Suchen Menü

Ehe die Woche ganz rum ist, sollt Ihr es doch auch noch wissen: wir sind zu sechst....

Ihr Lieben, e

he wir das tolle Wetter nutzen und noch eine Runde rausgehen, hier noch für Euch meine Zusammenfassung einer denkwürdigen Nacht :

Aber zuallererst:

wir haben eine kleine Tochter : Tamina Minou, 49 cm, 3080 gr, KU 34 cm, geb. am 19.3. um 3.45h nach grade mal 1.5 Std. zuhause (war keine Zeit mehr zum Fahren ).

War ein tolles Erlebnis, und hätte ich gewußt, wie schnell das geht, hätte ich meine Hebamme direkt nach der ersten Wehe angerufen... aber das macht man ja nicht .

Ich mußte um 2h aufs Klo und hatte eine Viertelstd. später im Bett eine Wehe - ich war fast schon ekstatisch: ENDLICH mal eine Wehe in dieser SS!!! Nicht superdoll, aber immerhin eine richtige, die auch mal weh tat . Nach 10 min wieder eine, dann nach 5 min, 4 min, 3min.....:-O Und schon die dritte war SO schmerzhaft, daß ich RICHTIG atmen mußte. War etwas konsterniert und stöhnte mich irgendwie durch die nächsten 20 min... hatte den Kleinen auch bei uns im Bett und wollte ihn nicht wecken. Nach knapp 45 min wachte mein Mann auf und fragte, hast du Wehen!? Ich stöhnte ihm irgendwas entgegen, und er warf mir mein Handy hin und sagte, er hole mal das Auto raus. Ich rief die Hebamme an und klärte sie auf (kam mir höchst lächerlich vor, nach grade mal einer knappen Std. Wehen anzurufen, und das ohne BS etc.) und während wir noch redeten, hatte ich eine Preßwehe(!?!) und über meinem Gehechel klappte ich das Handy einfach zu und kriegt grade noch mit, wie sie sagte, ich komme zu dir! Ich traute mich nicht zu pressen, weil ich dachte, nach 1 Std. kann ja MM noch nicht offen sein?! und mein Mann kam rein und sagte, wenn du mal eine Pause hast , kannst du direkt ins Auto ( , hatte nicht mal mehr vor aufzustehen). Dann kam auch schon die Hebi, guckte kurz und sagte, super, kannst Pressen, wenn du willst . 2x pressen und die Kleine war da . Unser Jüngster saß derweil total ergriffen im Bett und guckte zu, er ließ sich weder von Papa noch von Oma rauskomplimentieren und meinte dann später: gell, Mama, als du so "aaaaahhh" gemacht hast, da hat das weh getan!....

Ja, so bin ich nun also doch noch zu einer HG gekommen - und zu einer Tochter

lg Zahra

Bisherige Antworten

Ehe die Woche ganz rum ist, sollt Ihr es doch auch noch wissen: wir sind zu sechst....

hey zahra
nutzt mal das schöne wetter wer weiss wie lange es uns noch erhalten bleibt.
auch hier noch mal herzlichen glückwunsch zur tochter. das wird wohl die kleine prinzessin werden bei so vielen großen brüdern die sie mal beschützen werden. wie finden es die jungs jetzt nochmal ein baby im haus zu haben?
wenn ich den passenden partner hätte würde ich ja auch gerne noch eins bekommen, wobei der abstand zu emma wird ja immer größer....
lieben gruss
*silke*, die hoffentlich bald mal wieder mehr zeit findet um hier zu schreiben, damit ihr drei mal wieder gesellschaft bekommt (auch zu rocabe und siggi rüber wink ;-) )

Ehe die Woche ganz rum ist, sollt Ihr es doch auch noch wissen: wir sind zu sechst....

Liebe Zahra,
herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Nach drei Jungen ist das doch jetzt eine schöne neue Erfahrung.
Dass die Geburt so schnell war, ist ja unglaublich. Noch unglaublicher finde ich es allerdings, dass dein kleiner Sohn zugesehen hat. Ich weiß ja nun aus eigener Erfahrung, dass es Situationen gibt, in denen einem alles egal ist. Aber das ?
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit!
lg Rocabe

Ehe die Woche ganz rum ist, sollt Ihr es doch auch noch wissen: wir sind zu sechst....

Ja, das war nix zu machen Mein Mann trug ihn noch in sein Bett, dabei wachte er auf und wollte zu mir, und da ich unbedingt meinen Mann brauchte (der sollte am Kreuz feste drücken, weil das ein bißchen half...), konnte ich nicht rumdiskutieren... Und Oma war auch nicht erfolgreich . Aber er scheint kein Trauma erlitten zu haben (habe auch nicht rumgebrüllt wie verrückt ), sondern im Gegenteil ganz fasziniert zu sein. Anscheinend war er vom Ablauf her auch nicht sehr überrascht, wir hatten es ja oft genug in Büchern durchgekaut...

lg zahra

Allerherzlichste Glückwünsche zur Geburt eurer Kleinen!!!

Liebe Zahra,
was lange währt, wird endlich gut!
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute zur Geburt Eurer kleinen Prinzessin und freue mich mit Euch, dass alles so schnell und erfolgreich verlaufen ist...
Wahrscheinlich bist Du jetzt immens eingespannt, aber Du kannst Dich freuen, denn von der Zeit her ist es absolut perfekt, denn Du hast jetzt den kompletten Frühling und Sommer vor Dir und kannst ihn mit Deiner Maus und natürlich auch mit den großen Brüdern und Mann genießen!!!
LG Siggi :KISSING:

Allerherzlichste Glückwünsche zur Geburt eurer Kleinen!!!

Hi Du!

Ja, ist immer Action hier:-) Versuche jetzt seit 3 tagen, im Garten Unkraut zu jäten: brauche jeweils eine halbe Std. oder so bis die kleine im Kiwa schläft - und dann braucht sie genau 10 min (in denen ich arbeiten darf..), bis sie wieder wach ist =-O Wenn das so weiter geht, werde ich bis zum Herbst das Beet wohl geschafft haben [:-}

Ansonsten ist sie jetzt überhaupt tagsüber viel munterer und deutlich anspruchsvoller %) - geschlafen wird nur noch im TT...

lg zahra

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen