Suchen Menü

@seestern1975

Hallo Claudia,
ich schleich mich mal aus dem Jan/Feb Forum hier ein und würde Dich gerne etwas fragen. Ich bin der Meinung, ich hätte mal einen Beitrag von Dir gelesen, dass du schon in der 12. Woche sehen konntest, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird??
Ich habe morgen meinen nächsten Termin bei der FÄ und bin dann entweder bei 10+6 (rein rechnerisch) oder bei 11+3 (lt. letztem US) und vielleicht kann man bei meinem Junior dann auch schon was sehen??
Danke für Deine Antwort! Ich hoffe, es geht Dir soweit gut?! Die letzten Tage waren wohl etwas nervenaufreibend, so wie ich gelesen habe.
GLG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Bin nicht der Seestern, aber vielleicht kann ich Dir ja auch helfen ;-)

Also es gibt durchaus schon Outings in der 12. SSW - aber das ist schon ziemlich selten. Und Du bist ja noch ziemlich am Anfang bzw. noch gar nicht soweit. Und dann spielen da ja noch viele andere Faktoren eine Rolle - zum einen muss das Baby mitspielen, dann steht da noch die Frage nach dem US-Gerät und er Ausbildung Deiner FÄ. Und viele Ärzte mögen sich einfach zu so einem frühen TErmin auch noch nicht festlegen ;-) Hast Du die NFM? Da wird ja meistens nach allem genauer geschaut ... Auch mein Arzt meinte bei der NFM, dass man wenn man Glück hat, das Geschlecht schon erkennen kann - wir hatten kein Glück ;-)

Ich wünsch Dir für die Untersuchung morgen alles Gute ... Und vielleicht magst Du hier ja berichten - ich jedenfalls bin von Natur aus neugierig

lG

Anett

P.S. Wenn ich die 72 hinter Deinem Nick richtig deute, gehörst Du doch auch hierher, oder? Wir freuen uns über jeden, der hier ein bisschen Schwung reinbringt ;-)

Hallo Anett ;-)

Hallo Anett,
Danke für Deine Antwort, ich hatte halt die leise Hoffnung, dass wir morgen schon was sehen könnten, daher die Frage... ;-) Aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke ("Herr, gib mir Geduld, aber schnell..."

Hallo Anett ;-)

sorry, zu früh abgeschickt...
Ob wir die NFM machen lassen, werden wir morgen entscheiden und uns von der FÄ noch beraten lassen, ich bin da noch etwas unschlüssig.
Und ja, Du hast die 72 richtig gedeutet, ich werde im August 38, seufz, das hört sich immer so alt an...
Aber sag mal, ich habe gelesen, dass Du früher mal in Kiel gelebt hast? Dein Mädchenname fängt aber nicht zufällig mit "Eg..." an, oder? Witzig, mein Mann kommt aus dem Raum Stuttgart und ist (wegen mir) hier hoch gezogen, was für Parallelen!
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Anett ;-)

Huhu!

Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt ist ;-) Aber nein, mein Mädchenname fängt nicht so an ... Ich bin ja auch keine gebürtige Kielerin. Mein Mann ist die Kieler Sprotte ... und meine Jungs übrigens auch ;-) Unsere Nr. 3 wird dann jetzt allerdings ein waschechter Schwabe :-)

Wir mussten beruflich bedingt umziehen ... ich wäre zu gern dort oben an der Küste geblieben. Naja, so bleiben uns die Sommer - unsere nächste Urlaubsreise ist auch schon geplant. Hach, ich freu mich so 3 Wochen Kiel [:-} [:-} Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Ist ja noch viel Zeit, aber weißt Du schon, wo du entbinden möchtest? Meine Beiden haben in der Uniklinik das Licht der Welt erblickt.

Berichte doch mal - gern auch per PN

lg Anett

@tina

bei mir hat man in der 13. ssw (12+5) erkannt, dass es ein junge wird. war recht deutlich schon zu sehen, aber ich glaube, wir waren da extrem früh mit dem outing dran - und vor allem war das im rahmen des ersttrimesterscreenings in einer spezialpraxis für praenatal-diagnostik. die haben bessere geräte als die normalen frauenärzte.

sei also nicht enttäuscht, wenn es diesmal noch nicht klappt mit dem outing! die daumen drück ich dafür trotzdem!

liebe grüße, claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich war ja nun heute morgen bei der FÄ und man konnte wirklich noch absolut nix in dieser Richtung sehen. Nun ja, HÄTTE ja sein können, lächel...
Dafür hat sie mich aber doch weiter eingestuft als gedacht, bin jetzt doch schon bei 11+4 (statt bisher 10+6), kritsche Zeit ist also so ziemlich rum, glücklicherweise.
Alles Gute weiterhin für Dich und LG
Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Tina

hi, na, dann beim nächsten mal!

du, die kritische zeit ist eigentlich schon um, sobald man das herzlein im us sieht.

man sagt nur noch 5% risiko einer fg, wenn man das herz sieht (das ist ab anfang 7. ssw). sinkt dann mit ende der 8. ssw sogar auf 3% ab und ab ende 12. ssw dann auf 1%.

also, mich hatte diese statistik schön beruhigt. wann ist denn dein nächster termin bei deiner frauenärztin? musst du 4 wochen warten jetzt? das ist ja soooo lang am anfang! ich habe nun zum letzten mal 4 wochen pause zwischen den terminen - ab der 30. ssw darf ich alle 2 wochen zur untersuchung (dann immer mit ctg...)

kann es kaum mehr erwarten, dass es september wird! na gut, vorher wird noch geheiratet - kurz entschlossen wagen wir es jetzt am 09. juli, also heute in vier wochen... hoffe, uns lacht die sonne an diesem tag...

liebe grüße, claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
na ja, bei einigen ist ja auch noch das Herz des Zwergleins später stehen geblieben, ich denke halt immer, so richtig ruhig bin ich erst, wenn Junior in meinem Arm liegt. Aber die kritische Zeit ist nun wirklich um bei mir, ich freue mich riesig!
Ich habe am 29.6. wieder Termin, zum ausfühlichen US, wohl ähnlich der NTM, danach wird entschieden, ob sie noch notwendig ist oder nicht.
Da ich Risiko-Schwangere bin, darf ich im Moment eh alle 2 Wochen hin, mal sehen, wie es weiter geht.
Ich freue mich für Dich, habe es eben schon gelesen, dass Du heiraten willst, alles Gute für Euch!! Mein Schatz und ich haben vor 2 Jahren ganz still und heimlich auf Rügen geheiratet, es wusste keiner, wann und wo, sie haben alle am Tag der Hochzeit ne Karte bekommen bzw. nächsten Tag war ne Anzeige in der Zeitung. Für uns war es so wunderschön, weil wir "unseren" Tag wirklich geniessen konnten.
GLG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Outing

Hallo Tina,
also wenn ich auch mal meinen Senf reinwerfen darf *grins+
Wir hatten bei 11+5 die NFM. Laut Ultraschall allerdings schon 12+6.
Unsere FA meinte, dass es zu 70% ein Junge wird ... mal sehen !
Nächste Woche Donnerstag haben wir den Termin für die FU (wobei wir wohl nach dem großen US die Düse machen und auf die FU verzichten) ..... dann bin ich rein rechnerisch 14+6 bzw. 16+0 .... ob sich die Prognose meiner FA bestätigt oder wir doch noch auf Rosa umschwenken dürfen/müssen/können.
LG
Astrid

@Astrid

Ich bin auch nächsten Donnerstag wieder fällig ... Hatte Dir unten noch geschrieben und aus dort genannten Gründen bin ich momentan vor jedem Arzttermin etwas (sehr) nervös, ob er wohl auch wirklich nichts Verdächtiges findet. ;-)

Ich drück Dir jedenfalls für nächsten Donnerstag die DAumen und ich hoffe, Du berichtest ...

lg Anett

@Anett

Hallo Anett,
ich denke, ich habe mich auch ein wenig verrückt machen lassen.
Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass mit Krümel alles ok ist ! Bin mir sicher, dass wir Donnerstag ein tolles US haben und er ordentlich gewachsen ist ! Wurde ja letztes Mal 8 Tage vorgestuft, was entsprechend auch deutlich gegen Trisomie 13/18 spricht !
Halt mich mal bei Dir auf dem Laufenden - ich Dich natürlich auch !
Unserem Zoo geht es prima - allerdings macht mir die Schwüle streckenweise sehr zu schaffen. Daher habe ich mich entschlossen, für einige Zuchttiere ein neues Zuhause zu suchen. Zwei Häsinnen sind schon verkauft und ziehen in 2 Wochen um, ein Rammler wurde heute schon abgeholt. Möchte so auf 10-12 Zuchttiere runter (und kann ja den Bestand wieder aufstocken, wenn Krümelchen da ist)
LG
Astrid

@Astrid

Hallo Astrid,
auch wenn ich nicht gerne Senf mag, kannste ihn hier ruhig reinwerfen, vielleicht fängt ihn jemand anderes :-)
Danke auch Dir für Deine Antwort. Ich war heute morgen bei der FÄ und wurde jetzt doch auf 11+4 eingestuft (statt 10+6 wie bisher). Am 29.6. habe ich noch eine größere US-Untersuchung bei der FÄ, ist zwar keine NFM, aber wohl schon recht aussagekräftig. Wenn dann alles okay ist, können wir uns wohl die NFM sparen (sieht im Moment eh alles gut aus, Arme, Beine, Kiefer, Wirbelsäule war schon alles zu sehen).
Letztendlich ist es uns egal, ob hellblau oder rosa... auch wenn wir irgendwie der Meinung sind, eher hellblaue Sachen zu brauchen... ;-)
Was noch weitere Untersuchungen wie die FU angeht, lasse ich alles erstmal auf mich zukommen und lasse mich da von meiner FÄ beraten. Die ist wirklich Gold wert - bei jeder Untersuchung bis jetzt hat sie US gemacht und das waren immerhin schon 3 (!) in den ersten Wochen!!
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen