Suchen Menü

Hallöchen

Hallöchen!!
Meiner kleinen Ella und mir geht es gut. Wir haben die ersten Wochen fast nur mit Stillen verbracht.... aber nun ja. Mittlerweile kommt sie tagsueber so alle 2 Std. und ab und zu verschläft sie auch mal eine Stillzeit.
Das mit dem Stillen und Abnehmen, da kann ich nur voll zustimmen. Die Pfunde fallen.... jeden Tag so ca. 300 bis 400 g. FREU!!**
Abends wird sie um 22 Uhr das letzte Mal gestillt und dann kommt sie immer erst wieder um halb vier / vier Uhr morgens.
Somit habe auch ich langsam wieder etwas mehr Schlaf, der vorallem in den ersten beiden Wochen auf dem Nullpunkt war.
Die Zeit vergeht so schnell und oft denke ich an meine Schwangerschaft zurueck, die jetzt im Nachhinein, sooooo schnell vorbei war.
An die, die noch Kugeln, denen wuensche ich noch eine schöne Zeit mit Baby im Bauch.
Gruss Eure Fliegliese mit Ella 7 Wochen jung [:-}
Bisherige Antworten

@Fliegeliese

Hallo Sanne,

also wenn das so läuft, dann ist Stillen wohl die beste Diät aller Zeiten! Da sollte man ja sogar recht rasch unterhalb des Ausgangsgewichtes landen. Würde mich zumindest nicht wundern...

Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, wie das ist wirklich rund-um-die-Uhr für meinen Kleinen dazusein. Nachts völlig gerädert zu stillen und tagsüber, wie Du sagst, alle zwei Stunden! Es klingt uuuunglaublich anstrengend und man fragt sich, ob man die Kraft dafür hat. Da die Menschheit aber noch nicht ausgestorben ist, wird es wohl doch irgendwie möglich sein. Ist mir aber im Moment noch rätselhaft...

Hast Du ein Beistellbettchen an Deinem Bett oder hat die Kleine ein eigenes Zimmer? Ich glaube, ich will es mit dem Beistellbett versuchen, wenn es soweit ist! Das klingt ganz gut! Falls Du Erfahrungen damit hast, kannst Du mir ja vielleicht mal sagen, worauf man beim Kauf achten soll, ob Du da was empfehlen kannst.

Ich freu mich, das Klein-Ella so eine liebe unkomplizierte kleine Maus ist. Willst Du die vollen empfohlenen 6 Monate stillen?

Liebe Grüße, Claudia

Hallöchen

Hallo Fliegliese!

Uii, das hört sich ja richtig gut an. Ich drück die Daumen, dass klein Ella auch weiterhin so lieb ist, und Dich schön schlafen lässt. Waren Deine anderen Beiden auch so lieb?

Mein Benedikt hat sehr früh durchgeschlafen, dafür war ich aber vormittags immer am dauerstillen ;-) Bei Nicolas hatten wir das andere Extrem, der pennt mit seinen 3 Jahren immer noch nicht regelmäßig durch %) Mal sehen, wie sich unsere Nr. 3 verhält... :JOKINGLY:

Stellst Du Dich jeden Tag auf die Waage? =-O Woher weißt Du das so genau mit dem Abnehmen? Ich mache um die Waage einen großen Bogen und bin ganz glücklich, dass ich bisher 5 kg weniger als am Anfang der SS habe. Wenn ich dann noch auf das Stillen hoffen kann ... vielleicht klappt es ja wieder mit der Traumfigur ;-) :-D

lg Anett - Warst Du jetzt beim Frisör und hast dich farblich verändert?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen