Suchen Menü

ab wann dreht sich das Kind?

Hallo Ihr Lieben,

ab wann dreht sich ein Kind im Bauch eigentlich normalerweise? Unbedingt merken muss man das ja nicht, wenn man eh ein unruhiges Kind hat, oder?

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Euch Susanne

Bisherige Antworten

ab wann dreht sich das Kind?

Hi,

aslo unsers hat beim US bei 10+5 schon heftig geturnt, und Purzelbaeume geschlagen. Da war ich total baff, dass ich gar nix davon spuere, was in meinem Bauch so passiert!

Seit etwa 2 Wochen spuere ich dir Bewegungen deutlich, davor ganz zart, und war mir nicht sicher ob es das Baby ist, oder Darmbewegungen...:-[

Die sind schon echt aktiv, die Kleinen!

GLG, 8-)

Sylvie

ab wann dreht sich das Kind?

Hallo Susanne!

Also bei mir war es so, dass ich es dann schon gemerkt habe, je größer das Kind wurde. WEnn es so richtig gedrückt hat unter den Rippen, als wenn die Haut total gedehnt werden würde von innen, dann wußte ich - jetzt ist der Kopf oben bzw. habe ich die Tritte der Füsse nach unten gespürt. Aber das war dann ab der 30. SSW relativ weg, denn ab da ging es sich wohl nicht mehr aus, dass es ganz gerade nach oben oder unten gelegen ist, sondern die Beine waren irgendwo links oder rechts. SEither kann ich nicht mehr sagen, wie es genau liegt - mir kommt vor die Beine sind überall - aber es lag eigentlich auch immer in SL wenn ich beim Arzt war. Also wenn dieser starke Druck oben nicht war, wie ganz oben beschrieben, ist es immer richtig gelgen!

So ich weiß zwar nicht ob ich Dir jetzt weiterhelfen konnte, aber so empfinde ich es eben!

Alles Gute!

Christina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen