Suchen Menü

dieses forum war schon einmal aktiver. bin immer ein wenig enttäuscht, wenn ich hier rein schaue...

dabei sind hier - rein theoretisch - immer soviele nette leute unterwegs gewesen... rein theoretisch - weil ja keine mehr reinguckt oder, genau wie ich, nicht wirklich weiß, was man posten soll...
bin jetzt übrigens schon im 5. monat (mitte 17. ssw) und habe noch nix an beschwerden zu verzeichnen gehabt... gut so! habe das gefühl, diese ss läuft viel unkomplizierter.
ich schlaf nur viel zu wenig! heute nacht hat mein kleines bettgespenst wieder gegeistert. dafür pennt er jetzt immer noch - kurz nach 9h. werde ihn jetzt auch langsam mal wecken... nachts party und morgens nicht aufstehen. tststs!
lg, claudia mit daniel (13 monate) und mr. X (17. ssw)
Bisherige Antworten

Hi Claudia,...

schoen, dass es dir so gut geht.
Das mit dem wenigen Schlaf ist ja aergerlich. Aber ich habe mit unserem Oscar auch so was aehnliches... er wacht zwar nachts eigentlich nicht mehr auf, dafuer ist er aber SEHR frueh morgens schon topfit. Ab 5 Uhr ist da alles drin! Das erste Buch haben wir heute schon vor 6 Uhr vorgelesen - *gaehn*, und an das letzte Mal 'ausschlafen' kann ich mich nicht mehr erinnern. Dummerweise hat sich mein Keorper so darauf eingestellt, dass ich auch frueh wach werde, wenn der Kleine Terrorist mal bis 7 Uhr durchhaelt. Aber das sind Ausnahmen, meist unter der Woche, wenn wir um 7.45 aus dem HAus muessen, zur Arbeit/Krippe *grummel*.
Alles Gute euch,
Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers

Hi Claudia,...

Huhu!! Ja Du hast vollkommen Recht... ist alles etwas flau hier im MOment... aber schön zu lesen, dass bei dir alles roger ist...
FREU****
Und bei uns sind es jetzt noch ca. 20 Tage.... der Countdown läuft...
heute im Krankenhaus war CTG und Wehen zu sehen...aber nun ja... wir warten mal wieder ab und TEE TRINKEN!!!
Pass schön auf Dich auf!!
Gruss Fliegliese :-)

@Sylvie

Mensch... Du hast ja schon Halbzeit!!! Ist das coooool!!!
Ich habe es ja auch bald geschafft.. glaub mir .. ich bin sehr gespannt, wie das wird mit 2 Kleinen..... usch!! Aber nun ja... Kommt Zeit... kommt Rat!!
Wie lange musst Du noch arbeiten bei Euch !!??
Ist das wie in Deutschland... 6 Wochen vorher aufhören??
Drueck die Daumen,, dass alles gut geht... auch Dir alles, alles Gute...
man liest sich...
Gruss aus Schweden ... Fliegliese :-)

@Sylvie

Hi,
ja, ich habe auch ein bisschen Manschetten davor, mit 2 Kleinen daheim zu sein. Aber hey, diesmal habe ich wenigstens schon Erfahrung, und einigermassen frisch ist die ausserdem.
Hier in GB sehen sie das nicht so wie in D mit dem 'Mutterschutz' - ich kann bis zur Geburt arbeiten, wenn ich will! Habe ich nicht ganz vor, aber wenn es gesundheitlich geht, will ich bis 2 Wochen vor ET arbeiten, dann hat OScar Geburtstag und ich kann noch letzte Vorbereitungen machen und entspannen...
Ja, Halbzeit kam schnell, geht alles irgendwie wie im Fluge, diesmal! Und du bist quasi schon soweit - irrre! Ich halte dir die Daumen fuer eine schoene, unkomplizierte Geburt!
LG, Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers

tja - ich schau immer mal rein ... aber hier steht so selten was

Ach Mensch - ich beneide Euch ja sehr um Eure Bäuche :-)
Joni ist mittlerweile 10 Monate alt und hält mich sehr auf trapp. Die Sitzungen in der Schrei-Ambulanz zeigen erste Wirkungen (hoffe ich), denn seit 2 Wochen hatten wir keine Schrei-Attacke mehr (trotz Zoo, Kirmes, Trödelmarkt und Geburtstag). Vielleicht wird mein Mops nun doch etwas stress-Resistenter.
Ansonsten ist hier alles beim alten ..... der Große steckt jetzt mitten im Kommunionunterricht (oh gott - das nächste große Fest was auf uns zukommt), das Zuchtjahr 2011 neigt sich mit den großen Showen nun dem Ende ....... und meine Schule beginnt im Dezember .... ich hab ehrlich gesagt noch keine Idee, wo ich für jeden 2. Samstag eine Tagesmutter herbekomme ... denn alle wollen entweder NUR unter der Woche oder aber jedes Wochenende ..... und nicht nur alle 2 Wochen für 8 Stunden ... und das auch nur für 4 Monate. Naja, wenn alle Stricke reißen, dann muß ich mich halt doch wieder abmelden und das Thema "berufliche Neu-Orientierung" auf später vertagen und auf einen Platz im Intensivkurs, der unter der Woche stattfindet, hoffen.
So - das war es mal vom Niederrhein !
Liebe Fliegliese, falls wir uns nicht mehr vorher lesen, alles alles Gute für Dich für die anstehende Ankunft von neuen Erdenbürger. Bin schon sehr gespannt, ob Ella ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommt !
Liebe Claudia, pass weiterhin schön auf Dich und den Bauchzwerg auf ..... reagiert Daniel eigentlich schon auf den Babybauch ?
Liebe Sylvia - auch 'Dir für den Endspurt alles alles Liebe !!!!
Sodele - unter wieder raus :-)
Astrid mit Christopher und Jonas

@lewy - wegen schreiambulanz

nein, daniel ist doch erst 13 monate, da weiß er noch nichts von der wachsenden konkurrenz in meinem bauch... und soooo riesig ist der bauch noch gar nicht. hab ja noch ein paar wöchelchen, bin jetzt 18. ssw...
was wird denn in der schreiambulanz gemacht? erzähl mal. interessiert mich. zum glück mussten wir so etwas nicht in anspruch nehmen, aber bringt so etwas wirklich etwas? mir hatte eine krankenschwester damals in der klinik erzählt, dass hier in der schreiambulanz nur das verhalten der eltern in augenschein genommen und analysiert wird. aber was soll das bringen? man analysiert sich sicher selber auch genug, da muss man nicht unter kh-bedingungen vorgeführt werden, dachte ich. sicher ist nicht jede schreiambulanz so simpel gestrickt wie unsere hier, also erzähl mal, wie das bei den profis abläuft... was wird gemacht, welche tipps bekommt man und welche helfen auch tatsächlich?
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen