Suchen Menü

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Hallo !!!
Nach jahrelangem Üben bin ich (38) nun doch noch schwanger geworden. Meine letzte Periode war am 18.5. - d.h., ich bin rechnerisch in der 6. Woche/5.Tag sein. (Zeitpunkt ES ist laut Frauenarzt jedoch ungewiss).
Nachdem am Anfang nur ein ganz, ganz kleiner Punkt zu sehen war, ist endlich der Kreis gewachsen. Gestern war ich wieder bei der Untersuchung, doch der Frauenarzt konnte (noch) keine Struktur sehen. Vom Zeitpunkt her müsste aber schon etwas zu sehen sein. Mein nächster Termin ist nächsten Montag (09.07.) und falls da nichts erkennbar ist, ist es wohl nicht in Ordnung und muss dann ausgeschabt werden.
- Die Ungewissheit macht mich verrückt!!!
Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
Siri
Bisherige Antworten

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Hallo,

sitz nicht zu sehr auf Kohlen. Mein Eisprung war auch mal nicht klar. Die ganzen Anfangswerte zeitlich hinterher. Bei einem Kind erst in der (rechnerisch!) 9. Woche Herztöne zu sehen.

Nachdem Dein Eisprungzeitpunkt nicht sicher war, kann es immer noch sein, dass Du einfach ein wenig später dran bist, als nach strikter Berechnung. Diese wird ja nach dem ersten Blutungstag gemacht. Wann Du Deinen Eisprung hattest, ist ja nicht berücksichtigt. Ich finde es schon einen Fortschritt, dass sich nach dem Finden eines Pünktchens eine Fruchtblase gebildet hat. Natürlich sollte rechnerisch gesehen mehr zu sehen sein. Aber halt nur rechnerisch.

Ich würde die Möglichkeit durchaus in Betracht ziehen, dass Du Deinen Eisprung später hattest und deshalb noch nicht so weit bist, wie nach Rechnung. Erst, wenn sich am Montag nichts verändert hat, im Vergleich zu gestern hast Du Gewißheit.

Aber jetzt ist noch alles offen. Bleib Optimistisch. Das Glas ist halb voll, nicht halb leer.

Halt mich auf dem Laufenden :)

Grüße Nina4

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Hallo Nina,
vielen Dank für Deine Mail....das hat mir wieder ein bisschen Mut gemacht.
Ich werde Dich auf dem laufenden halten. - Hoffentlich mit guten Neuigkeiten.
Bis dann,
Grüße
Siri (eigentlich Iris)

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Hallo,
bei mir wurde letzte Woche eine SS fest gestellt , einen Tag später kamen Schmierblutungen und ich kam für 3 Tage ins KH , hatte erst im März eine FG mit AS .
Im KH wurde fest gestellt , das die Fruchtblase leer ist , ca. 6 Woche .
Im KH wurde nicht sofort eine AS gemacht , meine bisherige FÄ rät mir jetzt dringend dazu , weil der HCG gegenüber letzter Woche gefallen ist .
Ein andere FÄ deren Zweitmeinung ich Montag einholte , riet noch zu warten und falls der Körper abstößt es ohne AS zu versuchen . Einen Funken Hoffnung habe ich noch , dass es ein Eckenhocker ist oder ich vielleicht noch gar nicht in der 6. Woche bin , nach der Erstberechnung bin ich erst später ss geworden .
Die FÄ wechsel ich jetzt , lasse mich nicht weiter voreilig zu einer AS drängen und habe eine Bekannte , bei der mit leerer Fruchtblase erst in der 11. SSW eine AS vorgenommen wurde , nicht gleich am Anfang .
L.G.
Anja

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Hallo Anja,
hatte deine FÄ per Sonographie nicht gesehen, dass die Fruchtblase leer war oder war es einfach noch zu früh?
Wann hattest du denn deine letzte Periode?
Nimmst du auch (vaginal) Utrogest? - Ich nehme gerade 3 x 2 Tabletten.... hoffentlich ist das auch sinnvoll...eigentlich ist ja Utrogest für während der Wechseljahre.
Sorry,wenn ich so viel frage. Du musst natürlich nicht antworten...
Bei mir hat seit gestern das Brustspannen nachgelassen.... Mein FA sagte mir das letzte Mal, wenn das Brustspannen aufhört, ist das ein schlechtes Zeichen.
Vielleicht hole ich mir nach dem nächsten Termin (am Montag) auch eine 2. Meinung ein, bevor ich eine AS machen lasse.
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es ein "Eckenhocker" ist.
Und vielleicht sitzt ja bei mir doch auch so ein kleines Würmchen irgendwo herum...
LG
Iris

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Hallo Iris ,
habe erst heute Deine Fragen gelesen und es tut mir leid , dass Du zur AS mußtest und keine Änderung mehr eintrat .
Die bisherige FÄ sah angeblich vor 2,5 Wochen keine leere Fruchtblase , die mir das KH nur wenige Stunden später bei der Aufnahmeuntersuchung bestätigte . Obwohl sie am gleichen Tag nur wenige Stunden vor dem KH einen US in ihrer Praxis machte und mich dann wegen Schmierblutungen ins KH schickte .
Die letzte Periode war Ende April bis 01.05.07 .
Utrogest wurde bisher nicht verordnet .
Diesen Freitag war ich nach fast 2 Wochen Pause zum US bei der neuen FÄ und erstmalig wurde embryo. Gewebe gesehen . Jetzt bin ich deshalb Montag wieder zur HCG - Kontrolle bestellt . Wenn ich Blutungen und Bauchschmerzen bekomme , soll ich ins KH und dann könnte es sogar eine Eileiter - SS sein . Ich hatte 96 schon eine und laut Wikipedia und anderen Seiten ist eine EU in den ersten SS - Wochen nicht auf dem US zu erkennen .
Ich hoffe immer noch etwas , dass der Eisprung wie schonmal vermutet erst später war und deshalb vorher nichts erkennbar war . Mal sehen ob der HCG gestiegen ist und sich vielleicht noch etwas bilden kann .
L.G.
Anja

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Hallo Anja,

das ist doch toll, dass Struktur vom Embryo erkennbar war.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft. Halt mich doch bitte auf dem laufenden !

Liebe Grüße

Iris

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Hallo Iris ,
leider hat die Hoffnung nicht mehr geholfen , seit gestern habe ich Schmierblutungen , die heute Nachmittag richtig stark wurden .
Der HCG wurde heute Früh nochmal abgenommen , da er auch anzeigt , ob es eine EU ist oder nicht und morgen habe ich darüber Klarheit .
Falls es keine EU ist , was momentan wahrscheinlicher ist und ich keine sehr starken Beschwerden bekomme, will ich diesmal auf die AS verzichten , hatte erst im März eine .
Die FÄ sagte die Blutungen dauern jetzt ca. 1 Woche und Ende Juli bin ich wieder zum US bestellt .
L.G.
Anja

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Liebe Nina,
wie versprochen, melde ich mich bei dir.
Leider war´s nix... In der Fruchtblase und in der Gebärmutter hatte sich wohl schon Blut gesammelt. Am Mittwoch habe ich nun einen Termin zur Ausschabung...
Trotzdem danke für deine aufmunternden Worte.
Grüße
Iris

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Das tut mir leid!

Aber Kopf hoch. Du bist 38 Jahre alt und nicht 48! Es klappt sicher noch mal.

Es gibt vom Körper eine Schutzfunktion, gerade am Anfang einer Schwangerschaft. Vielleicht war einfach etwas nicht in Ordnung und es wurde die Notbremse gezogen.

Nimm es nicht so schwer. Sieh den Mittwoch als neue Startposition an nicht als Endziel. Du hast noch genügend Zeit. Ruh Dich erst mal aus.

Grüße Nina4

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Danke Dir. Das tut gut!

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Aufmuntern ist meine Spezialität. :)

Wenn Du mal Zuspruch brauchst kannst Du Dich gerne bei mir melden.

(Vielleicht über E-mail besser, ist nicht so öffentlich)

Grüße zurück

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

das ist eine gute idee!
wie können wir unsere email-adressen austauschen, ohne sie hier zu nennen?
kann man sich irgendwie eine persönliche nachricht schicken?
(sorry, kenn mich hier nicht so aus)
p.s. werde jetzt ein bisschen an die frische luft gehen und bin ne weile nicht online....

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Bitte entschuldige vielmals liebe Siri
Ich habe erst jetzt gesehen, dass Du leider heute eine Ausschabung hattest.
Ich schicke Dir ganz viele Engelchen, die Dir helfen, über die schwierige Zeit hinwegzukommen und dass Du bald wieder schwanger wirst und dass alles stimmt dann. Ich würde Dir raten, zu einer guten Homöopathin zu gehen, denn das hat vielen meiner Kolleginnen geholfen, nach ewig langer Zeit schwanger zu werden.
Alles Liebe und viel Kraft
Gaby

AS hinter mir

Hallo Gaby (und alle anderen, die mir die Daumen gedrückt haben)!

ja, gestern hatte ich die AS und ich hatte unglaublich Angst davor.

Aber es war gar nicht schlimm. Alles ging recht schnell vorüber und ich war noch vor dem Mittag wieder zu Hause. Schmerzen hatte ich keine. Und die Blutungen danach waren nur minimal. Ich sag mal so: Die Schmerzen bei meiner Periode sind weitaus schlimmer.

Jetzt wird erst mal alles untersucht, aber laut FA hat es sich bei mir um ein Windei gehandelt. Trifft wohl bei 5% aller FG zu. Na super, und ich gehöre dazu....:-(

Komischerweise geht es mir psychisch wieder richtig gut- Mit dem gestrigen Tag habe ich das Kapitel dieser FG abgeschlossen und blicke wieder nach vorne.

Gaby, ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass bei dir alles o.k. ist.... - du hast recht, bei vielen sieht man das Würmchen erst später... also, noch ist alles im grünen Bereich bei dir. VIEL GLÜCK!

Iris (Siri)

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Hallo liebe Siri
Ich werde dieses Jahr 36 und hatte meine letzte Periode am 28. Mai 07. Gemäss meinen Berechnungen muss ich Mitte 7. Woche sein. Aber es gibt ja verschiedenste Berechnungsarten.
Heute hatte ich einen Ultraschall und man konnte ausser der Fruchthöhle nichts sehen...nun habe ich natürlich Angst, dass sie evtl. leer ist. Überall liest man unterschiedlichste Geschichten. Die einen haben erst in der 8. Woche mehr gesehen und andere bereits in der 5.! Ich check das nicht so ganz.
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich bereits einen 2jährigen Sohn habe und doch bin ich sehr traurig zurzeit. Ende September 06 hatte ich eine Eileiter-Schwangerschaft, musste notfallmässig operiert werden, da bereits über 700ml Blut im Bauch und mir wurde der rechte Eileiter entfernt. Ich wurde aber bereits kurz darauf wieder schwanger. Am 10. Dezember hatte ich dann leider Ende der 5. Woche einen Abort. Dann nochmals einen Abort Ende März 07 - ebenfalls Ende der 5. Woche. Nun dachte ich, dass es endlich geklappt hat und bin nun natürlich sehr verunsichert. Es kann schon sein, dass es einfach noch zu früh ist, etwas zu sehen...aber wenn nicht, dann gibt es eine Ausschabung und davor habe ich extrem Angst, denn die Erinnerungen an die Eileiterschwangerschaft im September sind noch sehr nah. Obwohl eine Ausschabung nicht dasselbe ist und man glaube ich gleichentags nach Hause kann, habe ich einfach Panik vor dem OP-Saal etc. Jetzt darf ich mich aber nicht zu sehr stressen und warte einfach mal ab, was übermorgen (da habe ich wieder einen Ultraschall) herauskommt.
Normalerweise macht man ja den 1. Ultraschall im Zeitraum 9. - 12. Woche und von dem her sollte ich vielleicht - selbst, wenn noch nichts zu sehen ist am Freitag - einfach mal abwarten. Ich bin eigentlich ein sehr positiv denkender Mensch, aber durch die Erfahrungen der letzten Monate ist das nicht mehr so leider. Aber ich weiss ja, dass es anderen viel schlimmer geht und deshalb möchte ich mich nicht beklagen. Zudem habe ich ja bereits ein wunderbares Schätzeli von 2 Jahren...
Man hat mir heute gesagt in der Praxis, dass es manchmal nur ein-zwei Tage braucht (oder man sich um ein paar Tage verrechnet hat) und schon ist danach etwas zu sehen.
Deshalb drücke ich Dir ganz fest den Daumen, dass alles gut kommt bei Dir. Es ist vielleicht einfach noch zu früh. So wie jede Schwangerschaft anders verläuft, anders beginnt, wird es wohl auch beim Wachstum des kleinen "Babys" sein.
Ganz viel Glück für Dich und liebe Grüsse
Gaby

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Hallo
Ich bin auch 38 Jahre und anch 8 Jahren fleißigstem Üben bekamen wir letzte Woche nach einer Insemination endlich ein positives Ergebniss.
Aber heute kam dann auch der große Dämpfer... ich komme gerade vom US. zu sehen ist eine 8mm große Hülle in der ein ganz minimaler kleiner Punkt zu sehen ist. Da dies unser erstes Kind ist habe ich jetzt natürlich richtig Angst! Ich könnte immo gerade nur heulen. Aber ich soll mich nicht verrückt machen. Jetzt frage ich mich, was kann ich tun, um das ganze positiv zu beeinflussen??
Hat jemand Ideen, Tips? Ich bete jeden Tag, aber ich weiß nicht, ob das alleine hilft?
Liebe Grüße und ganz viel Glück für euch alle, denen es ebenso geht wie mir.
Bärbel

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Hallo Bärbel,
habe gerade erst deinen Eintrag vom Donnerstag gelesen.
Ich denke nicht, dass du beunruhigt sein musst, denn immerhin sieht man ja einen kleinen Punkt in der Hülle!!!
Warst du inzwischen bei einer weiteren Untersuchung und hast neue Ergebnisse?
Wie viele Versuche (Insemnation) hast du bereits hinter dir?
Wir haben in 2 Wochen unseren 1. Besprechungstermin diesbezüglich und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Ich bin übrigens auch 38 - wie du.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen.
Grüße
Siri

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Hallo Siri
leider war ich zwischenzeitlich noch nicht wieder beim Doc, da ich erst am freitag wieder termin habe, aber mich plagen schon Albträume.... Ich bin aber zumeist guter Dinge.
Wir hatten nur eine ISM ich hoffe auch, daß dies die erste und die letzte war :-)
Ich drücke dir für deine auch ganz feste die Daumen. ist eigentlich nur ganz kleines bissi unangenehm... also die Puregon Bauchspritzen waren bei Weitem schlimmer ;-/
Bis dahin
Liebe Grüße Bärbel

Wer hat ähnrlich Erfahrungen: 6./7.Woche u. nichts zu sehen

Liebe Gaby,
sei deiner Antwort ist ja schon wieder einige Zeit vergangen.
Nachdem ich ja vor fast 3 Wochen meine AS (wegen Windei) hinter mich gebracht habe, bin ich an und für sich wieder guten Mutes.... Wir werden im nächsten Zyklus auf jeden Fall wieder loslegen. Jawoll.
Und wie geht es dir denn? Ich hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist und normal verläuft.
Liebe Grüße
Siri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen