Suchen Menü

ES am 10 ZT, SS dennoch möglich?

Hallo ihr Lieben alle,

vielleicht bin hier falsch doch ich suche jemand der da Erfahrung hat, und daher bin ich im KiWu Forum vielleicht auch nicht richtig?

 

Mit meinen 43 Jahren bin ich wohl schon etwas reifer als die meisten anderen Frauen mit KiWu hier. Ich habe auch schon eine lange Geschichte hinter mir, die ich jetzt nicht erzählen mag, wer es gerne wissen möchte kann es in meinem Profil lesen.

Ich hatte vor ein bis zwei Jahren einen ganz normalen 28 Tage Zyklus, ich begann dann ein SD Medikament zu nehmen und seither hatte sich mein ES von dem 14. ZT auf den 12. ZT verschoben.

Ich habe in den letzten Zyklen verhäuft auf Hormone zurück gegriffen, da die aber einen so toll eine SS vorspielen, bin ich jetzt auf alt bewährtes zurück. Ich nehme seit diesem Zyklus wieder den Mönchspfeffer und trinke in der ersten ZH Himbeerblättertee und in der zweiten ZH Frauenmanteltee.

Nun stelle ich heute schon (ZT 10) den ES fest, meine Kurve ging rauf und der Ovutest ist auch positiv, gestern haben wir schon fleißig ein Bienchen gesetzt. Ich mache mir jedoch Gedanken ob ein so früher ES überhaupt gut ist? Ich habe davon gehört das auch unreife EIer springen können. Deshalb meine Frage an euch, hatte jemand schon mal einen so frühen Eisprung und wurde dennoch schwanger?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im Vorraus,

ganz herzliche Grüße

Luise

 

Bisherige Antworten

Re: ES am 10 ZT, SS dennoch möglich?

Huhu Luise!

Ich bin keine Expertin auf dem Gebiet, aber ich hatte im April meinen ES auch am 10. ZT. (Laut clearblue ovulationstest) und bin jetzt in SSW 9

Ich denke, der Eisprung kann sich verschieben und das hat dann nicht unbedingt was mit der Qualität der Eier zu tun. So oder so ist doch das alles ein wahres Wunder und ich nehme es, wie es kommt!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nochmal mit einer SS klappt.

Souri

Re: ES am 10 ZT, SS dennoch möglich?

Hallo Souri,

ja danke das macht mir Mut ich hoffe es so sehr. Dir eine tolle SS. 

Liebe Grüsse 

Luise

Re: ES am 10 ZT, SS dennoch möglich?

Bei meinem Mädel war der ES an ZT 8. Ich glaube nicht, dass unreife Eizellen springen...stand mal irgendwo im Expertenforum. Das passt schon mit ZT 10.

Re: ES am 10 ZT, SS dennoch möglich?

Hallo Liris

ich war am Dienstag bei meiner FÄ habe sie auch wegen des ES gefragt. Sie ist übrigens fast genauso alt wie ich, nur drei Monate jünger. Sie meinte in unserem Alter wäre nur jeder 20. ES mit einem befruchtungsfähigem Ei gekrönnt. Ausserdem habe ich sie auch gefragt ob unreife Eier springen und ihre Antwort war ja. Ich gebe die Hoffnung bald auf. Ich habe nur noch das Clomifen was sie mir verschrieben hat, wenn es damit nicht klappt gebe ich endgültig auf. Sie meinte eben auch ich solle mich mit dem Gedanken anfreunden das es nun nicht mehr klappt. 

Aber sie hat mir auch erzählt das am Vortag ein Pärchen da war wo er 49 und sie 46 Jahre alt ist, und das die beiden noch ein Kind erwartem und das trotz Kondom! Es wäre also nicht unmöglich, aber eben sehr schwierig. 

Meine GMS liegt bei 8 mm und damit könne man auch schwanger werden meinte meine FÄ. Beide Eileiter sind unauffällig und gesund. Ich habe sie auch nach Chlamydien gefragt sie meinte in meinem Alter würde das nicht mehr mit untersucht, und frau kann auch damit schwanger werden, sofern ich es dennoch untersucht haben will müsse ich das selber tragen. Sie hat auch einen Abstrich gemacht der für sie jedoch nicht auf Chlamydien schliessen lässt. Falls ich dann schwanger bin, würde die Kasse die Untersuchung übernehmen und das Kind bekommt bei der Geburt etwas gegen Chlamydien falls nötig. 

Ich denke nicht das ich schwanger bin, ich hatte zwei Tage nach ES wieder eine Blutung was mich dann wieder auf das Utrogest zurück greifen liess. Das muss ich im Übrigen nun drei Mal täglich nehmen statt nur einmal. So wurde es mir nun von meiner FÄ verordnet. 

In den Zyklen in denen ich eine ZB hatte bin ich bisher nie schwanger geworden. Aber ich weiß natürlich nicht ob es nicht dennoch passieren kann. 

Ich lasse mich überraschen. Am Dienstag mache ich einen SST Frühtest wegen des Utros. Ich rechne fest mit einem negativen Ergebnis dem ich diesmal 100%ig glauben werde, denn die Dinger haben mich nie getrügt. 

Bis dann

Alles Liebe

Luise

Re: ES am 10 ZT, SS dennoch möglich?

Puh, das klingt ja ganz schön kompliziert alles. Wünsche dir ganz viel Glück, dass es in diesem oder den nächsten Zyklen klappt mit dem schwanger werden.
LG!

Re: ES am 10 ZT, SS dennoch möglich?

Bei meinem ältesten hatte ich auch im ersten Zyklus mit mönchspfeffer einen sehr frühen Eisprung. Positiver ovu an Zt 10, Eisprung wahrscheinlich dann an Zt 11. 

hat geklappt. Wird demnächst 4 Jahre alt...

Re: ES am 10 ZT, SS dennoch möglich?

Hallo Luise, da bist du ja wieder:-). Ja hier auch so. Mein Sohn ist ein ZT 11 Kind (ein Persona-Baby, wenn man so will). Mit einem einzigen  :IN LOVE: an ZT 8. Ich drück die Daumen. 

Meinen Eisprung in der KiWu- Zeit jetzt war auch immer an Zyklustag 11 oder 12.Da hat es allerdings nie geklappt. In dem Clomi- Zyklus war das Ei tatsächlich an ZT 14 gesprungen. Ob es aber nun genau daran lag kann ich nicht sagen. 

LG Liris :-)

mein...nicht meinen ;)

Re: ES am 10 ZT, SS dennoch möglich?

Hallo,

defintitiv. Ich hatte früher lange Zyklen so um die 35 Tage.Nach einer FG hatte ich plötzlich ziemlich kurze Zyklen(23-25 Tage) und die sind mir geblieben.

Mit unserem Jüngsten wurde ich mit einem ES am 11.ZT schwanger.Mit unserem Vorletzten am 11. oder 12. Tag.

Ich drück dir die Daumen!

LG,Anja

Re: ES am 10 ZT, SS dennoch möglich?

Danke Anja, obwohl das ja nun schon wieder dei Monate her ist. Dennoch kannst du mir die Daumen gedrückt halten, denn ich bin bisher noch immer nicht schwanger geworden. Nächstes WE ist mein NMT.

Liebe Grüße

Luise

Re: ES am 10 ZT, SS dennoch möglich?

Hallo luise, 

 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen ! Vielleicht ist für diesen Zyklus schon alles entschieden ..... aber ich wünsche dir sehr !!!! dass bald euer ersehntes Wunschkind einzieht,  bleibt und sich guten entwickelt !

 

Bei meinem großen (11) War eisprung Zyklus Tag 11.

Diesmal War es zyklustag 20 !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen