Suchen Menü

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer zwillingsschwangerschaft?

hallo,
ich bin 32 jahre und habe schon 2 kinder im alter von fast 6 und 4 jahren. mein mann und ich wollen immer noch ein 3. kind. ich vermute, daß ich schwanger bin. nun meine frage. ich habe gelesen, daß man, wenn man über 30 ist, eher zwillinge bekommt. stimmt dies und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit.
lg kathi
Bisherige Antworten

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer zwillingsschwangerschaft?

das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. man sagt doch sonst, dass das in der familie liegt und immer eine generation überspringt. meine beiden großmütter hatten zwillinge, das würde die chancen ja eigentlich erhöhen, aber beim us war nur ein dottersack zu sehen. zwei wären ja für uns ein jackpot! ist eines schon ein jackpot...

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer zwillingsschwangerschaft?

Hallo Kathi,
wenn man älter ist, soll es wohl häufiger vorkommen, dass man besser Frau ;-) einen doppelten Eisprung hat. So riesengroß ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillis aber auch nicht. Vererbt wird die Veranlagung zu doppelten Eisprüngen und damit Zwillingen wohl nur über sie Mutter. Eineiige Zwillis sind eine Laune der Natur und haben nichts mit Vererbung zu tun. Meine Zwillis sind übrigens mit 33 Jahren durch ICSi entstanden. Außenstehende meinen immer dass sei so, weil mein Vater Zwilling ist. Meistens lass ich sie dann in dem Glauben. Viel Glück und glaube mir falls es Dich trifft Zwillis sind was ganz tolles, wenn auch manchmal recht anstrengend.
Gruß Marion

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer zwillingsschwangerschaft?

Hallo Kathi,
pro Zyklus liegt die Zwilli-Wahrscheinlichkeit bei 1:85. Mit dem Alter hat es wohl nichts zu tun, soweit ich weiss. Habe drei FReundinnen unter 30, die normal ss geworden sind und Zwillis bekommen haben. Im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille ist die allg. SS-Wahrscheinlichkeit etwas erhöht ( größere Aktivität der Eierstöcke), also auch die für Zwillis.
Viel Erfolg!!
Maree

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer zwillingsschwangerschaft?

Hallo Kathi, auch ich habe schon 2 Kinder im Alter von 4 und 3 Jahren. Nun bin ich auch gerade wieder Schwanger, aber das man mit über 30 Jahren eher Zwillinge bekommt ist mir neu, denn als ich mit meiner Kleinen schwanger war sollten es auch Zwillinge werden, aber ich habe 1 leider in der 7. Woche verloren gehabt. Das Du Zwillinge erwarten könntest muss aber auch familiär bestimmt sein so wie es bei mir und meinem Mann der Fall ist. Auch ich vermute erneut das ich Zwillinge erwarte, denn ich bin zwar erst in der 12. Woche habe aber schon einen 5 Monatsbauch. In der 8. Woche war das Kind schon 5,8 cm gross und das ist schon sehr riesig.Habe am Donnerstag meine 1. Screeninguntersuchung und bin gespannt was da raus kommt.

Ich wünsche Dir dennoch eine angenehme Schwangerschaft und alles Gute!!

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer zwillingsschwangerschaft?

Hallo Kathi,
ich habe das mit der Zwillingswahrscheinlichkeit erst "im Nachhinein" gelesen, aber mein Körper muss dann schon eine tolle "innere Uhr" haben, denn anfang Juni bin ich 30 geworden, ende Juli "hats geklappt" und nun auch noch der Jackpot: eineiige Jungs!
Ich glaube sowas kann man nicht vorher wissen.... und was ist wenn?
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen