Suchen Menü

2. Kind nach 7 Jahren

Hallo!
Nach gut 7 Jahren bin ich auch wieder hier gelandet.Ich habe mich damals in dem Forum hier sehr wohl gefühlt und möchte auf die Gemeinschaft diesmal auch nicht verzichten.
Ich hoffe, dass sich zur Zeit mein 2. Krümel einnistet (sollte eigentlich so sein, Vorzeichen wie bei Nummer 1). Da ich 34 Jahre alt bin und mir mit dem neuen Krümel doch gut Zeit gelassen habe, hoffe, ich dass ich nicht alles vergessen habe.
Gibt es hier jemanden, der auch einen sooo großen Abstand zwischen 2 Kindern hat? Nach den vielen Jahren habe ich die Befürchtung, dass ich so ziemlich alles, was ich beachten muss, vergessen haben könnte und genauso unsicher durch die (hoffentlich) neue Schwangerschaft gehe, wie beim ersten Mal.
Schönes Wochenende an alle!
Niccolina
Bisherige Antworten

2. Kind nach 7 Jahren

hallo niccolina,

ich bin 33 jahre alt und mein sohn wird sieben jahre, also ungefähr der gleiche zeitraum wie bei dir.

wir sind auch am üben eines zweiten kindes! finde den zeitpunkt eigentlich ganz ok.

lg birgit

drück dir die daumen dass es mit der einnistung geklappt hat

2. Kind nach 7 Jahren

hallo niccolina, hallo birgit

ich bin 31 Jahre alt und mein ältester Sohn ist 7 1/2 Jahre,also auch ähnlich wie bei Euch :), wir haben allerdings noch einen zweiten Sohn, der 5 Jahre alt ist. Wir sind gerade in der Übungsphase für ein "Mädchen" und ich schwitze schon, ob es geklappt hat......

Meine Mens soll oder besser soll nicht am 12.8. eintrudeln........

Wann würdet Ihr testen, bin jetzt schon hibbelig.

LG Ivonne

2. Kind nach 7 Jahren

hallo ivonne,
dazu müsste man mehr wissen. wann die letzte mens war, wann der es usw.
oder führst du kurve?
lg birgit

2. Kind nach 7 Jahren

Hu Hu Niccolina,
ich hatte zwischen 1. und 2. Kind ganze 15 Jahre unterschied :o) Sicher ist alles wieder neu und einzigartig aber das ist es halt bei jeder ss egal wie lang die davor zurück liegt.
Es ist einzigartig... und da Du ja schon eine Geburt hinter Dir hast, ganz Du ganz gelassen in die nächste gehen. Ohne angst und unsicherheiten...
LG und toi toi toi für die Einnistung!!!
LG kaja

2. Kind nach 7 Jahren

Hi,
ich hab zwei Nachzügler meine großen sind 17 und 20 jahre alt, die kleinen 2 und 4 Jahre alt.
Auch ich hatte nach 13 Jahren erstmal so richtig bammel aber dann einfach irgendwann alles auf mich zu kommen lassen.
Genossen hab ich sehr z.b die tollen Geburtsmöglichkeiten die es damals nicht gab und der ganze Fortschritt allein schon beim Ultraschall auf dem man als leihe früher gar nix erkennen konnte im Gegensatz zu heute.
Das hat mich dann alles auch wieder etwa ruhiger gemacht und es war sowieso jede SS und jede Geburt andest unabhängig von den Jahren die dazwischen lagen.
Jetzt erwarte ich mein 5. Kind und genieße einfach die Schwangerschaft.
Lass es einfach alles auf dich zukommen=:O)
Gruß Miriam

2. Kind nach 7 Jahren

Tja, Satz mit X, war wohl nix...
Obwohl ich mich gefühlt hab, wie bei meinem 1. Kind, kam meine Mens sogar 2 Tage früher als sie sollte... also versuchen wir es wieder...
Aber wenigstens bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige war / bin, die einen großen Altersunterschied "bevorzugt"...

2. Kind nach 7 Jahren

Drücke dir ganz doll die Daumen das es bald klappt.
Lg, Miriam

2. Kind nach 7 Jahren

Hallo!

Erstmals drücke ich die Daumen dass es bald klappt!

Ich habe erst jetzt in das Forum hier gesehen und Deinen Beitrag gelesen. Meine erste Tochter ist nunmehr fast 10 Jahre alt und unsere zweite Maus wird bald 2 Jahre alt. Wir haben als 8 Jahre Altersunterschied und es ist einfach wunderbar. Wir haben diesen Abstand zwar nicht geplant, wurde einfach dann so. Es hat andere Vorteile als wenn die Kinder nur 2 Jahre auseinander sind. Aber es gibt entscheidende Vorteile UND Du hast sicher nicht alles vergessen. Es ist alles wieder da, sobald Du das Baby in der Hand hast. Glaube mir! :-) Freu Dich einfach und genieß es, am großen Kind sieht man, wie schnell die kleinen MÄuse groß werden. An das denke ich sehr oft, und versuche mir wirklich noch mehr Zeit für die kleine Maus zu nehmen, auch wenn was anderes zu tun ist.

Und was soll ich sagen, obwohl unsere kleine Emma ein ziemlich anstrengendes, aufgewecktes Kind ist, möchten wir gerne noch ein weiteres haben. Jedoch wollen wir schon im nächsten Zyklus mit einem Versuch starten. :-) Also kannst uns auch gerne die Daumen drücken, wir können es auch brauchen. Ich drücke ganz fest für Dich!

Alles Liebe

Christina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen