Suchen Menü

Wer weiß Rat?

Hallo Mädels,

ziemlich ruhig hier geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja nen Rat geben. :HELP: Ich hatte vorgestern und gestern nen harten Bauch, bin jetzt (also ab morgen SSW 16+1). Muss dazu sagen, dass ich seelisch ziemlich angespannt war, gab familiär ein bißchen Ärger, hab mich ziemlich geärgert bzw. aufgeregt. Kann es daran liegen? Muss ich mir Sorgen machen? Mein nächster FA-Termin ist erst in 2 Wochen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG zandinchen

Bisherige Antworten

Wer weiß Rat?

Hi. Ich bin nun in der 20.ten Woche und habe seit auch ungefähr ca. 3 Wochen öfters am Tag einen harten Bauch... es ist nicht immer aber immer öfters(-:
Also laut meiner Hebamme ist das ganz normal, solange ich keine Schmerzen hätte.... es ist halt ein etwas komisches Gefuehl, manchmal wirds mir auch ganz komisch.... damit meine ich, dass ich etwas Angst bekomme..... doch Hebi meinte, dass die Gebärmutter uebt...
Du kannst auch, wenn es Dich beruhigt, Deinen FA mal oder Hebi fragen.... vielleicht auch einfach nur, dass Du etwas beruhigter bist, denn ich denke, dass ist das Wichtigste.
Das wärs von mir... Gruss Fliegliese
:-)

Wer weiß Rat?

Hi Fliegliese,

danke für deine prompte Antwort. Bin ich ja erstmal beruhigt, dass es mir nicht nur allein so geht. Werd morgen mal meine FA anrufen. Fragen kann ja nichts schaden.

Ich wünsch dir noch nen schönen Sonntag.

Lg zandinchen :-)

Wer weiß Rat?

Liebes Zandinchen,

also ich hab das auch seit 16. Woche oder so, dass besonders wenn ich längere Zeit stehe (z.B. beim Abwaschen), der Bauch tierisch hart wird und ich mich dann erstmal ne Weile hinsetzen muss. Da ich das aus der ersten Schwangerschaft so gar nicht kannte, hab ich auch meine FÄ gefragt, die meinte aber, solange es nicht schmerzhaft wäre, müsste ich mir keine Sorgen machen. Und letzte Woche war der Muttermund nach wie vor zu, scheint also wirklich nix zu bewirken dieser harte Bauch, soll uns wohl nur zeigen, dass wir es etwas langsamer angehen lassen sollen (Aussage meiner Hebamme).

Liebe Grüsse

Sanne, 33+0

Wer weiß Rat?

Hallöchen, danke für die Antworten. War heute morgen vorsichtshalber beim FA, hatte erst angerufen und sollte mal vorbeikommen. Mit mir und dem Baby ist zum Glück alles ok. Ich soll halt auch kürzer treten und mir öfter mal Ruhe gönnen und jegliche Aufregung versuchen zu vermeiden. Kannte das aus meiner ersten SW auch nicht, liegt aber auch schon 15 Jahre zurück. Also bin ich erstmal beruhigt und mache halt öfter mal ne Pause, versuche ich zumindest, ist nicht immer so einfach, wenn man berufstätig ist.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

LG zandinchen

Magnesium futtern und ausruhen

Hallo Zandinchen,

mein Betreff hat eigentlich schon alles vorweggenommen, was ich dir als Ratschlag mit auf den Weg geben kann. Mein Bauch wird unter Anspannung (egal, ob körperlich oder seelsich) auch direkt hart. Meine FÄ meinte, ich soll ordentlich Magensium futtern und alles ganz ruhig angehen lassen.

Viel Spaß beim Weiterkugeln wünscht dir

Susanne (31. SSW)

Magnesium futtern und ausruhen

Hallo Susanne,

danke für Deinen Ratschlag. Werd ich auf jedenfall machen, Magnesium nehmen und alles ein wenig relaxter angehen. :-)

Auch dir noch viel Spaß beim Weiterkugeln. ;-)

LG zandinchen

Wer weiß Rat?

Ich hab das in der letzten Zeit auch öfters, der Bauch wird so hart, dass es fast unangenehm ist. So lange es nicht weh tut denke ich ist es nicht schlimm. Die Mäuse zappeln ja trotzdem *grins* Werde aber nächste Woche auch mal meinen Arzt drauf ansprechen...
LG Sonja

... da sagst du was..

Hi Sonja, ich musste wirklich grinsen, als ich deinen Satz "Die Mäuse zappeln ja trotzdem" gelesen habe. Mein "süßer Fratz" tritt mich regelrecht so zusammen, dass ich manchmal laut aufquietsche. Den Rest der Zeit turnt er so in meinem Bauch rum, dass mir ganz übel wird.. ich glaube, die Zwerge langweilen sich so langsam im Bauch. Noch 8 Wochen....

Liebe Grüße, Susanne

... da sagst du was..

Hallo Susanne,
Du glückliche - ich muss noch ein paar Wochen länger durchalten, aber zum Glück treten die Mäuse ja noch nicht so fest!
LG Sonja 23+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen