Suchen Menü

Warum darf ich nicht mal alleine sein? LAAAAANG

Boah, was BIN ich genervt!
Heute ist letzter Arbeitstag, dann haben wir zwei Wochen Urlaub. Unser einziger wirklicher Urlaub dieses Jahr, denn die paar Tage frei um Ostern und Pfingsten zählen nicht wirklich.
Wir fahren nicht weg - also auch das nicht wirklich. Wir haben vor Jahren mal angefangen, daß wir für ein paar Tage getrennt Urlaub machen. Mein Mann mit einem Freund unterwegs, die Kinder in der Zeit bei Opi und ich mit dem Hund alleine Zuhause.
Letztes Jahr hat mir mein Mann das versaut, weil er spontan beschlossen hat NACH dem eigentlichen 'die Firma ist zu' mal eine Woche wegzufahren. Ergebnis: Er war weg und ich hatte die Kinder hier, weil sie zum Kindergarten gegangen sind und die Firma schon wieder Kundenanrufe erhielt.
Dieses Jahr versuche ich nun schon seit Wochen, ihn dazu zu bewegen mal mit konkreteren Aussagen rüberzukommen. Nix is
Am WE will er dann mal irgendwie sich mit seinem Freund beraten, wann man denn vielleicht undsoweiter ...
Heute morgen nölt er mich an - nachdem ich gewagt habe zu fragen, was er denn mit A. abgesprochen hat - daß ich ihn total drängeln würde und warum ich ihn denn loswerden wolle und das er das spontan entscheiden würde und er würde ja vielleicht auch viel lieber Zuhause bleiben ... undundund
SEINEN Urlaub kenne ich! Mittags aufstehen, bis vier Uhr früh auf dem Sofa festgeschweißt unter dem Laptop kleben und daddeln und dann schnarchend wieder bis Mittag im Bett verbringen. Von den üblichen 'leise bitte, ich habe Kopfschmerzen' mal abgesehen (wenn ich stundenlang in der gleichen Position verharre, bekomme ich auch Kopfschmerzen)
Schön für ihn, wenn das seine Vorstellung von Urlaub ist - meine ist es nicht.
Als ich daruf hin zurückgenölt habe, daß ich vielleicht einfach mal alleine zuhause sein wolle, kam der Vorschlag, ich könne ja einfach in ein Zimmer gehen und die Tür hinter mir zumachen (!)
Hallo??? Gehts noch?!
Himmel noch eins, WAS ist so schlimm daran, wenn ich mal für VIER Tage alleine bin?!?!?!
Ich habe nicht vor irgendwelche Orgien zu feiern. Ich will lediglich in Ruhe aufräumen, rumwuseln, Garten wurschteln, um fünf Uhr früh aufstehen, ohne das sich jemand beschwert und um neun Uhr abends ins Bett gehen, wenn mir danach ist. Und das alles OHNE, daß irgendwer hinter mir steht und mir erzählt, ich solle mich doch jetzt endlich mal entspannen oder mich fragt, was wir denn essen wollen oder mich irgendwo mit hin schleppt, weil es ja sooooo schön ist, wenn wir drei Stunden lang im Cafe sitzen und frühstücken.
Und das Schönste an dem Alleinesein ist die Ruhe. Kein Törööö oder hexhex und vor allem kein AlleZumAngriffZielErfaßtBallerei.
Wenn ich alleine bin habe ich meistens die ganzen Tage weder Radio noch Fernseher an. Manchmal schmeiße ich voll aufgedreht die Jazz-CDs rein, die ich sonst auch nie höre, weil ich morgens arbeite und wenn ich dann Freizeit habe, ist wieder jemand da.
Warum kapiert er das einfach nicht?
Ich bin total ausgelaugt. Ich brauche diese paar Tage für mich und ich WILL sie Zuhause verbringen. Weil mich aus allen Ecken irgendwelche unerledigten Dinge anstarren, die ich im normalen Alltag nicht schaffe und die ich unbedingt (und gerne!) schon lange tun will.
Wenn ich Ende des Tages dann endlich Feierabend habe - sprich Haushalt erledigt und Kinder im Bett - bin ich so fertig, daß ich für sowas keinerlei Elan mehr aufbringen kann. Selten genug, daß ich mich überhaupt noch aufraffen kann, etwas zu lesen (dabei bin ich die totale Leseratte).
------
Ok, wir hatten Anfang des Jahres Unstimmigkeiten, die bis zu 'Scheidungspapiere liegen von mir bereits ausgefüllt in der Schublade' gingen.
Wir haben uns danach wieder vertragen und geredet und zusammengetan. Und als bester Beweis für das 'es geht wieder' ist doch wirklich das Gummibärchen. Oder?
Was glaubt er denn?
Daß er nach vier Tagen zurück ist und die Bude ist leer? Oder daß die Männer vor der Tür Schlange stehen, weil ich sturmfreie Bude habe?
Ich will doch nur mal mit mir selbst sein und alle Energie in mich investieren. Und eben NICHT von allen Seiten um Aufmerksamkeit angebettelt werden. Wenigstens für vier Tage.
So, nu hab ich mir den Frust von der Seele geschrieben
Danke für das geduldige Lesen
VG Frauke
Bisherige Antworten

wow - wirklich lang....

*Dich-erstmal-in-den-Arm-nehm-und-knuddel*

DAMIT bist Du nicht allein. Leider arbeiten die Großeltern noch und sind mit meinen Wirbelwinden überfordert - drum kann ich sie nichtmal für ein WE dort abgeben. (Dafür fahr ich aber so einmal im Monat zu meiner Mama und der Opa entertaint dann die Jungs und ich hab Zeit die Füsse hochzulegen und zu klönen *gg* - OHNE Mann, der in der Zeit entweder arbeitet - oder daddelt)

Zum Glück hab ich noch die Schwiegermama am Haus in ner kleinen Anliegerwohnung wohnen und die passt immer mal auf die Jungs auf wenn ich was ausmisten muss (mach ich grundsätzlich dann wenn mein Mann auf Arbeit ist - sonst heisst es wieder: DAT brauchen wir aber noch *grml*)

Doch einmal im Jahr - freue ich mich ganz besonders: ER geht mit Freunden/Arbeitskollegen eine Woche auf Burgen-/Wander-Tour *hurra-schrei-kreisch-brüll*

Sicher - dann hab ich (mit Hilfe von der Oma) die Jungs den ganzen Tag um mich - aber nur zwei die Dreck machen und nix wegräumen anstatt drei *gg*. Zeit in der ICH nach herzenslust machen kann was ich will und wann ich es will.

Und dieses Jahr - fällt die Woche genau vor den ET *gg*. Er wollte dann eigentlich nicht fahren - aber ich hab ihn gezwungen... Auch dieses Kind wird bestimmt nicht vor dem ET kommen (eher später) und ICH will vorher in Ruhe alles saubermachen und bereitlegen UND ich bin ja nicht allein (Oma wohnt ja gleich nebendran). Abgesehen davon das das Wandergebiet in 3-5 Stunden Autofahrt liegt - SO schnell kommt unser 3ter Junge also auch wieder nich ...

Lass Dich also nochmal feste drücken und lock deinen Mann mit Prospekten *gg* oder schick ihn zu seinem Freund zum daddeln. Auch wenns nur für einen Tag ist - DIR tut das auch gut (auch wenn mehrere Tage sicherlich schöner wären)

lg Bea

wow - wirklich lang....

he, gönnt euch mal einen schönen abend zu zweit - mit babysitter bei den kids.
das tut euch gut!
sicher sieht er dann auch ein, dass du ein paar tage nur für dich brauchst...
aber ihr solltet euch unbedingt auch zweisame stunden gönnen. richtig intensiv miteinander verbrachte zeit - das gemeinsame 3-stunden-frühstück hört sich doch gar nicht so schlecht an. so bekommt jeder was er will...
ich wünsch dir alles gute!
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen