Suchen Menü

häufige Kopfschmerzen in der SS

Guten Tag,
ich leide schon seit vielen Jahren unter Migräne. Bisher war sie immer zyklusbedingt und kam alle 4 Wochen. Während meiner ersten SS hatte ich höchstens 1mal Migräne. Jetzt bin ich wieder ss, gerade in der 25ten Woche, und leide extrem unter ständigen migräneartigen Kopfschmerzen. In den letzten 2,5 Wochen hatte ich jetzt 3 Attacken die immer etwa 2-3 Tage anhalten. Paracetamol gehört schon fast zum Hauptnahrungsmittel, weil ich die Schmerzen auf Dauer nicht mehr aushalte. Woran kann es liegen, dass ich jetzt ständig diese Kopfschmerzen habe. Was kann ich tun, da ich nicht weiterhin Paracetamol nehmen will.
Vielen Dank
Jule
Bisherige Antworten

Re: häufige Kopfschmerzen in der SS

Hallo, in der Regel bessern sich in der Schwangerschaft Migränebeschwerden. In der Schwangerschaft kann z.B. eine Kombination aus Paracetamol und Coffein angewendet werden.
Beloc Zoc kann in der Schwangerschaft weiter eingenommen werden, nach der Geburt muss das Kind für ein paar Tage gut beobachtet werden, da es in seltenen Fällen zu einer Unterzuckerung oder einem langsamen Herzschlag kommen kann.
Bei Attackenbeginn kann sofort eingenommen der Wirkstoff Metoclopramid helfen.
Nach der 14. SSW (auch vorher möglich, es gibt aber wenig Erfahrung) kann bei starken Beschwerden auch der Wirkstoff Sumatriptan angewendet werden.
Bei zunehmenden Beschwerden sollte eine andere Ursache ausgeschlossen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen