Suchen Menü

Frage zur : Zyklustee/ Frauenmanteltee, wer hat Erfahrungen ?

Hallo zusammen,

ich bin 37 ich habe leichte PMS und bin mit Zyklustee angefangen, natürlich auch wegen KIWU ( Ich habe einfach in der Mitte der 2. Zyklus Helfte - 6 Tage, Frauenmanteltee getrunken). Mein Zyklus ist immer ca 30 Tage lang. Kann es sein das sich jetzt durch den Frauenmantel die zweite Helfte verlängert hat, oder hätte ich mit Himbeerblättertee anfangen müssen, am ersten Tag der Blutung(?) ich bin im ZT 33 und keine Mens im sicht, fühle mich super keine PMS ( SST negativ), habe jetzt vor lauter Schreck den Tee weggelassen . Ich wollte eigentlich nur die PMS weg haben.....wird mein Zyklus jetzt durch das Tee trinken länger, oder pendelt sich das wieder auf 30 Tage ein ? Darf ich diesen Tee immer trinken....ich meine jeden Monat, oder soll ich Pause machen ( zusätzlich nehme ich Mönchspfeffer ein).

Ich dachte das der Frauenmantel nur den Zyklus verlängert wenn der sehr kurz ist z. B 20- 25 Tage. Meine 2. ZH hat immer 14-15 Tage gedauert, ich dachte das ist lang genug....oder?

Danke

LG Beata

Bisherige Antworten

Frage zur : Zyklustee/ Frauenmanteltee, wer hat Erfahrungen ?

Sorry, aber hier bin ich leider völlig ueberfordert, mit dem Tee :-)
Vielleicht findet sich doch noch jemand, der Dir weiterhelfen kann... ansonsten einfach in einer Frauenarztpraxis anrufen.
Viel Glueck!
Gruss Fliegliese :-)

Frage zur : Zyklustee/ Frauenmanteltee, wer hat Erfahrungen ?

Hallo, ich hatte wegen Verdachts auf Gelbkörperschwäche auch letzten Zyklus nach Eisprung Frauenmantelteegetrunken - bis 13 Tage nach dem Eisprung mein Schwangerschaftstest positiv anzeigte. Hatte an diesem Tag eh einen Termin bei der Gyn (wegen des weiteren Vorgehens bzgl. Gelbkörperschwäche). Meine Gynäkologin hat mir Utrogest aufgeschrieben, damit mein Krümel nicht wieder abgeht - hätte das Utrogest sonst ab nächstem Zyklus wegen der Gelbkörperschwäche bekommen.
Und ja, bei mir hat der Frauenmanteltee meine zweite Zyklushälfte offensichtlich verlängert, sonst wäre der Embryo vor Einnistung wieder abgegangen (meine zweite Zyklushälfte war sonst 10 Tage).
Alles Gute, mach doch einen Schwangerschaftstest!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen