Suchen Menü

rauchen

Hallo ,

könnten sie mir sagen wie lange vor einer ss der mann  icht rauchen sollte. Icb habe gelesen die spermien könnten erbgut geschädigt sein von raucher.

Eine zweite frage wäre, icb habe in den letzten zwei zyklen von mens bis eisprung hin und wieder geraucht. Sonst bin ich absoluter nichtraucher. Kann sich das schon negativ auf eine mögliche ss auswirken?

 

Llgund danke

Bisherige Antworten

Re: rauchen

Hallo manadarin,

ich schleiche mich hier einmal in unseren Experten-Talk ein, denn Deine Frage ist hier eigentlich nicht richtig gut aufgehoben.

Vielleicht stellst Du Deine Frage noch einmal in unserem Experten-Talk "Frauengesundheit" ein. Unsere Expertin dort wird Dir gerne antworten.

Viele Grüße

Victoria

Experte-Winkler
Experte-Winkler | 30.11.2014, 12:01 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: rauchen

Hallo

es iSt unklar wie lange das Rauchen sich auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Dazu gibt es keine verlässlichen Daten.

definitiv gilt:sobald Sie schwanger sind am besten keine einzige Zigarette mehr...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen