Suchen Menü

staphylokokken

hallo hr.dr nuding
bin jetzt in der 38ssw,hab heute ergebnis von vaginalabstrich erhalten,streptokokken sind neg.,hab nun aber staphylokokken,mein arzt hat mir cefuroxim p.o für 6 tage verordnet!meine frage nun :ist das ausreichend,oder muss unter der geburt wie bei streptokokken nochmals antibiosegabe erfolgen?
woher weiss ich das bei geburt nicht doch wieder streptokokken da sind?kann man nicht rein prophylaktisch unter der geburt antiboatika bekommen?
danke schon mal im vorraus
Bisherige Antworten

Re: staphylokokken

Hallo, dazu gibt es keine Empfehlungen.
Es wäre sinnvoll, bei der Kreisssaalaufnahme eine mikroskopische Utnersuchung durchzuführen. Bei unauffälligem Befund würde in der Regel kein Grund für eine Prophylaxe gesehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen