Suchen Menü

@Seestern

Hallöchen!!
Hast Du schon Deinen ersten Termin wahrgenommen oder ist der erst?
Wie gehts Dir so im Anfangsstadium?
Ich bin bald UHU und mir gehts morgens nicht gut! Der Kreislauf kommt einfach nicht in Schwung... immer erst ab mittags... da gehts dann!!
Alles Liebe... meld dich mal!!
Flylies :-)
Bisherige Antworten

@Fliegliese - Ratlos wegen Outing...

hallo sanne, ich habe keine symptome mehr. das unterleibsziehen war nur die ersten tag rund um den nmt. na, muss ja auch nicht.
am donnerstag ist mein erster termin beim frauenarzt! ich werde meine beiden männer einpacken - falls mein mann nicht noch kurzfristig einen termin reinbekommt - und mitnehmen zur untersuchung.
ach, ich kann es schon gar nimmer abwarten.
bei euch im forum gibt es stress habe ich gehört? schlimme zickereien? wurde bei uns so gemunkelt. bin ja immer noch im sept/okt-2010-forum unterwegs. bei uns - toitoitoi - ist eigentlich immer eine nette stimmung. haben daniel und ich ein tolles forum erwischt.
das märz-april-2012-forum ist bislang auch nett. man kann ja noch nicht so viel sagen, sind ja noch nicht alle da und im moment ist ja noch alles frisch, aber ich denke, könnte wieder nett werden...
bin die ganze zeit am überlegen, wie ich mein "coming-out" mache. familie, du weißt schon. ende august zu daniels erstem geburtstag fahren wir zu meinen eltern. eigentlich will ich es dann sagen. wir kommen ja bis weihnachten dann nimmer zu besuch - sind ja doch 700km einfache strecke... ich habe nur angst, dass meine mutter negativ reagiert und ich dann traurig und wütend bin. vielleicht freut sie sich aber auch? aber wenn nicht, dann sitze ich dort fest und habe keine möglichkeit meinen frust rauszulassen und ihren fragen zu entgehen, warum schon so bald wieder das zweite?...
ach, es ist so schwer. vielleicht tu ich ihr unrecht? aber wenn ich mich entscheide es noch nicht zu sagen, dann ist es auch doof. ich meine, ich fahre erst weihnachten wieder zu besuch - das wäre dann reichlich spät... und wahrscheinlich kommt sie sogar im oktober oder november allein auf besuch (ohne meinen vater), dann würde sie sicher auch schon die ersten rundungen sehen.
wie hat deine familie reagiert? die wohnen ja wahrscheinlich auch so weit weg, oder? hast du es am telefon eröffnet oder bei einem besuch?
na, erstmal den donnerstag abwarten. ich habe zwar ein gutes gefühl, aber erstmal ABWARTEN. - und danach mit meiner schwester telefonieren, die darf es als erste aus der familie erfahren! mit ihr kann ich dann den schlachtplan entwerfen! hm, mal sehen.
lg, claudia

@Seestern

Hi Claudia!!!
Ich weiss ncihts von Stress und Streitigkeiten in MEINEM Forum.... wenn Du das NOv. Dez. 2011 meinst????
Ich bin da nämlcih NICHT drin....((--:
Ich war da mal kurz am Anfang... hatte mich da aber nciht wohl gefuehlt.... bin meinem ALTEN, in dem ich mit Ella bin und war, treu geblieben..... wir halten da super zusammen, habe auch viele private Kontakte dort.... ist ein tolles Forum das März April 2010!!
Und in dem Forum gibts keine Zickereien... sind klasse Girls dort!!
Fuehl mich da verstanden und alles halten zusammen....und alle freuen sich mit mit, dass ich nochmal Nachwuchs bekomme!!!
Auf das andere von Dir im Posting hier, antworte ich später wenn ich mehr Zeit habe!!
Kussi Flylies
:-)

@Fliegliese

achso.
bin jetzt ja im märz-april-2012-forum... dann hoffe ich mal, dass es das auch ohne zickereien gibt... aber ich bin auch noch meinem alten forum mit daniel treu. es gibt immer noch soviel neues im leben der kleinen und der mamas, was den austausch lohnt... bei uns auch nur klasse mädels... und darunter doch einige neu-schwangere. allerdings bin ich bislang im märz-april noch ohne unterstützung aus meinem alten forum - aber im januar-februar-2012 sind 3 aus meinem forum wieder unterwegs, bei einer vierten hat es leider nicht geklappt. schade!
wie läuft es eigentlich mit ella? musst du sie noch viel herumtragen? wird das schon zunehmend schwer für dich? du hast ja anfang november et, oder?
ich muss daniel noch viel tragen. er läuft ja noch nicht, allerdings krabbelt er blitzschnell. aber selbst wenn er laufen kann, vermute ich, dass das noch ne weile so bleibt mit dem getragen-werden-wollen. ist ja auch soooo schön!
lg, claudia

@seestern

Sorry... schreib jetzt erst...
also ich finde das mit dem Outing auch sehr gut, wenn ihr das dann schon im August machen wuerdet!
Weihnachten wäre schon etwas zu spät, zumindest MEINE Mama wuerde mich dann fragen, wieso ich denn dann beim letzten Treff nichts gesagt hätte....
ich denke, du wirst es dann schon fuehlen, wie die Stimmung ist und dann einfach kurzfristig entscheiden.... und August....mmhhh... man könnte da sicher schon einen leichte Wölbung bei Dir da ja dann auch schon sehen!
Also meine Mama hat es bei unserem letzten Besuch zu Ostern GESEHEN, da ich schon recht frueh ein Bäuchlein hatte.
Das erste was sie sagte: Biste wieder schwanger?
Ich ja.... und sie dann ... schöööön...und dann ... mmmhh.... ist schon ein kurzer Abstand dann, nicht wahr??? :-|
War das denn geplant? :-|
Ja Mama, ich bin schwanger und wir freuen uns!!! [:-} [:-}
Somit habe ich ihr den Wind aus dem Segel genommen.... sie hat es akzeptiert, muss sie ja wohl oder uebel, aber natuerlich merke ich immerwieder, dass das kommende Wuermchen nicht das 1.te Enkelkind ist!!
Sie hat ja schon 2.... und ja, sie freut sich sicherlich, aber oft kommt auch noch der Spruch... na da haste ja dann ganz schön zu tun in ein paar Monaten.... und das wird sicher ganz schön anstrengend... bist ja auch SCHON!!!!! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: 40 !!!
Vielleicht ueberlegt sie garnciht, was sie sagt, aber mittlerweile ist mir das WURSCHT!!!
Kommt allerdings auch von anderen Seiten...oha.. na da haste dann aber was zu tun... in dem Abstand... und naja.. bist ja auch nimmer die Juengste.... und wird schon anstrengend jetzt im 7.ten Monat, nach so kurzer Schwangerschaftspause, nicht wahr???!!! :-| :-| %) %)
Ich hör da garnimmer drauf.... ICH FREU MICH DASS ICH NOCHMALS, in so einem kurzen Abstand :-D :-D :-D :-D schwanger geworden bin!!
Heute bin ich froh, dass ich den " Unfall" in mir trage und es nicht abgetrieben habe!!!
Ach.... ich freu mich und wem es nicht passt... der kann bleiben wo der Pfeffer wächst, nciht wahr????? :THUMBS UP: :THUMBS UP: :-P :-P :-P
Wuensche Dir alles Gute und bin gespannt, wie Euer Outing wird!!! Und steh dazu: ES ist die Entscheidung von Dir und Deinem Mann und keinem anderen... wieviel und in welchem Abstand ihr Eure Wurm bekommt!!!!!
Kuss Flylies :-) Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

@fliegliese

hallo sanne, danke für deine antwort.
ja, würde das wohl gerne zu daniels geburtstag eröffnen. meine schwester weiß es jetzt, hab sie gleich nach dem us angerufen...
meine mutter wußte ja, dass wir eigentlich schon immer für kurzen altersabstand waren und noch ein zweites wollten. sie liegt mir deswegen schon quasi seit daniels geburt in den ohren nur ja aufzupassen und richtig zu verhüten... aber, es ist nunmal so, dass WIR das so wollen...
es werden, wenn alles termingerecht klappt wohl gut 18 monate altersabstand sein zwischen den zwergis. ich finde das gut, hatten ursprünglich sogar von einem noch kleineren abstand mal geträumt... aber jetzt denke ich, das passt sehr gut! alles andere wir der "praxistest" zeigen!...
daniel wird ab september ja stundenweise sogar schon in die krippe gehen. wenn das baby dann im märz kommt ist es dadurch sogar einfacher.
ich habe nur sorge, dass die situation unschön wird. wir freuen uns und wollen nichts negatives hören, weil es unser kind ist.
andererseits weiß ich, wie sehr sie ihren enkel daniel liebt und dass sie auch das zweite enkelchen vergöttern wird, wenn es da ist.
als ich mit daniel schwanger war, wusste ich, dass sich meine eltern freuen, weil sie schon angst hatten, gar keine enkel mehr zu bekommen - meine schwester hat keine kinder...
ich berichte dann anfang september, wie es war. vielleicht kommt ja doch keine standpauke? vielleicht?...
lg, claudia (die im umgang mit der eigenen mutter selber immer auch noch irgendwie kind ist, - stelle ich fest. schon komisch, wie die rollen fest bestehen bleiben, auch wenn man längst erwachsen ist...)
daniel *31.08.10
mr./mrs. X (7. ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen