern, von daher ist es nicht zu dramatisch. Zum Glück gibt es noch keinerlei Anzeichen, dass der kleine Mann früher rauskommen möchte, so dass ich noch genügend Zeit habe um das KiZi vorzubereiten, die Babyklamotten zu waschen und hoffentlich noch alle Termine mit unserer Grossen wahrnehmen kann (03.12. Augenarzttermin, 04.12. Kindergeburtstag - wobei da vermutlich mein Mann die Mädels bespassen darf, so kurz vor ET werde ich das allein wohl kaum mehr schaffen).

Liebe Grüsse

Sanne, 36+4

Bisherige Antworten

kurzer Bericht von VU

Hi Sanne... 36 + 4 schon? .....mensch der Countdown läuft..... ich drueck die Daumen, dass alles gut klappt.
Halt uns weiterhin auf dem Laufenden.
Gruss Fliegliese :-)

kurzer Bericht von VU

Hallo Sanne,

wow, da hast du es ja bald geschafft!

Das mit den Streptokokken ist natuerlich doof - gut, dass man es weiss, dann kann sofort was unternommen werden, wenn noetig.

Du hast ja noch ein ordentliches Programm gemacht, fuer Anfang Dezember. Sehr optimistisch! Aber wenn ich so nachdenke, habe ich auch noch einiges vor im letzten Monat, wenn ich dann ENDLICH nicht mehr arbeite!

GGLG, Sylvie

Lilypie Pregnancy tickers

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen